Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2017 20:05
Zitat von zetten:

Huhu
Hat jemand eine brockentaugliche 5, die Urlaub machen darf?

Ich hab nur ein Storchenwiege Leo, du stellst dir aber sicher was anderes vor, oder?
05.05.2017 20:54
5 ja, Urlaub nein
zetten
14302 Beiträge
05.05.2017 21:05
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zetten:

Huhu
Hat jemand eine brockentaugliche 5, die Urlaub machen darf?

Ich hab nur ein Storchenwiege Leo, du stellst dir aber sicher was anderes vor, oder?


Ehrlich gesagt habe ich mir nichts weiter vorgestellt. Nur dass es toddlertauglich sein soll und dementsprechend ein höheres Flächengewicht haben sollte, als so die normalen...
05.05.2017 21:14

Mal ein aktuelles Stapelbild:

Es kommen definitiv mindestens 2 Oschas hinzu aus 2 Preorder.
Ein dunkelgrüner Orion Sling mit roséfarbener Webung und ein ecrufarbendes Tuch Größe 3 mit goldener Webung.
05.05.2017 21:15
Zetten, leider besitze ich keine Größe 5, nur 6!
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.05.2017 21:23
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zetten:

Huhu
Hat jemand eine brockentaugliche 5, die Urlaub machen darf?

Ich hab nur ein Storchenwiege Leo, du stellst dir aber sicher was anderes vor, oder?

Ich hab zwei Storchenwiege 5er zum Verkauf - Anna und Albert.
05.05.2017 21:33
Zitat von Campina:

Mal ein aktuelles Stapelbild:

Es kommen definitiv mindestens 2 Oschas hinzu aus 2 Preorder.
Ein dunkelgrüner Orion Sling mit roséfarbener Webung und ein ecrufarbendes Tuch Größe 3 mit goldener Webung.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2017 23:26
Zitat von zetten:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zetten:

Huhu
Hat jemand eine brockentaugliche 5, die Urlaub machen darf?

Ich hab nur ein Storchenwiege Leo, du stellst dir aber sicher was anderes vor, oder?


Ehrlich gesagt habe ich mir nichts weiter vorgestellt. Nur dass es toddlertauglich sein soll und dementsprechend ein höheres Flächengewicht haben sollte, als so die normalen...

Hmm, besonders hoch ist das FG jetzt nicht, aber auch nicht um die 200. ich weiß es gar nicht, kann's aber mal ausrechnen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Niji
32890 Beiträge
06.05.2017 09:04
Zitat von kataleia:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Niji:

ist ein podaegi aus einem oscha glow (glaub so heisst das mit den marienkäfern)

Jetzt musste ich erstmal wieder gucken, was das ist. Welchen Vorteil hat das für dich? Ich stelle es mir irgendwie unbequem vor.


Drückt das nicht am Bein des Kindes und ist es für den kinderpopo bequem?

Mit den Schultergurten sieht es bequem aus für den Träger.

Von welcher Marke ist der?

vorteil für mich: packmaße wie sling, aber beidseitige belastung
drücken: kind ist über 3jahre alt ich denk er beschwert sich sobald was blöd ist hat er aber nicht
marke: das tuch ist ein rest von nem Oscha genäht hab ich die trage
Niji
32890 Beiträge
06.05.2017 09:07
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

ist ein podaegi aus einem oscha glow (glaub so heisst das mit den marienkäfern)


Was ist der Unterschied zum Onbuhimo?

das ist wirklich nur ein "lappen" und da knotet man die träger drüber und zieht dann unten am "lappen"/rückenteil quasi das tuch fest. für mich verteilt sioch die last irgendwie besser als beim onbu (den kann ich ja kaum 10min ohne das es drückt tragen in dem pod hatte ich arian jetzt 30min bzw 3,5km da weiss ich keien zeit drin.)
Niji
32890 Beiträge
06.05.2017 09:09
brockentaugliche slings: natibaby! find ich noch immer ganz toll auch wenn die marke gerade etwas in den vielen möglichkeiten versinkt.
Aduja
28754 Beiträge
06.05.2017 10:24
Zitat von Niji:

brockentaugliche slings: natibaby! find ich noch immer ganz toll auch wenn die marke gerade etwas in den vielen möglichkeiten versinkt.


Ich hab zwei und finde sie super. Einen aus Baumwolle und einen aus Hanf und Baumwolle. Der aus Baumwolle ist auch sehr dicht gewebt und sehr stabil. Trotzdem ist er sehr weich geworden.
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 11:34
Zitat von Campina:

Mal ein aktuelles Stapelbild:

Es kommen definitiv mindestens 2 Oschas hinzu aus 2 Preorder.
Ein dunkelgrüner Orion Sling mit roséfarbener Webung und ein ecrufarbendes Tuch Größe 3 mit goldener Webung.




ohmann, mir gefällt das blossom so unglaublich...
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 11:38
zetten , ich hätt schon eine 5, die erst aus dem urlaub kam. die möchte ich aber noch nicht wieder gehen lassen.

aber gern kannst du nach juniorsmama das oscha japanese knot ghanima beurlauben. es ist zwar eine gr. 6, jedoch eine kürzere 6 mit schönem mittelschweren gewicht.
Mama73
6325 Beiträge
06.05.2017 11:40
Zitat von Honorine:

Unsere Pina Peanuts ist da





(bekommen wir ein tragebild? )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt