Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
24.03.2017 09:39
zetten, ein tuch von pollora hatte ich mal... das mars amore. das st?rrichste tuch ever, behaupte ich mal. trotz etlichen tragens wurds kaum weicher und problemloser bindbar.

das schreckte mich so ab, dass ich mich nicht weiter durch pollora t?cher probierte.
Schaf
12473 Beiträge
24.03.2017 09:57
Habt ihr mitbekommen, dass es Polliora wohl nicht mehr gibt?

Ich habe den Hanno 2side und LIEBE ihn. Auch für Beratungen super, ich finde es schade, dass es da wohl (finanzielle?) Probleme gibt.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 10:02
Braucht hier jemand nen Fleecepulli für vorne?

Und eine Fleecejacke für vorne und hinten hab ich auch noch
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 10:09
Zitat von Schaf:

Habt ihr mitbekommen, dass es Polliora wohl nicht mehr gibt?

Ich habe den Hanno 2side und LIEBE ihn. Auch für Beratungen super, ich finde es schade, dass es da wohl (finanzielle?) Probleme gibt.

Schade! Ich hatte Pollora in der letzten Schwangerschaft in der engeren Auswahl
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.03.2017 10:29
Zitat von Metalgoth:

Braucht hier jemand nen Fleecepulli für vorne?

Und eine Fleecejacke für vorne und hinten hab ich auch noch

Welche Größe hat denn die Jacke? Ist das die blaue, die Mauselle mal hatte?

Ich hab auch noch eine Jacke für vorne in Gr S, falls die jemand gebrauchen kann.
zetten
14302 Beiträge
24.03.2017 10:33
Ja Pollora gibt's nicht mehr. Aber da ist ein Tuch dabei, was ich vom Design her liebe. Aber da es Mischgewebe ist, schreckt es mich bissl ab
Und wenn es störich ist, ist das ja garnichts für mich... Ich hatte ja schon mit dem Little Frog zu kämpfen

Metalgoth, nächsten Donnerstag ziehen wir um. Ich melde mich dann bei dir mal, wegen dem Stühlchen und so, wenn das Angebot noch steht
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 11:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Metalgoth:

Braucht hier jemand nen Fleecepulli für vorne?

Und eine Fleecejacke für vorne und hinten hab ich auch noch

Welche Größe hat denn die Jacke? Ist das die blaue, die Mauselle mal hatte?

Ich hab auch noch eine Jacke für vorne in Gr S, falls die jemand gebrauchen kann.

Der Pulli ist blau, der ist noch bei Mauselle, den würde sie los schicken.
Die Jacke ist schwarz mit grün(38, oder 40, muss mal gucken)
Niji
32890 Beiträge
24.03.2017 11:47
war nane nicht bei pollora nachdem sie ihren MeinTai an KKD verkauft hat?

Ich bin voll raus aus der Materie
ich hab einen Pollora Sling hier. Power Parents und der is toll. richtig schön stabil obwohl nur baumwolle und nciht so dick.
24.03.2017 11:58
Zitat von zetten:

Ja Pollora gibt's nicht mehr. Aber da ist ein Tuch dabei, was ich vom Design her liebe. Aber da es Mischgewebe ist, schreckt es mich bissl ab
Und wenn es störich ist, ist das ja garnichts für mich... Ich hatte ja schon mit dem Little Frog zu kämpfen

Metalgoth, nächsten Donnerstag ziehen wir um. Ich melde mich dann bei dir mal, wegen dem Stühlchen und so, wenn das Angebot noch steht


Ein störrisches Little frog?
Eine Bekannte hat ein Little frog Tuch und das war so weich aber dennoch stabil. Ich fand es so super, dass mein 1. Sling ein Little frog wurde.
Und auch der war nagelneu so einfach und super fest zu ziehen. Obwohl es ein anderes Modell als das Tuch war.

Ich glaube manchmal gibt es auch "montags tücher"

Pollora habe ich noch nie live gesehen.
24.03.2017 12:01
Ach und was für onbus habt ihr so?
Macht sich das Material auch bemerkbar?

Ich bin schon am sichten und einer aus nem yaro Tuch, das la Fleur black, von Madame jordan gefällt mir.

Hat jemand nen mme Jordan onbu?
zetten
14302 Beiträge
24.03.2017 12:26
Zitat von kataleia:

Zitat von zetten:

Ja Pollora gibt's nicht mehr. Aber da ist ein Tuch dabei, was ich vom Design her liebe. Aber da es Mischgewebe ist, schreckt es mich bissl ab
Und wenn es störich ist, ist das ja garnichts für mich... Ich hatte ja schon mit dem Little Frog zu kämpfen

Metalgoth, nächsten Donnerstag ziehen wir um. Ich melde mich dann bei dir mal, wegen dem Stühlchen und so, wenn das Angebot noch steht


Ein störrisches Little frog?
Eine Bekannte hat ein Little frog Tuch und das war so weich aber dennoch stabil. Ich fand es so super, dass mein 1. Sling ein Little frog wurde.
Und auch der war nagelneu so einfach und super fest zu ziehen. Obwohl es ein anderes Modell als das Tuch war.

Ich glaube manchmal gibt es auch "montags tücher"

Pollora habe ich noch nie live gesehen.


Ich habe das Tuch von, ich glaub Aduja übernommen, sie meinte auch, dass es wunderbar weich wäre. Ich vermute, dass ich da einfach ein anderes Empfinden habe, weil ich ein Lisca gewohnt war und mir andere Tücher dementsprechend fester vorkommen.
24.03.2017 13:02
Ich habe einen Ring-Onbu aus einem Pollora Hexen nachtblau hier liegen (und zu verkaufen...). Ich habe den gebraucht gekauft und fand das Tuch schön stabil und weich. Dass das Tuch so weich ist, liegt aber auch wohl daran, dass ich den Onbu von einer Trageberaterin gekauft habe.
24.03.2017 14:44
Ja, habe gelesen, die Firma Pollora ist insolvent gegangen.
Kann gar nichts zu deren Tüchern sagen, habe nie was in der Hand gehabt.

Das Little Frog teilweise störrisch sein soll habe ich nicht gehört, aber die Nonas sollen ganz furchtbar sein!
Aduja
28754 Beiträge
24.03.2017 14:51
Zitat von zetten:

Zitat von kataleia:

Zitat von zetten:

Ja Pollora gibt's nicht mehr. Aber da ist ein Tuch dabei, was ich vom Design her liebe. Aber da es Mischgewebe ist, schreckt es mich bissl ab
Und wenn es störich ist, ist das ja garnichts für mich... Ich hatte ja schon mit dem Little Frog zu kämpfen

Metalgoth, nächsten Donnerstag ziehen wir um. Ich melde mich dann bei dir mal, wegen dem Stühlchen und so, wenn das Angebot noch steht


Ein störrisches Little frog?
Eine Bekannte hat ein Little frog Tuch und das war so weich aber dennoch stabil. Ich fand es so super, dass mein 1. Sling ein Little frog wurde.
Und auch der war nagelneu so einfach und super fest zu ziehen. Obwohl es ein anderes Modell als das Tuch war.

Ich glaube manchmal gibt es auch "montags tücher"

Pollora habe ich noch nie live gesehen.


Ich habe das Tuch von, ich glaub Aduja übernommen, sie meinte auch, dass es wunderbar weich wäre. Ich vermute, dass ich da einfach ein anderes Empfinden habe, weil ich ein Lisca gewohnt war und mir andere Tücher dementsprechend fester vorkommen.

War bestimmt von Little.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.03.2017 15:08
Zitat von Aduja:

Zitat von zetten:

Zitat von kataleia:

Zitat von zetten:

Ja Pollora gibt's nicht mehr. Aber da ist ein Tuch dabei, was ich vom Design her liebe. Aber da es Mischgewebe ist, schreckt es mich bissl ab
Und wenn es störich ist, ist das ja garnichts für mich... Ich hatte ja schon mit dem Little Frog zu kämpfen

Metalgoth, nächsten Donnerstag ziehen wir um. Ich melde mich dann bei dir mal, wegen dem Stühlchen und so, wenn das Angebot noch steht


Ein störrisches Little frog?
Eine Bekannte hat ein Little frog Tuch und das war so weich aber dennoch stabil. Ich fand es so super, dass mein 1. Sling ein Little frog wurde.
Und auch der war nagelneu so einfach und super fest zu ziehen. Obwohl es ein anderes Modell als das Tuch war.

Ich glaube manchmal gibt es auch "montags tücher"

Pollora habe ich noch nie live gesehen.


Ich habe das Tuch von, ich glaub Aduja übernommen, sie meinte auch, dass es wunderbar weich wäre. Ich vermute, dass ich da einfach ein anderes Empfinden habe, weil ich ein Lisca gewohnt war und mir andere Tücher dementsprechend fester vorkommen.

War bestimmt von Little.

Das von Little hab ich Und ist grade noch auf Urlaub bei Mauselle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt