Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.02.2016 22:28
Auf der Heimfahrt schläft sie meistens auch kurz ein, aber von der Stadt bis nach
Hause ist es eben nicht weit mit Auto (und Öffis mag ich nicht).

Beim stillen ist aktuell auch total das Problem (auch nachts) wieder einzuschlafen *.*
hat sonst wunderbar geklappt, aber da momentan mindestens 4 Zähne kommen
ist das alles nicht so einfach *.* sie nickt zwar weg aber sobald Brust raus ist reißt sie
die Augen wieder auf schmeißt sich rum und krabbelt los
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2016 22:31
Zu lange im Maxi Cosi ist ja eh nicht gesund.

Also, wenn ich ihn aus dem Auto erst noch ins Tuch binden muss, ist er auch wach. Das muss dann schon schnell gehen, damit er weiter schläft...Probier es doch mal mit der Hübsch-Kopie.
22.02.2016 22:38
Ja ich weiß, ist ja auch nicht lang, wenn ich länger unterwegs bin kommt sie in
den Kinderwagen Bzw jetzt hoffentlich ins Tuch, mit Kiwa geht mir nur noch
auf den Geist, nirgends kommt man mehr durch, wird alles immer mehr zugebaut

Hab ich schon, wird trotzdem wach.*.*
Mama73
6325 Beiträge
23.02.2016 01:28
Zitat von Conny123_4:

Sagt mal, darf ich euch fragen wie so euer trage Alltag aussieht?? Wie wann tragt ihr? Nur wenn sie unruhig sind oder nur wenn ihr seht sie sind müde? Abends bis vor dem ins Bett gehen. Legt ihr die Zwerge ab, wenn sie eingeschlafen sind??? So viele Fragen!


ja, genau. in solchen situationen. oder wenn er dabei sein will, auf augenhöhe quasi, beim schauen, kochen, knuddeln...

mein sohn lässt sich ablegen, schläft er im tuch ein, ja.

und dann eben draußen bei spazier-, oder arztgängen, bei kleineren einkäufen.

Schaf
12473 Beiträge
23.02.2016 03:40
Ich hab jetzt schon ein paar Mal das Kind schlafend im MC irgendwo hingeschleppt und er ist dann dort sofort aufgewacht. Seit dem lasse ich den Sitz im Auto.

Inzwischen haben wir einen Reboarder, somit stellt sich die Frage nicht mehr.
Serafinchen
4537 Beiträge
23.02.2016 05:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Engelchen1711:

Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und sie im Sitz einschlafen?
(Maxi Cosi aktuell noch, sonst stellt sich die Frage ja nicht)

War heute noch mit Amaro und Amaya noch kurz in der Stadt nachm KiA
und wollte Minimaus eigentlich tragen, nu schlief sie im Maxi Cosi ein und
ich wollt sie nach der miserablen Nacht auch nicht wecken. Wie macht ihr
das? Wach machen oder im Sitz dann mitnehmen (war wie gesagt wirklich
nicht lang, sonst hät ich sie eh wach gemacht weil sie dann ja da nicht
drin bleibt)

Wollt gern tragen aber wach machen wollt ich sie auch nicht Zwickmühle *.*


Der Mäuserich wacht eh spätestens nach 5 Minuten außerhalb des Autos auf, wenn ich ihn rumschleppe. Ich hab unterwegs immer die Emei dabei, da setz ich ihn dann rein - das geht so schnell, dass er teilweise weiter schläft. Und wenn er wach ist... ists halt so.

Bei uns ist es genauso. Den Sitz nehmen wir nicht aus dem Auto.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2016 08:15
Zitat von Schaf:

Ich hab jetzt schon ein paar Mal das Kind schlafend im MC irgendwo hingeschleppt und er ist dann dort sofort aufgewacht. Seit dem lasse ich den Sitz im Auto.

Inzwischen haben wir einen Reboarder, somit stellt sich die Frage nicht mehr.


...und das wache Kind lag natürlich nicht friedlich in der Schale, sodass man dann das Kind auf dem einen Arm und die Schale im anderen schleppen durfte, weil man ja dachte, es schläft, und deswegen keine Trage dabei hatte...

Conny123_4
2805 Beiträge
23.02.2016 10:32
Danke gür eure vielen Antworten !! Der Abend war gestern viel ruhiger. Ich muss einfach wirklich ganz doll aufpassen, daß sie nicht zu lange wach ist, dann fängt sie an zu weinen. Länge als ne Std. Gegt gar nicht.

Darf ich noch fragen ob das so gut aussieht ??
Ich hab noch eine girasol , aber im TT ist sie doch noch fester und sicherer eingepackt und auch ruhiger. "Hängt" sie vllt zu sehr im Säckchen? ? Der Kopf ist so schief..
Danke schonmal

Mama73
6325 Beiträge
23.02.2016 11:16
conny , wenn die minis schlafen, sind sie schon "sehr rund" im beutel. und deine motte ist auch erst vier wochen halt, da ist diese rundung eh nochmal prägnanter im tt. du kannst dennoch minimal mehr durchstraffen und sie etwas höher platzieren. zudem würd ich die stränge unterm popo 2x twisten, bevor du sie nach hinten führst und knotest. dann ist die überspreizung der beinchen etwas raus.
Conny123_4
2805 Beiträge
23.02.2016 11:55
Danke für die Antwort. .... twisten? ?
Mama73
6325 Beiträge
23.02.2016 12:17
Zitat von Conny123_4:

Danke für die Antwort. .... twisten? ?


gern. die tuchstränge kordeln.

mit dank fürs video an tania :


Conny123_4
2805 Beiträge
23.02.2016 12:39
Zitat von Mama73:

Zitat von Conny123_4:

Danke für die Antwort. .... twisten? ?


gern. die tuchstränge kordeln.

mit dank fürs video an tania :



Ah ok, cool. Probieren ich dann gleich mal...
Melbeazz
1135 Beiträge
25.02.2016 10:54
Huhu
Ich hab ne frage zu dem ganzen tragetuchdschungel:

hannes wird 14 Monate alt sein wenn Mattis im Sommer auf die Welt kommt. Und wiegt nu schon fast 13 Kilo
Gibt es ein tragetuch mit welchen ich beide tragen kann? Am liebsten n Sling. Ich finde, bei den normalen Tüchern ist soviel Stoff über. Im Sommer vllt nicht ganz angenehm. Oder täusche ich mich da?
Hab überhaupt keine Erfahrung mit Tüchern.....
Niji
32890 Beiträge
25.02.2016 11:06
in jedem gewebten tuch ode rsling kannst du beide tragen. mit 14monaten ist der große ja dnan auch noch recht klein.

wenn du beide parallel tragen willst brauchst du aber 2

slings gibts von allen guten herstellern bzw kann man selbst nähen. damit es etwas fester ist und auch für schwerer kinder noch angenehm, dann sollte das tuch (aus dem der sling ist) ein etwas höheres flächengewicht hat.

hast du schonmal im sling getragen? das ist eben auch eine einseitige belastung und man muss wissen ob das was für einen selbst ist.
ich find die enden am tuch nicht schlimm und auch im sommer kann man je nach bindeweise die luftzufuhr regulieren.
Melbeazz
1135 Beiträge
25.02.2016 12:10
Zitat von Niji:

in jedem gewebten tuch ode rsling kannst du beide tragen. mit 14monaten ist der große ja dnan auch noch recht klein.

wenn du beide parallel tragen willst brauchst du aber 2

slings gibts von allen guten herstellern bzw kann man selbst nähen. damit es etwas fester ist und auch für schwerer kinder noch angenehm, dann sollte das tuch (aus dem der sling ist) ein etwas höheres flächengewicht hat.

hast du schonmal im sling getragen? das ist eben auch eine einseitige belastung und man muss wissen ob das was für einen selbst ist.
ich find die enden am tuch nicht schlimm und auch im sommer kann man je nach bindeweise die luftzufuhr regulieren.


Also großes flächengewicht wegen dem Gewicht vom großen. Und Tuch wäre besser weils nicht so einseitig belastet wie n Sling.
Super, somit bin ich schon mal n ganzes Stück schlauer.
Dann schau ich mal ob ich mit Tuch klarkomme. Sehe mich eingewickelt in Stoff am Boden liegen

Danke für deine Antwort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt