Mütter- und Schwangerenforum

Selbsthaftende durchsichtige dicke Folie, wie heißt sie?

Gehe zu Seite:
Maoli
526 Beiträge
03.09.2015 17:27
Hallo an alle,

es gibt eine Art durchsichtige Folie die ist nicht selbstklebend aber haftet sehr gut an glatten Oberflächen. Als ich noch ein Kind war gab's da immer Weihnachts- und Ostermotive zu kaufen, die man auf Scheiben und Spiegel etc. kleben konnte und wieder rückstandslos entfernen, wenn die Dekoration nicht mehr erwünscht war.

Weiß eine/r von euch, welche Folie das ist bzw. wie die heißt.

Danke schonmal....
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
03.09.2015 17:39
Einfach "Fensterblider"?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.09.2015 17:50
glaube sie sucht nur die folie
krümelchen007
5058 Beiträge
03.09.2015 18:18
D-c fix
krümelchen007
5058 Beiträge
03.09.2015 18:20
Man sollte auch ganz lesen
würde auch sagen fensterbilder
CaSwa
22666 Beiträge
03.09.2015 18:21
es gibt welche ohne Kleber, welche mit Kleber,...
schau mal online bei dc-fix, das ist ne Folienmarke und die haben beide Formen der Glasdekorfolien, wobei ich welche ohne Kleber eher empfehlen würde, die mit Kleber sind nicht immer ganz einfach abzubekommen.
Maoli
526 Beiträge
03.09.2015 18:53
Ich glaub ich hab mich wirklich schleht ausgedrückt. Ich suche tatsächlich die leere Folie, da ich da Windowcolor drauf malen möchte,
shelyra
69110 Beiträge
03.09.2015 18:57
Zitat von Maoli:

Ich glaub ich hab mich wirklich schleht ausgedrückt. Ich suche tatsächlich die leere Folie, da ich da Windowcolor drauf malen möchte,

windowcolor hafter doch alleine. dafür braucht man doch keine folie

ich hab schon mehrfach windowcolor auf einer stinknormalen din a4-prospekthülle gemalt. dann von dort abgezogen, aufs fenster geklebt und nach gebrauch wieder zurück in die hülle. hat super geklappt und bisher konnte man die bilder schon 3-4 mal verwenden (ok, gegen ende kleben sie nicht mehr ganz so intensiv wie am anfang. aber irgendwann hat man sich eh satt gesehen udn will was neues)
krümelchen007
5058 Beiträge
03.09.2015 19:15
Wir haben window color auch immer auf den prospekthüllen gemalt
maeh
396 Beiträge
03.09.2015 19:35
Klarsichtfolie
Maoli
526 Beiträge
03.09.2015 20:40
Mir geht es nicht um das Malen an sich sondern um das Aufkleben am Fenster bzw. am Schrank und den Zimmertüren. Mein Mann möchte in unserem Haus (er renoviert gerade wie ein Weltmeister) keine bunten Wände haben, weil er nicht alle Nase lang streichen möchte, wenn die Farbe nicht mehr gefällt. Daher bleiben mir für bunte farbenfrohe Zimmer für die Jungs nur andere Kunstgriffe, z.B. Windowcolor und Wandtattoos.

Ich möchte also das Windowcolor MIT der Folie zusammen aufkleben. Auch da die Fenster meiner Knirpse zur Südseite raus gehen und daher den ganzen Tag die Sonne drauf scheint. So trocknet die Farbe sehr schnell aus und lässt sich dann nur noch schlecht vom Fenster entfernen ohne kaputt zu gehen.
So war das zumindest in meiner Kindheit, ich hab keine Ahnung, ob die zwischenzeitlich was an der Rezeptur der Farbe geändert haben. Auch weiß ich nicht, ob Windowcolor auf weißem Holz abfärbt (Zimmertüren und zumindest der Kleiderschrank vom Großen) daher möchte ich gerne diese haftende Folie haben. Wenn das Windowcolor auf die Tür abfärbt, krieg ich Ärger mit meinem Männe
03.09.2015 20:43
Die Folie kann aber auch abfärben... Weichmacher ist das Stichwort.
ghostcat87
2101 Beiträge
03.09.2015 20:48
Adhäsionsfolie

Gibts in verschiedenen stärken.
Klebt nicht, haftet aber.
Maoli
526 Beiträge
03.09.2015 21:37
Super danke sehr.

Bei dem Wort Adhäsionsfolie kommt mir doch der Dialog zwischen Sheldon und Lennard in den Kopf.

Was wäre, wenn du durch Kohesion und Adhäsion....
Scratty
1862 Beiträge
03.09.2015 23:09
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt