Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
22.11.2015 14:41
Und wie krieg ich sie auf den Rücken, wenn mein Kleiner schon vorne ist?
Magnolia__
1145 Beiträge
22.11.2015 18:39
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Magnolia__:

Uff...
Es gibt Tage, da find ich Tragemama sein dann doch nicht ganz so knorke ; )

Heute Einkaufen mit Zappelbaby vorne, hinten schweren Rucksack, eine Hand Regenschirm, andere Hand Sparpack 74 Windeln plus Einkaufstüte durch den strömenden Regen gelaufen. Verdammte 1000 Treppen hochgekraxelt....
Baby hüpft die ganze Zeit, streckt Beinchen durch, scheinbar mit dem Auftrag, da raus zu kommen, wurschtelt Ärmchen raus um den Schirm zu schnappen....
Naja, habs geschafft : D


Deswegen habe ich mir damals den Hackenporsche meiner Mutter ausgeliehen.

Ja, da hätt ich auch keinen Schmerz mit, aber bei den 1000 Treppen nicht wirklich ne Erleichterung..

Mein Tragling wird langsam n Laufling und in der Emei/Tuch n Hüpfling.
Die Tragezeit schrumpft rapide. Sie wird zwar immernoch gerne getragen, aber Zuhause mag sie lieber "frei" sein, sogar die HAusarbeit und kochen ist kein Problem mehr. Sie wuselt dann rum, steht, übt laufen. Dann will ich sie auch nicht tragen.
und unterwegs wird nur noch gehüpft...!
Velinaya
2892 Beiträge
22.11.2015 19:06
Zitat von Metalgoth:

Ich stehe vor einem mittelschweren Problem xD

Ich habe dem Freund der Schwester meines Freundes zugesagt, Donnerstag für ein paar Stunden auf meine Nichte aufzupassen, sie ist am 1.9. geboren und auch ein Vollzeittragling.
Jetzt wollte ich mit den beiden eine Freundin besuchen und überlege, wie ich's mache.

Ich hatte gedacht, meinen im Känguruh vorne zu tragen, dann hab ich keinen Knoten hinten. Sie wollte ich im Fly Tai hinten tragen, das müsste ja gehen, oder? Der wird dann einfach unter meinem Kleinen auch vorne verknotet.
Jetzt hab ich aber nur einen Tragepulli für vorne. Also muss ich sie über der Jacke tragen, das hab ich auch noch nie gemacht (zumindest bei einem kleinen Baby)
Und was mach ich dann mit meinem Rucksack?


So ein kleines Baby würde ich persönlich nicht über der Jacke binden. Wäre es eine Option, wenn du die Freundin zu dir einlädst?
Metalgoth
17541 Beiträge
22.11.2015 21:37
Zitat von Velinaya:

Zitat von Metalgoth:

Ich stehe vor einem mittelschweren Problem xD

Ich habe dem Freund der Schwester meines Freundes zugesagt, Donnerstag für ein paar Stunden auf meine Nichte aufzupassen, sie ist am 1.9. geboren und auch ein Vollzeittragling.
Jetzt wollte ich mit den beiden eine Freundin besuchen und überlege, wie ich's mache.

Ich hatte gedacht, meinen im Känguruh vorne zu tragen, dann hab ich keinen Knoten hinten. Sie wollte ich im Fly Tai hinten tragen, das müsste ja gehen, oder? Der wird dann einfach unter meinem Kleinen auch vorne verknotet.
Jetzt hab ich aber nur einen Tragepulli für vorne. Also muss ich sie über der Jacke tragen, das hab ich auch noch nie gemacht (zumindest bei einem kleinen Baby)
Und was mach ich dann mit meinem Rucksack?


So ein kleines Baby würde ich persönlich nicht über der Jacke binden. Wäre es eine Option, wenn du die Freundin zu dir einlädst?


Nee, geht nicht. Sie ist Tagesmutter und in der Zeit kommen bei ihr Kinder.
Zur Not kann ich auch mit dem Auto fahren, aber ich fahre nur Auto, wenn's unbedingt sein muss, weil ich's nicht mag.
Es ist nur ein Fußweg von max. 10min, wenn die Ampel rot ist. Ich hab nur die Bedenken, ob man über der Jacke so fest ziehen kann, wie es für so ein kleines Baby nötig ist.
Serafinchen
4537 Beiträge
23.11.2015 19:34


So schön und kuschlich. Unsere große liebt es jetzt schon, und unser kleines wird es bestimmt auch lieben .
Metalgoth
17541 Beiträge
23.11.2015 19:57
Das sieht schön aus, welches ist das?

Unser Problem hat sich übrigens gelöst; meine Schwägerin besitzt wohl einen Kinderwagen auch, wenn sie ihn noch nicht benutzen. Der ist eigentlich für den Sommer vorgesehen, aber da muss meine Nichte dann die 10min durch.
Und zur Not ist meiner so entspannt, dass ich glaube, der wäre da drin ruhig.
Serafinchen
4537 Beiträge
24.11.2015 06:29
Zitat von Metalgoth:

Das sieht schön aus, welches ist das?

Unser Problem hat sich übrigens gelöst; meine Schwägerin besitzt wohl einen Kinderwagen auch, wenn sie ihn noch nicht benutzen. Der ist eigentlich für den Sommer vorgesehen, aber da muss meine Nichte dann die 10min durch.
Und zur Not ist meiner so entspannt, dass ich glaube, der wäre da drin ruhig.

Das Pegasus Planet mit Leinen von Natibaby
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2015 18:13
Babykotze-Notfall!
Meint ihr, ein Little Frog aus 100% Baumwolle überlebt nen Trockner? Im Schongang vielleicht?
Verdammter Mist! Das ist jetzt ein Argument, wieso hier mindestens ein 2. und 3. Tuch einziehen, aber das hilft mir morgen auch nicht mehr...
Serafinchen
4537 Beiträge
24.11.2015 18:18
Zitat von LIttleOne13:

Babykotze-Notfall!
Meint ihr, ein Little Frog aus 100% Baumwolle überlebt nen Trockner? Im Schongang vielleicht?
Verdammter Mist! Das ist jetzt ein Argument, wieso hier mindestens ein 2. und 3. Tuch einziehen, aber das hilft mir morgen auch nicht mehr...

Ich würde es nicht machen.... Muss es so schnell trocken werden? Vllt trocken bügeln... und über die Heizung hängen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2015 20:40
Ich schleuder es grade nochmal mit 1400 Umdrehungen, um so viel Wasser wie möglich raus zu kriegen. Und ein Ersatztuch hab ich auch auftreiben können.

Lach nicht... das ist das einzige Tuch, welches hier grade wohnt. Bei der Eule kam ich damit ja nicht wirklich zurecht und bin recht bald auf die Trage umgestiegen. Jetzt hab ich zwar die Emei, damit kann ich schon sehr gut und lang tragen, aber nicht den ganzen Tag. Der Mäuserich lebt grade quasi im Tuch und wird, je nach Tagesplan, wirklich mit Still- und Wickelpausen von morgens bis abends getragen, und das geht hier nur mit dem Tuch.
Serafinchen
4537 Beiträge
24.11.2015 20:45
Zitat von LIttleOne13:

Ich schleuder es grade nochmal mit 1400 Umdrehungen, um so viel Wasser wie möglich raus zu kriegen. Und ein Ersatztuch hab ich auch auftreiben können.

Lach nicht... das ist das einzige Tuch, welches hier grade wohnt. Bei der Eule kam ich damit ja nicht wirklich zurecht und bin recht bald auf die Trage umgestiegen. Jetzt hab ich zwar die Emei, damit kann ich schon sehr gut und lang tragen, aber nicht den ganzen Tag. Der Mäuserich lebt grade quasi im Tuch und wird, je nach Tagesplan, wirklich mit Still- und Wickelpausen von morgens bis abends getragen, und das geht hier nur mit dem Tuch.

Ich hatte auch oft nur eins, so wie auch jetzt wieder^^. Bei uns ist es allerdings auch mit eine Geldfrage. Mehr als 2 Tücher gleichzeitig hatte ich nie.... Allerdings hab ich mich nie getraut die in den Trockner zu stecken. Bei uns liegt es dann eigentlich immer auf der Heizung und wird dann halt gebügelt.
Achja, ich hab nun mein erstes Leinentuch, gibt's da irgendwas besonderes zu beachten?
Nathalie83
674 Beiträge
24.11.2015 21:28
Liebe Tragemamas, ich brauche mal euren Rat:
ich würde mir gern eine Tragehilfe zulegen, kann mich aber derzeit nicht entscheiden zwischen einer emeibaby und einem kokadi flip.
Zu welcher würdet ihr mir raten bzw. gibt es noch andere Alternativen?

Ich weiß, am sinnvollsten wäre eine Trageberatung, aber vielleicht scheidet die ein oder andere ja schon aufgrund der Trage an sich oder unseren Gegebenheiten aus.

Die "Eckdaten" sind: ich hätte gerne ein "Full Buckle" und meine Kleine ist jetzt ca. 4kg schwer und 56cm groß.

Was würdet ihr empfehlen?

LG
Milchmaus
5178 Beiträge
24.11.2015 21:37
Zitat von Nathalie83:

Liebe Tragemamas, ich brauche mal euren Rat:
ich würde mir gern eine Tragehilfe zulegen, kann mich aber derzeit nicht entscheiden zwischen einer emeibaby und einem kokadi flip.
Zu welcher würdet ihr mir raten bzw. gibt es noch andere Alternativen?

Ich weiß, am sinnvollsten wäre eine Trageberatung, aber vielleicht scheidet die ein oder andere ja schon aufgrund der Trage an sich oder unseren Gegebenheiten aus.

Die "Eckdaten" sind: ich hätte gerne ein "Full Buckle" und meine Kleine ist jetzt ca. 4kg schwer und 56cm groß.

Was würdet ihr empfehlen?

LG


Emei, weil sie
- wächst individuell mit bis zum Ende der Tragzeit
- kommt nicht von kokadi
MissCoffee
12317 Beiträge
24.11.2015 21:42
Ist der bondolino oder der hop tye von hoppediz für neugeborene besser zu empfehlen?

Hab nun schon einiges gelesen und immer mehr kristalissiert si h der bondolino raus für mich. Habt ihr hier schon erfahrung mit beiden ider einem der beiden?
Chiquita
10152 Beiträge
24.11.2015 21:55
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Nathalie83:

Liebe Tragemamas, ich brauche mal euren Rat:
ich würde mir gern eine Tragehilfe zulegen, kann mich aber derzeit nicht entscheiden zwischen einer emeibaby und einem kokadi flip.
Zu welcher würdet ihr mir raten bzw. gibt es noch andere Alternativen?

Ich weiß, am sinnvollsten wäre eine Trageberatung, aber vielleicht scheidet die ein oder andere ja schon aufgrund der Trage an sich oder unseren Gegebenheiten aus.

Die "Eckdaten" sind: ich hätte gerne ein "Full Buckle" und meine Kleine ist jetzt ca. 4kg schwer und 56cm groß.

Was würdet ihr empfehlen?

LG


Emei, weil sie
- wächst individuell mit bis zum Ende der Tragzeit
- kommt nicht von kokadi

Ich habe beides ausprobiert und bei mir ist der Flip durchgefallen, die emei dagegen ist ein Traum
Ich habe sonst nur kokadi aber mit der Flip war bei uns einfach misst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt