Mütter- und Schwangerenforum

Windelfrei - Erfahrungsberichte!?

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2012 23:25
Ich habe ein bisschen was dazu gelesen und möchte jetzt einfach mal nach Erfahrungsberichten fragen.
Wer von euch hat das gemacht bzw. macht es?
Und empfindet ihr das als sinnvoll?

Ich überlege, es bei meinem zweiten Kind, das am 29.09. kommen soll zu probieren...Bin mir aber nicht sicher, wie sinnvoll es wirklich ist.

Was meint ihr dazu?
Lsd_alice
2632 Beiträge
18.08.2012 23:53
würde mich auch interessiern
miaa
15612 Beiträge
19.08.2012 00:56
Meine Hebamme hat es mit ihrem gemacht. War am Anfang sehr stressig hat aber wohl funktioniert und mit 10 Monaten war er komplett trocken.
19.08.2012 09:22
Oh ha-
nicht das gleich hier wieder ein Katzenkampf ausartet:
Habe sowas auch schon mal gepostet und ach herje was haben hier so einige geschimpft, allerdings auch viele liebe nette Kommentare abgelassen.

Wir machen es auch.
Haben mit ca. 3 Monaten angefangen (vorher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen) sie abzuhalten.

Jetzt ist sie soweit, dass wenn sie ihr grosses Geschäft machen will, anfängt ganz quängelig (untertreibung) zu werden, fängt an zu meckern, bis wir dann zur Toilette hechten.
Sie will das absolut nicht in ihrer Windel haben.
Unsere Stoffis lassen wir allerdings trotzdem meisstens um, da ich hier mit noch 2 Kindern + Haushalt +... noch so einiges anderes zu tun habe. Aber eigentlich klappt es so gut wie immer!

Wenn ich denn endlich wieder schwanger bin, werde ich es beim nächsten auch gleich ab Geburt machen!
19.08.2012 09:24
Schau mal hier gibt es schon so die ein oder andere die das praktiziert:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/der-windelfrei-hilfe-tread?page=12#ganz-u nten
Metalgoth
17541 Beiträge
20.08.2012 21:25
Danke....Aber der Link funktioniert nicht...Wie merkt man denn, dass das Baby muss? o_O
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
miaa
15612 Beiträge
20.08.2012 23:49
Zitat von Metalgoth:
Danke....Aber der Link funktioniert nicht...Wie merkt man denn, dass das Baby muss? o_O
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ich glaube eher man muss es am Anfang öfter abhalten und irgendwann pendelt sich das dann ein. Der Kleine von meiner Hebamme hat dann wohl immer nur Morgens sein großes Geschäft gemacht.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.08.2012 09:24
Hmm...Ich habe jetzt auch gelesen, dass eine ihr Kind unten ohne auf eine wasserdichte Unterlage mit Handtuch drüber auf den Boden gelegt hat und drauf geachtet hat, was es macht, bevor es Pipi macht.
Aber das geht schlecht, da die Kleine Ende September kommt und man das ja nicht sofort nach der Geburt anfängt...Das wäre bisschen kalt.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.12.2015 11:20
*rauskram*
zetten
14302 Beiträge
03.12.2015 16:44
Oh ja das wäre toll, wenn der thread wieder aktiv werden würde
Ich bin allerdings zu blöd, die Zeichen zu verstehen. Beim pinkeln bekomme ichs immer danach mit, ach ja da war ein Zeichen. Da ists aber immer zu spät.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.12.2015 16:49
Das kenn ich xD
Ich hab ihn raus gekramt, weil wir die Tragemamas damit zugequatscht haben.
Schaf
12473 Beiträge
03.12.2015 17:14
Der ist ja von 2012!!!

Bin dabei!
Choco
4205 Beiträge
03.12.2015 17:23
Hab es vor kurzem auch gelesen und finde es interessant. Obs was für uns ist weiß ich noch nicht, aber mal schauen.

Stelle es mir besonders nachts sehr schwierig vor oder unterwegs. Tagsüber Zuhause würde ich auch mal versuchen wollen drauf zu achten und zu reagieren. Würde vermutlich aber trotzdem ne Windel drum lassen, als Sicherheit.

Merke mir den Thread auch mal
Nathalie83
674 Beiträge
03.12.2015 18:30
Ich fand das Thema auch schon immer sehr interessant.
Hättet ihr einen Tipp (Buch oder Link zu einem Artikel im Netz), wo das Prinzip gut und erfolgversprechend ( ) erklärt ist?
Metalgoth
17541 Beiträge
03.12.2015 19:25
www.topfit.de

Da sind ja doch ein paar, wie schön : )

Schaf ja, den hab ich in der 2. SS auf gemacht xDD
Wir können ihn ja auch noch irgendwie umbenennen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt