Die Tragemamas
22.04.2015 12:00
Zitat von Magnolia__:
Danke für die Antwort!
Ja, irgendwie bin ich auch nicht so zufrieden. Damals hatte ich irgendwie zu großen Respekt vor nem Tuch, aber glaube, es ist gar nicht soooo kompliziert. Und mittlerweile ist die Kleine auch robuster, ich glaube, dass ich das schon hinbekomme sie reinzusetzen.
Ich glaube, wir gehen am WE mal zu Didymos in den Laden und lassen uns beraten. Ich wollte aber gern n gebrauchtes Tuch kaufen, die sind einfach mega teuer!
geht erstmal in den laden und schaut. lasst es euch zeigen das macht das binden dann viel einfacher.
ich persönlich mag auch eher gebrauchte tücher die sind meistens schon gut eingekuschelt

und du hast recht. man hat erstmal respekt, aber eigentlich ist das binden garnicht soo schwer. es ist eben wie schnürsenkel man lernt es und übt es und dann irgendwann kann man es im schlaf

22.04.2015 13:33
Ich seh hier jetzt öfters eine Afrikanerin rumlaufen mit Kleinkind auf dem Rücken...
Allerdings trägt sie nicht mit einer Trage oder Tuch, sondern mit einer Decke
Sie macht das hinten um ihn und dann nur vorne einen Knoten
Ist das überhaupt sicher
Allerdings trägt sie nicht mit einer Trage oder Tuch, sondern mit einer Decke

Sie macht das hinten um ihn und dann nur vorne einen Knoten

Ist das überhaupt sicher

22.04.2015 13:34
Zitat von Dreamgate:
Ich seh hier jetzt öfters eine Afrikanerin rumlaufen mit Kleinkind auf dem Rücken...
Allerdings trägt sie nicht mit einer Trage oder Tuch, sondern mit einer Decke![]()
Sie macht das hinten um ihn und dann nur vorne einen Knoten![]()
Ist das überhaupt sicher![]()
![]()
das ist keine decke denk ich. das nennt sich Kanga

22.04.2015 13:35
Zitat von Niji:
Zitat von Dreamgate:
Allerdings trägt sie nicht mit einer Trage oder Tuch, sondern mit einer Decke![]()
![]()
das ist keine decke denk ich. das nennt sich Kanga![]()
Ich saß neben ihr und es war ganz sicher eine Decke...

22.04.2015 13:36
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
Zitat von Dreamgate:
![]()
Ich saß neben ihr und es war ganz sicher eine Decke...![]()
https://www.youtube.com/watch?v=7KxS0JzjObU
mh ok. ich kenn auch eine die nimmt dazu ein bettlaken

das video is nich das was ich egsucht hatte. da gibst auch eins wos richtig erklärt wird mit kleienrem baby und am kinderrücken viel höher gebunden
22.04.2015 13:38
Zitat von Niji:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
Zitat von Dreamgate:
![]()
mh ok. ich kenn auch eine die nimmt dazu ein bettlaken![]()
das video is nich das was ich egsucht hatte. da gibst auch eins wos richtig erklärt wird mit kleienrem baby und am kinderrücken viel höher gebunden
hm ok...
22.04.2015 13:45
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
...
mh ok. ich kenn auch eine die nimmt dazu ein bettlaken![]()
hm ok...
Ist doch nicht wild, das Kind wird ihr schon nicht runter fallen. Freu dich, dass sie ihr Kind trägt.

22.04.2015 13:46
jaaa. also mri wurde mal erklärt sie amchen das eben so, weil ihre mütter das auch so gemacht haben usw. ich denke es ist zwar nicht ideal mit ner decke oder einem bettlaken, aber allemal besser als ein babybjörn

22.04.2015 13:54
Zitat von Niji:
jaaa. also mri wurde mal erklärt sie amchen das eben so, weil ihre mütter das auch so gemacht haben usw. ich denke es ist zwar nicht ideal mit ner decke oder einem bettlaken, aber allemal besser als ein babybjörn![]()
Ja eine Trage hab ich auch heute in Aktion gesehen

Nochmal was anderes: Mein Mittlerer läuft ja immer so gebeugt bzw. unsicher, schwer das zu erklären...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich ihn damals anfangs auch 3-4 Mal in so einer Trage hatte, später dann im Tuch...
Schatz hat mir vor ein paar Tagen nun erzählt, das er ihn auch ein paar Mal(öfter) dort drin hatte...
Lange Rede,kurzer Sinn:
Können diese Haltungsschäden daher kommen?

22.04.2015 14:12
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Niji:
jaaa. also mri wurde mal erklärt sie amchen das eben so, weil ihre mütter das auch so gemacht haben usw. ich denke es ist zwar nicht ideal mit ner decke oder einem bettlaken, aber allemal besser als ein babybjörn![]()
Ja eine Trage hab ich auch heute in Aktion gesehen![]()
Nochmal was anderes: Mein Mittlerer läuft ja immer so gebeugt bzw. unsicher, schwer das zu erklären...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich ihn damals anfangs auch 3-4 Mal in so einer Trage hatte, später dann im Tuch...
Schatz hat mir vor ein paar Tagen nun erzählt, das er ihn auch ein paar Mal(öfter) dort drin hatte...
Lange Rede,kurzer Sinn:
Können diese Haltungsschäden daher kommen?![]()
mh ich denke eher nicht

wie alt ist er udn was sagt der kinderarzt dazu?
22.04.2015 15:50
Ich weiß nicht wie oft Flo ihn darin getragen hat,wenn ich weg war...
Er ist allgemein entwicklungsverzögert und bekommt unter anderem Krankengymnastik.
Er ist 4,5 Jahre alt.
Er ist allgemein entwicklungsverzögert und bekommt unter anderem Krankengymnastik.
Er ist 4,5 Jahre alt.
22.04.2015 18:42
Ein Hallo in die Runde werf
Ich habe mal ein paar Fragen an die erfahrenen Tragemamas.
Ich werde im November zum 2. Mal Mama und es soll ein reines Tragekind werden. Bei meiner Tochter habe ich erst mit 3 Monaten angefangen zu tragen erst in nem Tuch, später mal im Bondolino aber das auch eher seltener.
Nun soll es ja ausschließlich getragen werden.
Da kommen mir natürlich die Fragen, was ziehe ich dem Wurm an? Also für drunter da es ja dann auch schon kälter ist und noch mehr kälter wird dann.
Und was brauche ich für mich für drüber? Tragejacken sind mir mit über 100€ viel zu teuer, gibt es da noch andere günstigere Alternativen?
Und noch mal ne Tuchfrage, was haltet ihr von den Little Froque Tüchern? Sind die zu empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Liebe Grüsse

Ich werde im November zum 2. Mal Mama und es soll ein reines Tragekind werden. Bei meiner Tochter habe ich erst mit 3 Monaten angefangen zu tragen erst in nem Tuch, später mal im Bondolino aber das auch eher seltener.
Da kommen mir natürlich die Fragen, was ziehe ich dem Wurm an? Also für drunter da es ja dann auch schon kälter ist und noch mehr kälter wird dann.
Und was brauche ich für mich für drüber? Tragejacken sind mir mit über 100€ viel zu teuer, gibt es da noch andere günstigere Alternativen?
Und noch mal ne Tuchfrage, was haltet ihr von den Little Froque Tüchern? Sind die zu empfehlen?
Liebe Grüsse
22.04.2015 18:58
Also, ich sag mal so:
Mia ist auch ein reines Tragekind und wir hatten bisher keine tragejacke. Ich hatte immer eine Jacke von meinen Mann an, das geht aber bald nicht mehr da Mia bald zu groß ist und ich die Jacke dann nicht mehr zu bekomme.
Ich hab mir jetzt einen tragepulli für 50€ gekauft, der sollte für den Sommer/Herbst auf jeden Fall reichen.
Gerade bei gabz kleinen würde ich immer empfehlen unter der eigenen Jacke zu tragen, damit du deinem Baby deine Körperwärme gibst.
Wir hatten bei -10 Grad an:
Body, Strumpfhose, Socken, Pulli, fleeceoverall, Mütze und meine Jacke drüber
Bei 0 Grad: fleeceoverall weggelassen
Bei 10 Grad: Strickjacke drüber anstatt dicke Jacke
Und bei 15 Grad: nix mehr drüber
Little frog Tuch hatte ich selber noch keins.
Mia ist auch ein reines Tragekind und wir hatten bisher keine tragejacke. Ich hatte immer eine Jacke von meinen Mann an, das geht aber bald nicht mehr da Mia bald zu groß ist und ich die Jacke dann nicht mehr zu bekomme.
Ich hab mir jetzt einen tragepulli für 50€ gekauft, der sollte für den Sommer/Herbst auf jeden Fall reichen.
Gerade bei gabz kleinen würde ich immer empfehlen unter der eigenen Jacke zu tragen, damit du deinem Baby deine Körperwärme gibst.
Wir hatten bei -10 Grad an:
Body, Strumpfhose, Socken, Pulli, fleeceoverall, Mütze und meine Jacke drüber
Bei 0 Grad: fleeceoverall weggelassen
Bei 10 Grad: Strickjacke drüber anstatt dicke Jacke
Und bei 15 Grad: nix mehr drüber
Little frog Tuch hatte ich selber noch keins.
22.04.2015 19:15
Zitat von kenaztiwaz:
Ein Hallo in die Runde werf![]()
Liebe Grüsse
Huhu

Ich habe (und es passt sogar immer noch) meine Umstandsjacke getragen. Das hat gut gepasst.

Drunter hatten wir, wenn es ganz ganz kalt war einen Fleeceoverall. Sonst eben Body, Strumpfhose, Hose, Oberteil, Mütze, 2 Paar Socken.
Little Frog Tücher sind echt toll. Preis-Leistung ist super. Die Agate Tücher sind etwas dicker als die anderen. Das sollte man wissen.
22.04.2015 19:25
Wegen Tragejacke:
Schau mal bei Dawanda und unter www.tragepulli.de.
Oder du nimmst einen KumJa-Einsatz: www.mamamotion.de.
Schau mal bei Dawanda und unter www.tragepulli.de.
Oder du nimmst einen KumJa-Einsatz: www.mamamotion.de.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt