Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37744 Beiträge
15.10.2017 07:53
Zitat von Fini2017:

Ich lese gerade den neuen von Dan Brown "Origin"...bzw versuche es. Mit nem 2,5 Wochen alten Baby nicht so einfach


Oh da gibt es einen neuen? Muss ich gleich mal schauen
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.10.2017 09:34
Nach "isle of seven" lese ich "isle of us" von mella dumont. Es erinnert mich erwas an die story von panem und ist wirklich gut zu lesen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.10.2017 09:47
Danach wartet "brombeermond" von mella dumont
wurmli
6031 Beiträge
15.10.2017 10:25
Zitat von Nickitierchen:

Nach "isle of seven" lese ich "isle of us" von mella dumont. Es erinnert mich erwas an die story von panem und ist wirklich gut zu lesen.
worum geht es da?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
15.10.2017 10:38
Zitat von Thermilove:

Morgen fange ich mit ich bin der Zorn von Ethan Cross an und dann hab ich leider diese Reihe erstmal durchgelesen und muss bis Februar auf Nachschub warten


So geht es mir auch... und in 8 tagen ist Urlaub angesagt und ich weiß nicht was ich lesen soll
Junechiller
5036 Beiträge
15.10.2017 11:37
Zitat von Nickitierchen:

Danach wartet "brombeermond" von mella dumont


Von diesen ...mond-Büchern hab ich auch schon 2 gelesen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.10.2017 12:43
Zitat von wurmli:

Zitat von Nickitierchen:

Nach "isle of seven" lese ich "isle of us" von mella dumont. Es erinnert mich erwas an die story von panem und ist wirklich gut zu lesen.
worum geht es da?

Text von amazon:" Falah hat ihrem Nachbarn und Ersatzvater aus der Patsche geholfen und dabei viel riskiert. Jetzt befürchten ihre Mutter und ihr bester Freund Jace eine harte Strafe. Doch statt vor dem Richter landet Falah auf der Akademie der Siebensterne. Dort wetteifern die talentiertesten jungen Menschen des Landes um ein Ticket für die legendäre Isle of Seven. Weshalb wurde Falah in letzter Minute an der Akademie angenommen? Hat sie gegen die gut ausgebildeten Mitschüler überhaupt eine Chance? Und warum behandelt der junge Lehrer Joshua Mason sie so herablassend?"

....Und von mir:

Zusätzlich ist die gesellschaft in zinn- gold- und platin menschen eingeteilt, die entweder kaum oder viele Privilegien haben. Es gibt zonen mit vielen zinn-menschen, die kaum mehr als das nötigste haben, und dort wo viele gold-menschen leben, ist es schön. Gerne wird eine ganze familie oder zone kollektiv bestraft und zum untersten Gesellschaftspol degradiert: zu den redballs. Die sind richtig am arsch.

Falah versucht das system zu verbessern und macht es am ende in ihrer zone schlimmer... am ende kommen einige Überraschungen zu Tage.
wurmli
6031 Beiträge
15.10.2017 13:00
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von wurmli:

Zitat von Nickitierchen:

Nach "isle of seven" lese ich "isle of us" von mella dumont. Es erinnert mich erwas an die story von panem und ist wirklich gut zu lesen.
worum geht es da?

Text von amazon:" Falah hat ihrem Nachbarn und Ersatzvater aus der Patsche geholfen und dabei viel riskiert. Jetzt befürchten ihre Mutter und ihr bester Freund Jace eine harte Strafe. Doch statt vor dem Richter landet Falah auf der Akademie der Siebensterne. Dort wetteifern die talentiertesten jungen Menschen des Landes um ein Ticket für die legendäre Isle of Seven. Weshalb wurde Falah in letzter Minute an der Akademie angenommen? Hat sie gegen die gut ausgebildeten Mitschüler überhaupt eine Chance? Und warum behandelt der junge Lehrer Joshua Mason sie so herablassend?"

....Und von mir:

Zusätzlich ist die gesellschaft in zinn- gold- und platin menschen eingeteilt, die entweder kaum oder viele Privilegien haben. Es gibt zonen mit vielen zinn-menschen, die kaum mehr als das nötigste haben, und dort wo viele gold-menschen leben, ist es schön. Gerne wird eine ganze familie oder zone kollektiv bestraft und zum untersten Gesellschaftspol degradiert: zu den redballs. Die sind richtig am arsch.

Falah versucht das system zu verbessern und macht es am ende in ihrer zone schlimmer... am ende kommen einige Überraschungen zu Tage.
hört sich gut an. Danke dir, werd ich mir merken wenn ich meine Reihe ausgelesen habe
15.10.2017 20:49
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Morgen fange ich mit ich bin der Zorn von Ethan Cross an und dann hab ich leider diese Reihe erstmal durchgelesen und muss bis Februar auf Nachschub warten


So geht es mir auch... und in 8 tagen ist Urlaub angesagt und ich weiß nicht was ich lesen soll

Ich bin gerade im Urlaub und hab mir das Buch extra aufbewahrt für den Urlaub
Wenn du es noch nicht gelesen hast kann ich dir tief im Wald und unter der Erde empfehlen, ich fand das mega spannend, meine Kollegin war ebenfalls begeistert
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
15.10.2017 21:58
Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Morgen fange ich mit ich bin der Zorn von Ethan Cross an und dann hab ich leider diese Reihe erstmal durchgelesen und muss bis Februar auf Nachschub warten


So geht es mir auch... und in 8 tagen ist Urlaub angesagt und ich weiß nicht was ich lesen soll

Ich bin gerade im Urlaub und hab mir das Buch extra aufbewahrt für den Urlaub
Wenn du es noch nicht gelesen hast kann ich dir tief im Wald und unter der Erde empfehlen, ich fand das mega spannend, meine Kollegin war ebenfalls begeistert


Danke für den Tip. Ich hab es mal bestellt
16.10.2017 15:47
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Morgen fange ich mit ich bin der Zorn von Ethan Cross an und dann hab ich leider diese Reihe erstmal durchgelesen und muss bis Februar auf Nachschub warten


So geht es mir auch... und in 8 tagen ist Urlaub angesagt und ich weiß nicht was ich lesen soll

Ich bin gerade im Urlaub und hab mir das Buch extra aufbewahrt für den Urlaub
Wenn du es noch nicht gelesen hast kann ich dir tief im Wald und unter der Erde empfehlen, ich fand das mega spannend, meine Kollegin war ebenfalls begeistert


Danke für den Tip. Ich hab es mal bestellt

Okay... Berichte mal wie es dir gefallen hat
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
16.10.2017 18:54
Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...

Ich bin gerade im Urlaub und hab mir das Buch extra aufbewahrt für den Urlaub
Wenn du es noch nicht gelesen hast kann ich dir tief im Wald und unter der Erde empfehlen, ich fand das mega spannend, meine Kollegin war ebenfalls begeistert


Danke für den Tip. Ich hab es mal bestellt

Okay... Berichte mal wie es dir gefallen hat


Mache ich.
Dreamgate
35231 Beiträge
17.10.2017 19:09
Zitat von Dreamgate:

Lauren Oliver: "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie"


Habe heute entdeckt, das es dazu einen Film gibt, der dieses Jahr im Kino war.

Hat den zufällig jemand von euch gesehen?
Dreamgate
35231 Beiträge
18.10.2017 17:01
Sarah Lark: "Die Legende des Feuerberges"
Seramonchen
37744 Beiträge
18.10.2017 19:16
Zitat von Dreamgate:

Sarah Lark: "Die Legende des Feuerberges"


Oh ich liiiiiebe Sarah Lark. Bis auf dieses Delfin-Buch. Das habe ich abgebrochen

Ich lese grad: Die Fluchweberin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt