Würdet ihr reklamieren?
08.07.2013 21:05
Oh nein, alles weg. Also nochmal.
Hallo erstmal, mein Sohn hat am 20.07 Geburtstag, er wünscht sich ein Piratenfahrrad. Im Geschäft ausprobiert, leider dort zu teuer. 189€ wollten sie haben, im Internet haben wir es für 139€ gefunden. Nach langem hin und her überlegen haben wir es bestellt. Heute kam es und es sind leider Kitschen dran und der Draht der Vorderbremse ist ausgefranst
Das ist jetzt alles etwas kürzer ausgefallen, weil ich schonmal nen Text geschrieben habe und nu alles futsch ist.
Was würdet ihr tun, Reklamieren, Preisnachlass oder gar nix? Mein Mann meinte, nichts, weil es nach zwei Tagen eh so aussehe.
Hallo erstmal, mein Sohn hat am 20.07 Geburtstag, er wünscht sich ein Piratenfahrrad. Im Geschäft ausprobiert, leider dort zu teuer. 189€ wollten sie haben, im Internet haben wir es für 139€ gefunden. Nach langem hin und her überlegen haben wir es bestellt. Heute kam es und es sind leider Kitschen dran und der Draht der Vorderbremse ist ausgefranst
Das ist jetzt alles etwas kürzer ausgefallen, weil ich schonmal nen Text geschrieben habe und nu alles futsch ist.
Was würdet ihr tun, Reklamieren, Preisnachlass oder gar nix? Mein Mann meinte, nichts, weil es nach zwei Tagen eh so aussehe.
-
Reklamation 52.47%
-
Preisnachlass 46.3%
-
gar nichts 1.23%
Abgegebene Stimmen:
162
08.07.2013 21:07
Reklamieren und auf Preisnachlass pochen.
Egal ob es bald so aussieht, aber wenn ich was neu kaufe möchte ich auch, dass es neu aussieht.
Egal ob es bald so aussieht, aber wenn ich was neu kaufe möchte ich auch, dass es neu aussieht.
08.07.2013 21:08
Das geht gar nicht, wenn man schon etwas bestellt, sollte man es schon heile und in gutem zustand bekommen.
finde es echt unverschämt.
aufjedenfall würde ich es reklamieren
finde es echt unverschämt.
aufjedenfall würde ich es reklamieren
08.07.2013 21:08
ich würde es reklamieren. Ihr habt ein neues Fahrrad gekauft, und da sollte es nicht so aussehen.
Falls Euch die Macken nicht soviel ausmachen, dann würde ich einen Preisnachlaß erfragen. Ich würde es bei Neuware allerdings nicht so hinnehmen.
Falls Euch die Macken nicht soviel ausmachen, dann würde ich einen Preisnachlaß erfragen. Ich würde es bei Neuware allerdings nicht so hinnehmen.
08.07.2013 21:10
Hmm... wie wurde es denn beschrieben? Wenn es als neu beschrieben würde, dann würde ICH wohl mindestens nen Preisnachlass haben wollen. Weiß aber auch nicht ob man ein Recht darauf hat.
Aber wenn ich etwas neu kaufe, dann will ich auch, dass es heil ankommt, egal obs nach 2 Tagen so aussieht oder nicht
Aber wenn ich etwas neu kaufe, dann will ich auch, dass es heil ankommt, egal obs nach 2 Tagen so aussieht oder nicht

08.07.2013 21:11
Hallo,
wenn ihr nicht reklamiert dann zumindest Preisnachlass....
aber seid ihr sicher das es als neu angeboten wurde... war ja dochn Stück günstiger.. viell. deswegen?
lg
wenn ihr nicht reklamiert dann zumindest Preisnachlass....
aber seid ihr sicher das es als neu angeboten wurde... war ja dochn Stück günstiger.. viell. deswegen?
lg
08.07.2013 21:11
wenn man es neu kauft, dann sollte es auch neu aussehen wenn es bei einem ankommt. ob es nun nach einigen tagen benutzung so aussieht ist da was ganz anderes.
daher würd ich reklamieren und auf nen preisnachlass hoffen.
daher würd ich reklamieren und auf nen preisnachlass hoffen.
08.07.2013 21:18
Wenn es ein neues Fahrrad war, ohne Mängel, nicht als Retourenware oder B-Ware verkauft wurde, dann auf jeden Fall reklamieren!
Die Funktion ist ja durch das Draht nicht eingeschränkt, oder?
Dein Mann hat natürlich Recht, dass das Fahrrad Macken haben wird wenn es gebraucht wird, aber ihr freut euch doch sicher über einen Preisnachlass. Von dem Geld kann man noch was schönes für das Fahrrad kaufen! Also ich würde ein Preisnachlass einer Retoure vorziehen! Schick einfach die Fotos mit einer netten E-Mail und einer Vorstellung der Rückzahlung! Klappt bestimmt! Am Karton waren aber keine Macken, oder? Dann würd ich das noch angeben, denn dann lag es ja am Versand!
Die Funktion ist ja durch das Draht nicht eingeschränkt, oder?
Dein Mann hat natürlich Recht, dass das Fahrrad Macken haben wird wenn es gebraucht wird, aber ihr freut euch doch sicher über einen Preisnachlass. Von dem Geld kann man noch was schönes für das Fahrrad kaufen! Also ich würde ein Preisnachlass einer Retoure vorziehen! Schick einfach die Fotos mit einer netten E-Mail und einer Vorstellung der Rückzahlung! Klappt bestimmt! Am Karton waren aber keine Macken, oder? Dann würd ich das noch angeben, denn dann lag es ja am Versand!
08.07.2013 21:19
Ja klar, das kommt von nem Händler, ist neu und wir haben auch widerrufsrecht, ich mag halt nur nicht wieder alles auseinanderbauen, zurück schicken, auf's Neue warten, was bei meinem Glück dann wahrscheinlich nicht am 20.7. da ist und dann ist wieder was dran.
08.07.2013 21:21
Ich würde es reklamieren, wenn es als neu angeboten wurde. Neuwertig ist was anderes, aber wenn ich was neues kaufe, will ich was neues noch dazu, wenn es ohne Mängel beschrieben wurde...
Was anderes: der bremsdraht ist ausgefranst.... ICH würde nicht lange nachdenken, wenn ich irgendwo bedenken wegen der Sicherheit meines Kindes hätte. ICH für meinen Teil würde reklamieren. Geht das i-net Händler nicht drauf ein, ware zurückschicken und Geld zurückverlqngen. Da würde ich lieber doch bissl mehr Geld in die Hand nehmen und im laden kaufen. Shit auf die paar kröten mehr, wenn der bremsdraht reißt, beißt ihr euch nicht nur in den hintern.
Was anderes: der bremsdraht ist ausgefranst.... ICH würde nicht lange nachdenken, wenn ich irgendwo bedenken wegen der Sicherheit meines Kindes hätte. ICH für meinen Teil würde reklamieren. Geht das i-net Händler nicht drauf ein, ware zurückschicken und Geld zurückverlqngen. Da würde ich lieber doch bissl mehr Geld in die Hand nehmen und im laden kaufen. Shit auf die paar kröten mehr, wenn der bremsdraht reißt, beißt ihr euch nicht nur in den hintern.
08.07.2013 21:24
Zitat von JaNeJaNe:
Wenn es ein neues Fahrrad war, ohne Mängel, nicht als Retourenware oder B-Ware verkauft wurde, dann auf jeden Fall reklamieren!
Die Funktion ist ja durch das Draht nicht eingeschränkt, oder?
Dein Mann hat natürlich Recht, dass das Fahrrad Macken haben wird wenn es gebraucht wird, aber ihr freut euch doch sicher über einen Preisnachlass. Von dem Geld kann man noch was schönes für das Fahrrad kaufen! Also ich würde ein Preisnachlass einer Retoure vorziehen! Schick einfach die Fotos mit einer netten E-Mail und einer Vorstellung der Rückzahlung! Klappt bestimmt! Am Karton waren aber keine Macken, oder? Dann würd ich das noch angeben, denn dann lag es ja am Versand!
es ist neu, ich hab jetzt ne e-mail geschrieben, die bilder laden noch. ich wünsch mir auch eher nen Preisnachlass, dann gibt's noch ne Fahne dazu. Karton war ganz, aber an dem Klebestreifen, welcher über der Stange war, waren schon die Kitschen drin
08.07.2013 21:26
wenn dann sollte es schon ohne macken sein. ich würde es also definitiv zurück schicken.
08.07.2013 21:27
Ruf da an, Jenny! Schick die Fotos und lass dir ein Angebot machen: Entweder schicken sie dir umgehend (Lennys Geburtstag steht ja vor der Tür!)ein neues und du schickst eures zurück oder sie bieten dir nen schönen Preisnachlass an! (Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Drähte der Bremse sich nicht aufs Bremsverhalten auswirken, oder? Könnte man das recht knapp abzicken?)
Mich persönlich würden die Macken stören! Wenn ich was neu kaufe, dann soll es auch neu aussehen.
Hör doch aber erst mal am Telefon, was deren Vorschläge sind
Mich persönlich würden die Macken stören! Wenn ich was neu kaufe, dann soll es auch neu aussehen.
Hör doch aber erst mal am Telefon, was deren Vorschläge sind
08.07.2013 21:28
frag doch mal nach bis wann ein neues rad da sein kann und dann schaust du weiter, jenny !

- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt