Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.04.2017 22:19
Zitat von Engelchen1711:

hihi da musste an 3 Wachhunden vorbei

In Sachsen Anhalts Hauptstadt Glaub ich etwas weg von dir oder?
Alles limitierte Auflagen laut slingofest Darum bleiben sie auch


Sag das nicht so laut, von mir aus ist das nicht so weit
30.04.2017 22:24
Zitat von NiAn:

Zitat von Engelchen1711:

hihi da musste an 3 Wachhunden vorbei

In Sachsen Anhalts Hauptstadt Glaub ich etwas weg von dir oder?
Alles limitierte Auflagen laut slingofest Darum bleiben sie auch


Sag das nicht so laut, von mir aus ist das nicht so weit
An den Hunden musst du trotzdem vorbei und die Tücher dann
auch erstmal finden Ich bin gewarnt die werden gut versteckt
Mama73
6325 Beiträge
30.04.2017 22:25
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Ich habe mich dann nochmal an die Erstellung eines Feedbacklinks auf Fb gewagt... und ich glaube, es auch endlich gerafft. Mal sehen, wann und ob freigeschaltet wird, was ich da jetzt fabrizierte.

Wenn er frei ist, schreib ich dir auch gern nachträglich noch ein Feedback für deine Jacke, die ich damals hier von dir gekauft habe.


Das w?re toll, danke.

Ja, es hat tats?chlich geklappt und freigeschaltet bin ich nun auch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.05.2017 07:51
Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Ich habe mich dann nochmal an die Erstellung eines Feedbacklinks auf Fb gewagt... und ich glaube, es auch endlich gerafft. Mal sehen, wann und ob freigeschaltet wird, was ich da jetzt fabrizierte.

Wenn er frei ist, schreib ich dir auch gern nachträglich noch ein Feedback für deine Jacke, die ich damals hier von dir gekauft habe.


Das w?re toll, danke.

Ja, es hat tats?chlich geklappt und freigeschaltet bin ich nun auch.

Dann schick mir doch den Link mal als PN. Sehr gerne
01.05.2017 08:53
Guten Morgen,

eure Meinungen wären toll:
Eigentlich weiß ich ja, dass Schwangere problemlos tragen können. Aber wie verträgt sich das mit der Empfehlung, nicht unbedingt mehr als 10kg zu heben?
Hat das was mit der Gewichtsverteilung zu tun?

Ich bin frisch schwanger und mein Sohn möchte in müden Momenten so gerne noch ins Tuch klettern (zu hause oder selten auf Wanderungen). Er wiegt etwa 13 kg, vielleicht etwas mehr.
Können wir das weiterhin praktizieren oder am Anfang lieber nicht?

Pauli
10295 Beiträge
01.05.2017 08:59
Zitat von Iljuschka:

Guten Morgen,

eure Meinungen wären toll:
Eigentlich weiß ich ja, dass Schwangere problemlos tragen können. Aber wie verträgt sich das mit der Empfehlung, nicht unbedingt mehr als 10kg zu heben?
Hat das was mit der Gewichtsverteilung zu tun?

Ich bin frisch schwanger und mein Sohn möchte in müden Momenten so gerne noch ins Tuch klettern (zu hause oder selten auf Wanderungen). Er wiegt etwa 13 kg, vielleicht etwas mehr.
Können wir das weiterhin praktizieren oder am Anfang lieber nicht?


Wenn du geübt bist ist das gar kein Problem ich habe die Mittlere bis fast ganz zum Ende der Schwangerschaft getragen. Die letzten drei Wochen ging es nicht mehr, da spielte aber die Hitze und der Kreislauf mit (die Kleine ist ein Sommerbaby gewesen). Das hat mir mein Körper aber klar zu verstehen gegeben.
Also ich denke du merkst wenn du dir zu viel zumutest wenn es eine komplikationsfreie Schwangerschaft ist kannst du also so lange tragen wie du dich damit wohlfühlst!
01.05.2017 09:00
Zitat von Iljuschka:

Guten Morgen,

eure Meinungen wären toll:
Eigentlich weiß ich ja, dass Schwangere problemlos tragen können. Aber wie verträgt sich das mit der Empfehlung, nicht unbedingt mehr als 10kg zu heben?
Hat das was mit der Gewichtsverteilung zu tun?

Ich bin frisch schwanger und mein Sohn möchte in müden Momenten so gerne noch ins Tuch klettern (zu hause oder selten auf Wanderungen). Er wiegt etwa 13 kg, vielleicht etwas mehr.
Können wir das weiterhin praktizieren oder am Anfang lieber nicht?


Wenn dein Körper das kennt, Gewicht mal zu schleppen, ist es kein Problem. Dein Körper wird dir sagen, wenn es zu viel wird.

Ich trage Mucki im Tuch auf dem Rücken mit seinen 12 kg, zwar nicht mehr stundenlang, aber das ist kein Problem für mich jetzt in der 24.SSW.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.05.2017 09:14
Zitat von Iljuschka:

Guten Morgen,

eure Meinungen wären toll:
Eigentlich weiß ich ja, dass Schwangere problemlos tragen können. Aber wie verträgt sich das mit der Empfehlung, nicht unbedingt mehr als 10kg zu heben?
Hat das was mit der Gewichtsverteilung zu tun?

Ich bin frisch schwanger und mein Sohn möchte in müden Momenten so gerne noch ins Tuch klettern (zu hause oder selten auf Wanderungen). Er wiegt etwa 13 kg, vielleicht etwas mehr.
Können wir das weiterhin praktizieren oder am Anfang lieber nicht?

Herzlichen Glückwunsch : )
Ich hab die Großen auch weiterhin rumgetragen
01.05.2017 09:32
Wunderbar, danke für die schnelle Hilfe!
zetten
14302 Beiträge
01.05.2017 09:53
Zitat von Engelchen1711:

hihi da musste an 3 Wachhunden vorbei

In Sachsen Anhalts Hauptstadt Glaub ich etwas weg von dir oder?
Alles limitierte Auflagen laut slingofest Darum bleiben sie auch


Es wäre nur bisschen was über zwei Stunden Autofahrt aber immerhin sind wir Bundeslandnachbarn (Sachsen). Aber die Hunde schrecken dann doch bissl ab
01.05.2017 09:59
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube man schafft es wirklich nur in der ersten Schwangerschaft, nicht so schwer zu tragen oder heben. Wenn man dann bei der zweiten ein Kleinkind hat wirds kompliziert! Die brauchen das halt auch oft, die Nähe und Trost.
Ich hab auch getragen, solange es medizinisch vertretbar war. Also als ich Blutungen hatte nicht und auch ganz am Ende nicht mehr, aber da hat der Körper es klar gezeigt.
zetten
14302 Beiträge
01.05.2017 10:04
Ich habe den Bub (10kg) auch fast bis Ende getragen. Es ging dann irgendwann nicht mehr so lange und die letzten paar Wochen machte mein ISG nicht mehr mit. Der Körper macht schon deutlich, wenn es nicht mehr geht
Letztendlich fand ich es aber bequemer, das Kind ordentlich auf dem Rücken zu tragen mit einer Tragehilfe, als auf der Hüfte oder vorne ohne. Hat mir körperlich auch um einiges besser getan.
01.05.2017 13:08
Zitat von zetten:

Zitat von Engelchen1711:

hihi da musste an 3 Wachhunden vorbei

In Sachsen Anhalts Hauptstadt Glaub ich etwas weg von dir oder?
Alles limitierte Auflagen laut slingofest Darum bleiben sie auch


Es wäre nur bisschen was über zwei Stunden Autofahrt aber immerhin sind wir Bundeslandnachbarn (Sachsen). Aber die Hunde schrecken dann doch bissl ab
echt? 2 Std ist ja gar nicht so weit Schreib mir doch mal wo genau
wenn du magst Wir fahren ja im August durch Sachsen

Hihi keine Sorge, sind nur kleine Fußhupen (Yorkies)
01.05.2017 13:09
@schwanger und tragen..... ließ sich gar nicht vermeiden bei mir da die Abstände
zwischen den Dreien ja sehr gering sind. Blutungen hat ich zwar ständig aber die
kamen ja von Hämatomen.
Hummeldumm
4556 Beiträge
01.05.2017 22:11
Ich denke auch, dass man sich diesbezüglich nur in der ersten ss halten kann, aber mit Kleinkind ist es schwierig. Ich habe auch getragen. Es ließ sich gar nicht vermeiden! Mein kleiner hat sein 1. Jahr quasi an mir und im Tuch verbracht. Er brauchte einfach sehr viel Nähe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt