Mütter- und Schwangerenforum

Einladung ich brauche hilfe mit der Kombi zum Cocktailkleid

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
01.05.2022 21:53
Hi ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und habe Probleme mit der Kombi

Also es geht um Cocktailkleider

Rosa : weißes Bolero und weiße Schuhe
oder lieber schwarzes Bolero und schwarzes
Schuhe ?

dunkelblau oder schwarz womit kombinieren?
ladyone
8727 Beiträge
01.05.2022 22:42
Zitat von Hummel91:

Hi ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und habe Probleme mit der Kombi

Also es geht um Cocktailkleider

Rosa : weißes Bolero und weiße Schuhe
oder lieber schwarzes Bolero und schwarzes
Schuhe ?

dunkelblau oder schwarz womit kombinieren?


Bei rosa würd ich extra was kaufen gehen, Schuhe und Bolero in der selben Farbe.

Schwarz für auf eine Hochzeit eher als Nebenfarbe, dunkelblau kann sehr schön sein mit einer leuchtenden Kombi wie silberne Schuhe / Tasche.
FoxMami
2971 Beiträge
01.05.2022 23:02
Also entweder ein Bolero aus einem festem Stoff, oder einen längeren Blazer in der selben Farbe wie das Kleid.
Pumps würde ich dazu schwarz oder nude holen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
02.05.2022 00:36
Solange schwarz oder weiß nicht die dominante Farbe ist kommt‘s finde hauptsächlich auf den Stoff an. Grade weiß sieht fibde ich schnell billig aus! Pauschal schwer zu sagen. Fotoooos?
Ach und wieso nicht bunt dazu? Schöner Beeren- oder Fliederton?
02.05.2022 07:57
Zitat von Hummel91:

Hi ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und habe Probleme mit der Kombi

Also es geht um Cocktailkleider

Rosa : weißes Bolero und weiße Schuhe
oder lieber schwarzes Bolero und schwarzes
Schuhe ?

dunkelblau oder schwarz womit kombinieren?


Ich würde eher dunkel blau statt schwarz nehmen. Weiß mag ich selber nicht so. Man kann aber auch Bolero und Schuhe in nude nehmen. Wird glaub ich schwieriger beides im selben Ton zu finden.
02.05.2022 09:38
Ich bin eher für beige/nude.

Kommt aber auch auf den rosa Ton an.
wolkenschaf
11811 Beiträge
02.05.2022 09:49
Rosa/weiß als Kombi finde ich immer schwierig. Das sieht sehr oft nach kleinem Mädchen aus.
Generell bin ich auch absolut kein Freund von Boleros. Ich würde da immer zu einem Blazer oder je nach Kleiderordnung zur Leder- oder Jeansjacke greifen.

Am schönsten fände ich wahrscheinlich dunkelblau und dann in der Farbfamilie bleiben.
Marf
28126 Beiträge
02.05.2022 10:55
Zu rosa passt sehr gut grau oder auch braun.Das muss dann aber absolut der gleiche Farbton sein.
Rosa und dunkelblau gehen auch gut.
Mit weiß wäre ich vorsichtig, das wirkt gerne wie Erstkommunion.Und ist die Farbe der Braut.
MaraSven
2694 Beiträge
02.05.2022 11:50
Schwarz und weiss finde ich als Kontrast irgendwie zu krass…

Hast du ein Bild von dem Kleid? Das würde es etwas erleichtern
PinkOchidee
267 Beiträge
02.05.2022 12:01
Je nachdem wie förmlich die Hochzeit ist, finde ich Jeans- und Lederjacken richtig cool zu Cocktailkleidern.
Liebe Grüße
gommel
3901 Beiträge
02.05.2022 12:02
Ich bin in der selben Situation wie du. Eingeladen zur Hochzeit und habe ein dunkelblaues Kleid.
Ich teste jetzt ob ein zartes rosa als Blazer passt, dunkelblaue Pumps und eventuell rosa Täschchen. Mal schauen ob ich den gleichen rosa Farbton treffe. Ich bin auch lieber für Blazer als für Bolero.
honigcocoon
599 Beiträge
02.05.2022 12:18
Wurde ein Dresscode ausgesprochen?

Weiß ist generell Farbe der Braut und hat anderen Frauen nichts verloren.

Schwarz und rot sind ebenso Farben, welche regelmäßig Tabu sind.

Rot aufgrund der Signalwirkung, Schwarz aufgrund der Assoziation zur Trauer.

Ich würde daher auf Dunkelblau gehen und dies mit beige (darf nur nicht zu hell sein) oder hellgrün kombinieren.
Hummel91
4382 Beiträge
02.05.2022 16:08


DieOhneNamen
28905 Beiträge
02.05.2022 16:12
Huhu.

Zu diesem schönen Kleid würde ich auf keinen Fall weiß kombinieren.
Schwarz wäre recht hart dazu.

Hätte nun auch einen warmen Sandton oder Grauton vorgeschlagen
Marf
28126 Beiträge
02.05.2022 16:17
Süss....dazu bloß kein schwarz.Ein pudriges grau o.beige....oder ganz Ton in Ton und nur mit Schmuck Akzente setzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt