Mütter- und Schwangerenforum

Wand lila streichen

Gehe zu Seite:
DieEine2
1869 Beiträge
07.12.2016 14:17
Hallo ihr Lieben,

da ja ein paar Dekorationsgenies unter euch sind, hat vielleicht einer eine gute Idee für mich .

Unser Schlafzimmer ist zwar recht groß, aber auch recht dunkel.
Schrank und Bett sind grau, Vorhänge und ein Bettvorleger lila.
Fußboden ist helles Laminat, die Wände sind weiß.

Die Wand an der unser Bett steht, würde ich nun gerne irgendwie lila machen. Damit es nicht mehr so "klinisch" wirkt und zum Gesamtkonzept passt.
Aber eine komplett lila Wand fände ich erdrückend.

Was kann man da am besten machen? Und welcher Lilaton bietet sich an?
Ein "Balken" an nur einer Wand sähe wahrscheinlich komisch aus.
Meine künstlerische Begabung ist nicht vorhanden, es sollte also auch seeehr einfach umzusetzen sein.

Ich freue mich auf eure Ideen
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2016 14:27
hast du ein foto von der wand? dem zimmer? damit kann man besser helfen.

was hilft damit eine farbige wand nicht so erdrückend wirkt ist, wenn man oben und unten sowie an den seitenanschlüssen einen weißen dünnen streifen hat. damit wirkt die fläche nicht so groß und bekommt "einen rahmen"
DieEine2
1869 Beiträge
07.12.2016 14:30
Ich mach nachher mal eins, Mini schläft grade und die Rollos sind unten
Josa2014
680 Beiträge
07.12.2016 14:31
Wir haben zwei Wände im Wohnzimmer lila gestrichen. Seitlich und oben haben wir einen weißen Streifen gelassen. Sieht prima aus und erdrückt den Raum nicht
07.12.2016 14:34
wir haben ne lilane wand mit bisschen weißen rand.

wir mögen es^^
07.12.2016 14:53
Wir haben auch eine lila wand. An der bett oberseite. Mit weißem rand und dann noch wandtattoo spruch in weiß: familie ist, wo leben beginnt und die liebe niemals endet.
Ostseekind09
10374 Beiträge
07.12.2016 14:56
ich würde glaube einen wärmeren Weißton nehmen (so Perlfarben) und darauf dann ein lila Wandtattoospruchteil anbrigen um das Zimmer nicht noch mehr abzudunkeln
wolkenschaf
11811 Beiträge
07.12.2016 14:58
ich würde in einem ohnehin schon dunklen Zimmer keine lila Wand machen. Das macht es doch noch dunkler. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein richtiges lila und kein helles Flieder meinst)
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.12.2016 15:08
Mir würden senkrechte Streifen gefallen, eine gwisse Breite (so 20-30cm pro Streifen) und alle im gleichen Lila-Ton. Den kann man dann mit Weiß in der Intensität abschwächen und bekommt einen Mix aus zarten Lila-Tönen bis hin zum kräftigen, ungemischten Lila. Die Streifen dann beliebig aneinanderreihen.
DieEine2
1869 Beiträge
07.12.2016 15:17
Nein, es soll nicht unbedingt ein kräftiges Lila sein.

Sondern eben grade ein Ton, der den Raum nicht noch dunkler macht.
Von mir auch aus Flieder, ich bin da wirklich völlig überfragt.
Vikey2016
429 Beiträge
07.12.2016 16:40
Wir hatten mal einen ganz hellen Fliederton im Schlafzimmer. Fand ich super. Die Tapete hätte ich beim Umzug am liebsten mitgenommen.
3fach-Mami
852 Beiträge
07.12.2016 16:45
Also unser Schlafzimmer ist komplett lila in lila
Wände, Bettwäsche, Vorhänge, Plissees,Lampe usw
Uns gefällt es und kann auch gut aussehen

Lila Deko könntest du auch an den Wänden machen.
Macht schon viel aus.
LG
07.12.2016 21:04
Ich würde wohl eher flieder wählen wenn es eh schon dunkel ist.
Wir haben eine lila Wand hinterm Bett und ich liebe sie. Aber unser Schlafzimmer ist auch hell und relativ groß.
KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2016 21:54
Wir haben das Zimmer meiner Tochter komplett in Flieder gestrichen. Sieht sehr schön aus und wirkt auch nicht dunkel oder erdrückend.
Magnolia__
1145 Beiträge
07.12.2016 22:28
Ich hatte mal ne flieder wand im Schlafzimmer und ich hab echt schlecht geschlafen. Und mir war immer eher kalt....
Ich würde mal farbpsychologie googeln, welche Farbe was bewirkt. Also dass du einen lilaton findest, der eher beruhigt als anregt.
sonst finde ich das mit weißem Rahmen gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt