Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.06.2017 14:58
Die Verkäuferin mit dem Fadenriss-Tuch meldet sich natürlich nicht mehr, habt ihr eine Idee, was ich da noch tun kann? Ich hab überwiesen, leider nicht mit Paypal gezahlt. Einen Feedbacklink hat sie nicht, ist aber in der FB-Gruppe drin.
Niji
32890 Beiträge
08.06.2017 15:01
Zitat von Akascha1982:

Ich versuche grad meine Emei einzutauschen und habe als Tauschangebot die Flip oder Huckepack bekommen. Gegen was würdet ihr eher tauschen?

ich mag am liebsten dei emei. danach kommt dann huckepack. hat einen ganz toll stabilen Hüftgurt und gut gepolsterte Träger. das ist bei KKd Tragens chnell total wabbelig.
08.06.2017 15:11
Zitat von Juniors-Mama:

Die Verkäuferin mit dem Fadenriss-Tuch meldet sich natürlich nicht mehr, habt ihr eine Idee, was ich da noch tun kann? Ich hab überwiesen, leider nicht mit Paypal gezahlt. Einen Feedbacklink hat sie nicht, ist aber in der FB-Gruppe drin.


Admins anschreiben oder direkt öffentlich in der FB Gruppe posten.
08.06.2017 16:18
Zitat von Juniors-Mama:

Die Verkäuferin mit dem Fadenriss-Tuch meldet sich natürlich nicht mehr, habt ihr eine Idee, was ich da noch tun kann? Ich hab überwiesen, leider nicht mit Paypal gezahlt. Einen Feedbacklink hat sie nicht, ist aber in der FB-Gruppe drin.
es gibt bei FB auch eine Gruppe "Suses Meldestelle" .... die versuchen
auch zu vermitteln.
08.06.2017 16:54
Oder "schlechte Erfahrung bei Kauf und Bearbeitung von Tragetüchern" in Facebook. Ist auch eine Gruppe zum vermitteln....
08.06.2017 17:05


OK, nächstes Projekt : Puppentrage nähen

Wir waren gerade so beim Auto, um da etwas reinzupacken. Unsere Nachbarn waren auch da, sie wollten wohl grade losfahren. Und die haben meine große echt entgeistert angeglotzt. Als würde ich sie foltern indem ich ihr ein Gewicht an den Rücken binde oder so... Für mich erschien es komplett logisch, ihr die Puppe auf den Rücken zu binden, sie wollte es so. Explizit auf den Rücken!!! Aber wenn man nix mit Tragen am Hut hat, sah es wohl merkwürdig aus....

Deren Meinung interessiert mich übrigens nicht, sie quetschten sich alle ins Auto und eins der Kinder saß bei der Mutter auf dem Schoß!! war echt geschockt, hätte nie gedacht dass es sowas heutzutage in Deutschland noch gibt.... :/
08.06.2017 17:11
oh man *.*
kitty08
722 Beiträge
08.06.2017 19:17
Hallo
Ich habe ein elastisches tragetuch und komm damit gar nicht klar das wird nicht fest und der kleine rutscht immer weiter runter.
Nun würde ich mir gern ein festes holen und zwar erstmal gebraucht und möglichst günstig. Auf was müsste ich den achten oder ein paar Tipps?
TiniBini
9976 Beiträge
08.06.2017 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von Akascha1982:

Ich versuche grad meine Emei einzutauschen und habe als Tauschangebot die Flip oder Huckepack bekommen. Gegen was würdet ihr eher tauschen?

ich mag am liebsten dei emei. danach kommt dann huckepack. hat einen ganz toll stabilen Hüftgurt und gut gepolsterte Träger. das ist bei KKd Tragens chnell total wabbelig.

Ich würde auch zur Huckepack raten. Ich hab selbst eine und bin super zufrieden.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.06.2017 19:25
Zitat von kitty08:

Hallo
Ich habe ein elastisches tragetuch und komm damit gar nicht klar das wird nicht fest und der kleine rutscht immer weiter runter.
Nun würde ich mir gern ein festes holen und zwar erstmal gebraucht und möglichst günstig. Auf was müsste ich den achten oder ein paar Tipps?

Ich habe bei kleinem Baby Little Frog geliebt.
Meins ist wunderbar weich : )
Die sind sogar neu noch recht günstig.

Hoppediz ist, glaube ich auch nicht so teuer...
Habe ich aber keine Erfahrung mit.

Ich hole Tücher grundsätzlich lieber gebraucht : )
TiniBini
9976 Beiträge
08.06.2017 19:28
Zitat von kitty08:

Hallo
Ich habe ein elastisches tragetuch und komm damit gar nicht klar das wird nicht fest und der kleine rutscht immer weiter runter.
Nun würde ich mir gern ein festes holen und zwar erstmal gebraucht und möglichst günstig. Auf was müsste ich den achten oder ein paar Tipps?

Ich hatte zu Anfang ein Storchenwiege Leo und fand das super. Vernäht hab ich jetzt ein einfaches Hoppediz, das ließ sich auch gut binden. Sehr weich und geschmeidig find ich mein Fidella Sling. Viele tolle Tücher...am besten ausprobieren.
08.06.2017 20:00
Zitat von kitty08:

Hallo
Ich habe ein elastisches tragetuch und komm damit gar nicht klar das wird nicht fest und der kleine rutscht immer weiter runter.
Nun würde ich mir gern ein festes holen und zwar erstmal gebraucht und möglichst günstig. Auf was müsste ich den achten oder ein paar Tipps?


Schau doch mal hier in den trage Flohmarkt da sind einige.
Welche Konfektionsgröße hast du? Da lässt sich ableiten, welche Länge du brauchst

Grundsätzlich Tücher aus Baumwolle mit nicht mehr als 250 Flächengewicht ca ist so nen Richtwert, wobei es auch mal variieren kann.

Aber damit machst du erst mal nichts verkehrt und kannst ja bzgl eines tuches, dass du ins Auge gefasst hast, hier ja erst mal fragen und Marke und Modell nennen
kitty08
722 Beiträge
08.06.2017 20:20
Wie heißt die Gruppe hier?
Ich trage Größe M also so 36/38
08.06.2017 20:22
Zitat von kitty08:

Wie heißt die Gruppe hier?
Ich trage Größe M also so 36/38

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 83
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2017 21:38
Zitat von Akascha1982:

Ich versuche grad meine Emei einzutauschen und habe als Tauschangebot die Flip oder Huckepack bekommen. Gegen was würdet ihr eher tauschen?


Huckepack, da hast du mehr Qualität.

Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade auch noch ein klitzekleines Tüchlein bestellt.


WELCHES??????????


Ein Oscha Roses Aphrodite. Mein erster Blumenkohl bei Mauselle gefallen mir die Rosen ganz gut, daher bin ich mal auf meine eigenen gespannt. Ist fast 50/50 Bw/Leinen und nicht sehr dick, daher sollte es meinen Geschmack eigentlich treffen und wenn nicht, zieht es halt weiter.
Tücher kaufen ohne Fühlen können ist so spannend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt