Bücherpaket--suche Leute zum mitmachen
30.07.2010 18:03
Huhu,
ich habe hier schon sooooo oft gelesen das hier Bücherpaket gemacht werden und ich würde auch gerne eine Runde starten, ich habe zu viele Bücher hier u.a. auch neglischsprachige Bücher und suche nun liebe und ehrliche leute die mitmachen wollen
ich habe hier schon sooooo oft gelesen das hier Bücherpaket gemacht werden und ich würde auch gerne eine Runde starten, ich habe zu viele Bücher hier u.a. auch neglischsprachige Bücher und suche nun liebe und ehrliche leute die mitmachen wollen
30.07.2010 18:17
Hey ich bin auch sehr lese begeistert, wie macht man das denn?
30.07.2010 18:22
Zitat von Akascha:
Hey ich bin auch sehr lese begeistert, wie macht man das denn?
Das würde mich auch interessieren!!
30.07.2010 18:23
ich wär auch dabei!
Weis leider auch nicht wie das funktioniert....
Weis leider auch nicht wie das funktioniert....
30.07.2010 18:32
Zitat von Yogi_Baer:
Huhu,
ich habe hier schon sooooo oft gelesen das hier Bücherpaket gemacht werden und ich würde auch gerne eine Runde starten, ich habe zu viele Bücher hier u.a. auch neglischsprachige Bücher und suche nun liebe und ehrliche leute die mitmachen wollen![]()
ist das nicht dieser kettenbrief für leseratten???
ich würde mitmachen, wenn man sich auf was vernünftiges einigt!
ich find sowas toll!
30.07.2010 18:38
Zitat von onlychristina:
wie soll das denn funktionieren?![]()
jeder schickt an jeden der mitmacht ein buch!
deswegen finde ich auch das man das dann begrenzen sollte!
das sind sonst unmengen an versandkosten
30.07.2010 18:41
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von onlychristina:
wie soll das denn funktionieren?![]()
jeder schickt an jeden der mitmacht ein buch!
deswegen finde ich auch das man das dann begrenzen sollte!
das sind sonst unmengen an versandkosten
da würde ich gerne mitmchen... aber es kommt drauf an, was für ne art von büchern da rumgeschickt werden...
30.07.2010 18:44
Zitat von onlychristina:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von onlychristina:
wie soll das denn funktionieren?![]()
jeder schickt an jeden der mitmacht ein buch!
deswegen finde ich auch das man das dann begrenzen sollte!
das sind sonst unmengen an versandkosten
da würde ich gerne mitmchen... aber es kommt drauf an, was für ne art von büchern da rumgeschickt werden...![]()
kinderbücher oder? wenn man weiß wie alt die inder sind kann man da ja ein wenig drauf achten!
30.07.2010 18:59
das funktioniert so :
Ich packe ein Paket mit Büchern und schicke es an Nummer 2 der nimmt sich dann raus was er lesen will und füllt mit seinen Büchern auf und dann wird das paket weiter geschickt, der letzte schickt es wieder an mich.
Ich würde auf 6-8 Leute begrenzen und würde sagen wir verschicekn per Hermes, da kann es bis 25 kg schwer sein und kostet nicht viel.
Ich packe ein Paket mit Büchern und schicke es an Nummer 2 der nimmt sich dann raus was er lesen will und füllt mit seinen Büchern auf und dann wird das paket weiter geschickt, der letzte schickt es wieder an mich.
Ich würde auf 6-8 Leute begrenzen und würde sagen wir verschicekn per Hermes, da kann es bis 25 kg schwer sein und kostet nicht viel.
30.07.2010 19:00
ach ja ich dachte an alle Art von Büchern, jeder kann ich aussuchen was er ins Paket tun will
30.07.2010 19:01
Hey,
hab vor kurzem auch soetwas mitgemacht und es ist zwar ganz witzig und auch aufregend, was man da so bekommt, aber ich würde euch in jedem Fall empfehlen vorher festzulegen, welche Genres lediglich verschickt werden darf.
Zum Beispiel: Nur Thriller, Krimis, Fantasy ab dem Jahr 1995 oder so... ansonsten habt ihr das Problem, dass zum größten Teil nur der "Schund" verschickt wird, den man nicht mehr benötigt wie beispielsweise: Fitnessbücher von 1975 und Kochbücher aus dem Jahre 1963 oder so...
Dies nur als Tip..
Euch viel Spaß...
hab vor kurzem auch soetwas mitgemacht und es ist zwar ganz witzig und auch aufregend, was man da so bekommt, aber ich würde euch in jedem Fall empfehlen vorher festzulegen, welche Genres lediglich verschickt werden darf.
Zum Beispiel: Nur Thriller, Krimis, Fantasy ab dem Jahr 1995 oder so... ansonsten habt ihr das Problem, dass zum größten Teil nur der "Schund" verschickt wird, den man nicht mehr benötigt wie beispielsweise: Fitnessbücher von 1975 und Kochbücher aus dem Jahre 1963 oder so...
Dies nur als Tip..
Euch viel Spaß...
30.07.2010 19:02
Hi Mädels!
Ich würde auch gerne mitmachen und kenne das so:
Bei bestimmten Anbietern kann man doch Pakete bis z.Bsp. 15Kg für einen Minimalaufpreis abschicken.
Eine fängt an und schickt ihre ausrangierten Bücher an die 2. Person, diese such sich so viele aus, wie sie interessiert ist MUSS aber genauso viele wie sie rausgenommen hat wieder von sich rein tun und schickt sie an die dritte Person.
Es kommt halt drauf an, wie viele mitmachen wollen.
Das Ziel ist (wie bei einem Spiel
), dass das Paket mit völlig neuen Büchern bei der 1. Person wieder ankommt.
Und ich bin der Meinung, das es nicht unbedingt Kinderbücher sein müssen - jeder hat Vorlieben und kann diese Bücher auch quer Beet sozusagen rein stecken - und wer weis viell. kommen da ganz neue Interessen auf.
Mich kannst DU schon aufschreiben, ich bin dabei
!!!
Liebe Grüße
Ich würde auch gerne mitmachen und kenne das so:
Bei bestimmten Anbietern kann man doch Pakete bis z.Bsp. 15Kg für einen Minimalaufpreis abschicken.
Eine fängt an und schickt ihre ausrangierten Bücher an die 2. Person, diese such sich so viele aus, wie sie interessiert ist MUSS aber genauso viele wie sie rausgenommen hat wieder von sich rein tun und schickt sie an die dritte Person.
Es kommt halt drauf an, wie viele mitmachen wollen.
Das Ziel ist (wie bei einem Spiel
), dass das Paket mit völlig neuen Büchern bei der 1. Person wieder ankommt. Und ich bin der Meinung, das es nicht unbedingt Kinderbücher sein müssen - jeder hat Vorlieben und kann diese Bücher auch quer Beet sozusagen rein stecken - und wer weis viell. kommen da ganz neue Interessen auf.
Mich kannst DU schon aufschreiben, ich bin dabei
!!! Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt


