Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
29.09.2014 23:25
eben, immer abwarten ^^
so tragestreik muss auch mal sein
geht bestimmt auch vorbei :*
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.09.2014 08:25
Zitat von raspberry_kiss:

Ein dunkelblaues DD Standard Streifen mit Beere/rosa streifen? Existiert sowas? Hab eins gesehen, sah aus wie ein Lisa bloß mit rosa/Beere Streifen...


Schubs
Niji
32890 Beiträge
30.09.2014 10:17
das didymos is bestimmt gefärbt oder verwaschen

tragestreik. hatten wir hier auch als das äffchen angefangen hat mit krabbeln und langlaufen. jetzt ist er wieder total gern aufm rücken und sogar mittlerweile auch mal wieder vorn ohen zu motzen.
selbst die große will noch getragen werden (ok fpür die braucht man keien tragejacke mehr), also stornier lieber nicht. ausserdem bleibts bei euch doch bestimmt nicht das letzte kind
Pauli
10295 Beiträge
30.09.2014 10:41
Kopf hoch little, das ist sicher nur eine Phase wir tragen hier noch täglich. Lotta will immer laufen, kaum sind wir fünf Meter gegangen sagt sie: "Trage." Ich hab hier also ein kleines Faultier...und bin glücklich drüber
StolzeMami06
6274 Beiträge
30.09.2014 11:27
Weiß jemand warum man immer angestarrt wird wenn man ein Kind im tt hat?

Und könnte mir jemand Erfahrungen sagen zu tragetücher von kokaki?
Serafinchen
4537 Beiträge
30.09.2014 12:40
Zitat von Niji:

das didymos is bestimmt gefärbt oder verwaschen

tragestreik. hatten wir hier auch als das äffchen angefangen hat mit krabbeln und langlaufen. jetzt ist er wieder total gern aufm rücken und sogar mittlerweile auch mal wieder vorn ohen zu motzen.
selbst die große will noch getragen werden (ok fpür die braucht man keien tragejacke mehr), also stornier lieber nicht. ausserdem bleibts bei euch doch bestimmt nicht das letzte kind


Darf ich fragen weshalb ihr für die große keine Jacke mehr braucht, meine Tochter ist nun 26 Monate alt und ich hab mir eine neue Jacke bestellt. Sonst könnte ich sie garnichtmehr tragen wenn es kalt ist.
Serafinchen
4537 Beiträge
30.09.2014 12:44
Zitat von StolzeMami06:

Weiß jemand warum man immer angestarrt wird wenn man ein Kind im tt hat?

Und könnte mir jemand Erfahrungen sagen zu tragetücher von kokaki?

Es gibt einfach nicht so viele die Tragen, und was ungewöhnlich ist wird gerne angestarrt.

Ich liebe die Tücher von Kokadi
Natürlich hat jedes Material andere Binde Eigenschaften, aber die Muster sind einfach toll. Genauso wie bei Natibaby.
Niji
32890 Beiträge
30.09.2014 12:46
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Niji:

das didymos is bestimmt gefärbt oder verwaschen

tragestreik. hatten wir hier auch als das äffchen angefangen hat mit krabbeln und langlaufen. jetzt ist er wieder total gern aufm rücken und sogar mittlerweile auch mal wieder vorn ohen zu motzen.
selbst die große will noch getragen werden (ok fpür die braucht man keien tragejacke mehr), also stornier lieber nicht. ausserdem bleibts bei euch doch bestimmt nicht das letzte kind


Darf ich fragen weshalb ihr für die große keine Jacke mehr braucht, meine Tochter ist nun 26 Monate alt und ich hab mir eine neue Jacke bestellt. Sonst könnte ich sie garnichtmehr tragen wenn es kalt ist.

die große ist 3jahre und 100cm groß. sie wird nur selten getragen und passt def. unte keine jacke mehr. sie hat ihre eigenen sachen an und rennt zwischendrin immer wieder rum selbst wenn sie mal wieder getragen wird. da wär die jacke sehr hinderlich

gerade wurde sie malwieder getragen weil sie krank ist. aber irgendwas zwischen 25-27kg tandem is schon heftig
Serafinchen
4537 Beiträge
30.09.2014 13:01
Zitat von Niji:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Niji:

das didymos is bestimmt gefärbt oder verwaschen

tragestreik. hatten wir hier auch als das äffchen angefangen hat mit krabbeln und langlaufen. jetzt ist er wieder total gern aufm rücken und sogar mittlerweile auch mal wieder vorn ohen zu motzen.
selbst die große will noch getragen werden (ok fpür die braucht man keien tragejacke mehr), also stornier lieber nicht. ausserdem bleibts bei euch doch bestimmt nicht das letzte kind


Darf ich fragen weshalb ihr für die große keine Jacke mehr braucht, meine Tochter ist nun 26 Monate alt und ich hab mir eine neue Jacke bestellt. Sonst könnte ich sie garnichtmehr tragen wenn es kalt ist.

die große ist 3jahre und 100cm groß. sie wird nur selten getragen und passt def. unte keine jacke mehr. sie hat ihre eigenen sachen an und rennt zwischendrin immer wieder rum selbst wenn sie mal wieder getragen wird. da wär die jacke sehr hinderlich

gerade wurde sie malwieder getragen weil sie krank ist. aber irgendwas zwischen 25-27kg tandem is schon heftig

Ah OK. Na wir machen es so dass ich ihre Jacke in meine Tasche packe wenn sie getragen wird, und wenn sie läuft zieh ich ihr die Jacke wieder an. Ich kann nicht über der Kleidung binden.
Dreamgate
35231 Beiträge
30.09.2014 13:02
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Nehmt ihr eine normale Wickeltasche mit oder einen Rucksack oder so?
Niji
32890 Beiträge
30.09.2014 13:06
ich binde ja nicht mehr. ich bekomm sie nichtmehr ordentlich angehockt im tuch. dazu ist sie zu groß, zu wuselig und ich eventuell zu schmal
jedenfalsl is das bei 16-17kg auch echt nichtgmehr bequem. sie ist also immer in eienr trage und die geht gut über meien kleidung.
und ich kann auch nciht imemr ne tasche mitschleppen wo dann ihr anorak und schneehoe reinpasst nee da is sie einfach zu groß

bein kleinen is das was anderes. ne tragejacke hab ich dennoch nicht. nur nen pulli für vorn (allerdings targe ich so gut wie nie vorn) und ein cover. das wird reichen wenn der winter so wird wie der letzte
Serafinchen
4537 Beiträge
30.09.2014 13:14
Zitat von Niji:

ich binde ja nicht mehr. ich bekomm sie nichtmehr ordentlich angehockt im tuch. dazu ist sie zu groß, zu wuselig und ich eventuell zu schmal
jedenfalsl is das bei 16-17kg auch echt nichtgmehr bequem. sie ist also immer in eienr trage und die geht gut über meien kleidung.
und ich kann auch nciht imemr ne tasche mitschleppen wo dann ihr anorak und schneehoe reinpasst nee da is sie einfach zu groß

bein kleinen is das was anderes. ne tragejacke hab ich dennoch nicht. nur nen pulli für vorn (allerdings targe ich so gut wie nie vorn) und ein cover. das wird reichen wenn der winter so wird wie der letzte

Bei mir ist es genau umgekehrt^^ ich finde Tragen total unbequem, da drückt eine Schnalle, da drückt was anderes, dann sitzt es nicht richtig usw^^ im Tuch hab ich das Problem nicht, das sitzt immer perfekt und angenehm^^ Auch über Stunden, wenn sie zum Mittagsschlaf drin ist. Eine Schneehose trägt sie nur ganz, ganz selten.
Serafinchen
4537 Beiträge
30.09.2014 13:18
Zitat von Dreamgate:

Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Nehmt ihr eine normale Wickeltasche mit oder einen Rucksack oder so?

Zu 90% meine Handtasche mit 2 Windeln und einer mini Packung feuchttücher . Wenn meine kleine läuft pack ich mein Tuch mit in die Tasche.
Niji
32890 Beiträge
30.09.2014 13:28
kommt drauf an. wenn ich weiss, dass ich nicht viel brauche, aber lange tragen werde, dann ne hüfttasche die ich unter den kleinen schnalle. wenn ich mehr brauch, dann meine handtasche (mit langem gur zum umhängen das geht gut mit kind aufm rücken)
als er noch vorn getragen wurde imemr rucksack. ich bin ein rucksack mensch
Tifa
8331 Beiträge
30.09.2014 14:09
*freu* und ein DD-Sling ist noch unterwegs

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt