Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 14:47
Zitat von Bex83:

Das Stars nigth ist ja sowas von Hammer
Aber eigtl fand ich alle schön! Nur das stach mir doch etwas besonders hervor

Mo, ich hab nix mehr von Schaf gehört, ich Frage nochmal nach- schreibe dann Grad wa

Und ich muss jetzt echt ernsthaft nen FB Account zwecks TT Verkauf erstellen, aber Hauptsache meins weg, damit ich ggf sling u o emeibaby in toddlersize holen kann... Wobei onbu lacht mich an! Der ging doch ab laufalter ohne Probleme, oder?


Warum brauchst du jetzt schon die nächste Größe? Dachte die Baby gght bis 15 Kg?
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 14:49
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Bex83:

Zitat von NähNaNi:

Habe mir die Emei von Bex angeschaut. .. ist das normal das der Oberkörper vom Baby bei der Trage so weit "offen" liegt?
Im Tuch sah man vom Kleinen nämlich gar nichts mehr beim Binden Hatte meistens Wickelkreuz gebunden.
Kommt mir so instabil vor und vor allem auch so weit oben tragend.
Hm. ..

Wie meinst du offenen? Die Seiten?
Bei mir ja. Bei anderen noch nie darauf geachtet. Kann nur berichten wie ich sie empfinde:
Stabil, gute Gewichtsverteilung, einfache Bedienung, sehr schöne Farben und gut einstellbar.


Ab oberem Rücken sieht es so ungestützt aus ...aber vielleicht täuscht das auch Kamm man sicher dann auch tiefer tragen, oder?

Ja, habe gerade Bilder von Menne geschaut, er trägt tiefer, sowohl in kokadi als emeibaby. Ich trage generell sehr hoch, das hat man mir hier schon öfter geschrieben... Aber er Sitz top darin, Haushalt - Spazieren- what ever alles problemlos mgl.
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 14:55
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Bex83:

Das Stars nigth ist ja sowas von Hammer
Aber eigtl fand ich alle schön! Nur das stach mir doch etwas besonders hervor

Mo, ich hab nix mehr von Schaf gehört, ich Frage nochmal nach- schreibe dann Grad wa

Und ich muss jetzt echt ernsthaft nen FB Account zwecks TT Verkauf erstellen, aber Hauptsache meins weg, damit ich ggf sling u o emeibaby in toddlersize holen kann... Wobei onbu lacht mich an! Der ging doch ab laufalter ohne Probleme, oder?


Warum brauchst du jetzt schon die nächste Größe? Dachte die Baby gght bis 15 Kg?

Ich brauche nicht ich möchte - er trägt nun 86/92 u hat best 11kg, trägt sich noch gut. Auch drei h. Aber ich möchte gerne jetzt, wo die emeibaby noch neuwertige ist diese sozusagen gegen Kapital für toddlersize/ sling/ onbu tauschen, da ich auch noch die kokadi hab welche meinem Mann mehr liegt, da er zuhause auch viel trägt ist diese einfach benutzter, u dafür auch zu gern genutzt.
So entstand der Verkaufsständen, also nix WG Mängel oder defekten oder so...
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 14:58
Danke für deine Antwort Ich hadere noch ein bisschen
Bex83
4635 Beiträge
17.02.2017 15:03
Zitat von NähNaNi:

Danke für deine Antwort Ich hadere noch ein bisschen

Ich verstehe das, wünsche dir eine zufriedenstellende Lösung und wenn du Interesse hast, melde dich gern!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.02.2017 15:22
Zitat von NähNaNi:

Danke für deine Antwort Ich hadere noch ein bisschen

Hast du niemanden in der Nähe mit emei zum Testen?
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 15:25
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von NähNaNi:

Danke für deine Antwort Ich hadere noch ein bisschen

Hast du niemanden in der Nähe mit emei zum Testen?


Leider Nein. Ich bin da in meinem Freundeskreis auch eher die Aussetzige die getragen und lange gestillt hat Das Forum war echt eine gute Stütze
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 15:35
Wir haben wohl 50Km von hier einen Laden mit allen Tragen. Die wollen für eine Beratung und das ausprobieren im Laden 30€/Std.
Bin etwas überrascht, da dass ja eigentlich ein Service ist den man Kunden zuteil werden lässt, wenn sie bei einem etwas kaufen möchten
Wenn ich im Schuhladen bin werde ich doch auch beraten und unterstützt bei der Schuhwahl
klar zahlt man bei einer Trageberatung Geld, aber in einem Fachhandel?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2017 17:09
Zitat von NähNaNi:

Wir haben wohl 50Km von hier einen Laden mit allen Tragen. Die wollen für eine Beratung und das ausprobieren im Laden 30€/Std.
Bin etwas überrascht, da dass ja eigentlich ein Service ist den man Kunden zuteil werden lässt, wenn sie bei einem etwas kaufen möchten
Wenn ich im Schuhladen bin werde ich doch auch beraten und unterstützt bei der Schuhwahl
klar zahlt man bei einer Trageberatung Geld, aber in einem Fachhandel?


Gibt reichlich Menschen, die es sich “nochmal überlegen“ wollen und die gewählte Trage, kaum sind sie draußen, online bestellen...
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 17:12
Verstehe ich natürlich auch... kommt ganz auf die Differenz an... ich bin auch eher eine die das was es hier so gibt, vor Ort kauft.
Aber wenn die Differenz z.B. bei 25% liegt, dann kauf ich auch eher online
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.02.2017 17:17
Zitat von NähNaNi:

Verstehe ich natürlich auch... kommt ganz auf die Differenz an... ich bin auch eher eine die das was es hier so gibt, vor Ort kauft.
Aber wenn die Differenz z.B. bei 25% liegt, dann kauf ich auch eher online


Und das Geschäft hat dich 2 Stunden lang gratis beraten, weil sie das so gern tun?
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 17:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NähNaNi:

Verstehe ich natürlich auch... kommt ganz auf die Differenz an... ich bin auch eher eine die das was es hier so gibt, vor Ort kauft.
Aber wenn die Differenz z.B. bei 25% liegt, dann kauf ich auch eher online


Und das Geschäft hat dich 2 Stunden lang gratis beraten, weil sie das so gern tun?


Bei sowas speziellem macht man nicht rum... stehe ich auch so.
Media Markt und Co vergleiche ich online schon direkt.
Bei 10/20€ macht man nicht rum ...aber bei 40/50€ schon.
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 17:26
Zitat von NähNaNi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NähNaNi:

Verstehe ich natürlich auch... kommt ganz auf die Differenz an... ich bin auch eher eine die das was es hier so gibt, vor Ort kauft.
Aber wenn die Differenz z.B. bei 25% liegt, dann kauf ich auch eher online


Und das Geschäft hat dich 2 Stunden lang gratis beraten, weil sie das so gern tun?


Bei sowas speziellem macht man nicht rum... stehe ich auch so.
Media Markt und Co vergleiche ich online schon direkt.
Bei 10/20€ macht man nicht rum ...aber bei 40/50€ schon.

Ehrlich? Wenn das Geschäft dich 2h kostenlos berät? Dann zahle ich auch 50€ mehr, eine Trageberatung kostet doch auch.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, das dann nicht dort zu kaufen
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 17:32
Zitat von Metalgoth:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NähNaNi:

Verstehe ich natürlich auch... kommt ganz auf die Differenz an... ich bin auch eher eine die das was es hier so gibt, vor Ort kauft.
Aber wenn die Differenz z.B. bei 25% liegt, dann kauf ich auch eher online


Und das Geschäft hat dich 2 Stunden lang gratis beraten, weil sie das so gern tun?


Bei sowas speziellem macht man nicht rum... stehe ich auch so.
Media Markt und Co vergleiche ich online schon direkt.
Bei 10/20€ macht man nicht rum ...aber bei 40/50€ schon.

Ehrlich? Wenn das Geschäft dich 2h kostenlos berät? Dann zahle ich auch 50€ mehr, eine Trageberatung kostet doch auch.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, das dann nicht dort zu kaufen


Ich habe doch geschrieben bei sowas speziellem mache ich nicht rum! Es gibt ja solche Läden sonst nirgends... oder halt sehr selten. Ich fahre da ja auch knapp 1 Std hin. ..da geh ich dann nicht mit leeren Händen raus...

Die 50€ waren auf unteres bezogen.

Zumal man ja die Beratung auch bezahlt dort... also ist man in jedem Fall teurer dran...

Eine TrageBeratung im Kh kostet hier 30€ wie ich herausgefunden habe
NähNaNi
9210 Beiträge
17.02.2017 17:49
Oh die ist ja auch schön

http://madamejordan.com/shop/wrap-conversion-ab-ge burt-mit-schnalle-urban-geo-contra-green-blue/

Also ich rufe morgen mal in dem Laden an und frage was genau sie alles da haben und ob die Beratung von einer Trageberaterin gemacht wird. Dann zahle ich das auch gerne und fahre 1 Std dort hin

Falls Auswahl zu klein und nicht ausgebildet bin ich evtl bei einer Beratung im Kh bei einer Hebamme besser bedient

Habt ihr schon mal davon gehört, dass man Tragen auch ausleihen kann? Kostet dann 10€ am Tag oder so... macht ja eigentlich Sinn wenn man sich noch unsicher ist ... es wird halt auch sicher eine etwas höher preisige bei mir... aber das lohnt sich erst wenn das Tragekind da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt