Mütter- und Schwangerenforum

was bastelt ihr gerade

Gehe zu Seite:
Dezember_Mama
1061 Beiträge
22.11.2011 10:48
was bastelt ihr gerade???
schmückt ihr schon die fenster??
zeigt mal eure bastel sachen her
22.11.2011 20:38
Zitat von Dezember_Mama:

was bastelt ihr gerade???
schmückt ihr schon die fenster??
zeigt mal eure bastel sachen her


Meinst du jetzt für Weihnachten?
little-mama
1705 Beiträge
22.11.2011 20:39
ich bin dabei ich bastel total gerne...und für weihnachten muss auch noch was her...
tipps und anregungen währen toll...
little-mama
1705 Beiträge
22.11.2011 20:41

phantasie halt ne...

unsere kleinen freakys... die hängen jetzt bei meiner grossen im zimmer...
22.11.2011 21:12
Hm.... also wenn es nicht nur um Weihnachtliches geht, kann ich auch was zeigen... hab aber erst vor kurzem mit Basteln angefangen...

Mein erstes Bastelprojekt überhaupt war ein Gästebuch für den Geburtstag eines 1-Jährigen:

2. Bastelprojekt - die Geburtstagskarte für den Jungen


3. Bastelprojekt - Geburtstagskarte für eine "ältere Dame"

4. Bastelprojekt - Geburtstagskarte für eine Freundin

5. Bastelprojekt - Geschenkbox für einen Mann

6. Bastelprojekt - Messlatte für den 1. Geburtstag (Name ist normalerweise ausgeschrieben, aber nicht für hier )

Neuestes Bastelprojekt ist ein ABC-Buch für meinen Sohn aber das ist noch nicht fertig.
saluki87w
3804 Beiträge
22.11.2011 21:18
Also Melegon, du kannst mir nich erzählen, dass du erst vor kurzem angefangen hast...das sieht super aus!!!
22.11.2011 21:20
Zitat von saluki87w:

Also Melegon, du kannst mir nich erzählen, dass du erst vor kurzem angefangen hast...das sieht super aus!!!


Danke dir...

Und doch, tatsächlich hab ich mit dem Gästebuch (im Oktober angefangen und mit dem Buch fertig Anfang November - Also Oktober war mein Bastelbeginn überhaupt) begonnen... ich hab früher als Kind viel gezeichnet... vielleicht ist mir das eine Hilfe... UND ich bin so eine, die alles immer irgendwie Perfekt hinbekommen will, auch wenns meistens gar nicht klappt aber ich geb mir immer total die Mühe...
saluki87w
3804 Beiträge
22.11.2011 21:23
das kenne ich, aber ich hab das mit dem Basteln und Zeichnen bisher voll durchgezogen...und kann das als Ergotherapeutin auch super gebrauchen

aber Quirling is bestimmt sau schwer oder?
22.11.2011 21:26
Zitat von saluki87w:

das kenne ich, aber ich hab das mit dem Basteln und Zeichnen bisher voll durchgezogen...und kann das als Ergotherapeutin auch super gebrauchen

aber Quirling is bestimmt sau schwer oder?


Na das glaub ich gern... also das du das als Ergotherapeutin gut brauchen kannst... zeig doch auch mal was von dir? Ich wette, da erblasse ich vor Neid...

Quilling ist überhaupt nicht schwer... es ist nur halt eine mühselige Angelegenheit... für die Karte der Freundin (mit der roten Blume), hab ich knapp 3 Stunden gebraucht... das dauert halt... aber es ist wirklich total einfach...

Ich hoffe ja stark, dass die Messlatte gut ankommt... *bibber* Der Geburtstag steht noch bevor und ich hab keine Ahnung, was die jenige Mama und der kleine Wutz dazu sagen werden... hab immer bammel, dass es dann doch nicht gefällt...
saluki87w
3804 Beiträge
22.11.2011 21:34
Naja...ich bin eher so die Zeichnerin...aber ich filze sehr gerne...und hin und wieder bastel ich auch...

Meine Zeichnungen kannst dir auf meiner HP ansehen (ich schick dir den Link per pn)...und von dem gebastelten (z.b. Hochzeitsalbum für meine Ellis zur Silberhochzeit) mach ich bei Gelegenheit mal Fotos
Melli_84
10021 Beiträge
23.11.2011 06:41
Melegon, die Sachen sind super klasse. Und die Messlatte wird mit Sicherheit gut ankommen - mir gefällt sie super.

Mein Favorit ist die Geschenkbox!!!! Wie schwer ist sowas?
23.11.2011 08:15
@Saluki: Waaahhhnsinn... du hast das Zeichnen/Malen ja wirklich drauf. Das schaut ja fast aus wie ein Foto... Total mega schön. Kann gar nicht abwarten dein gebasteltes Hochzeitsbuch zu sehen.

@Melli: Danke dir.
Die Geschenkbox ist nicht schwer.. wirklich nicht...
Hier ist die Anleitung...allerdings muss ich sagen, das ich keinen Drucker hatte und da leider auch keine Maße standen.. die hab ich mir selbst zusammengereimt und ich hab die seiten jeweils einzeln ausgeschnitten... Mitte 10x10 cm, zwei Seiten 10 x 10 cm wobei hier 1 m für die Klebestelle unter das Mittelteil diente) und zwei Seiten 11x10 cm... auch hier dient 1 cm als Klebestelle zum Mittelteil... Hab halt die Deko dann auch komplett anders gemacht als da steht... aber das bleibt ja jedem selbst überlassen... Ich hab innen mit grünem Filz verkleidet, damit das Geschenk geschützt war...

http://www.expli.de/anleitung/kleine-geschenk-box- aufbewahrungs-box-3964/
saluki87w
3804 Beiträge
23.11.2011 11:28

Is zwar nich unbedingt gebastelt, aber das soll mein kleiner Bauchzwerg dann als Wanddeko bekommen in seinem Kinderzimmer...

Wer erkennt es???
23.11.2011 13:18
Zitat von saluki87w:

Is zwar nich unbedingt gebastelt, aber das soll mein kleiner Bauchzwerg dann als Wanddeko bekommen in seinem Kinderzimmer...

Wer erkennt es???


oohhhh der Froschkönig... der ist aber schön... *neidisch schau* ich lieeebbee Frösche...
23.11.2011 13:19
Zitat von little-mama:

unsere kleinen freakys... die hängen jetzt bei meiner grossen im zimmer...



Die Freakys sind ja total cool... Ich mag so monsterchen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt