Mütter- und Schwangerenforum

Zahnlose Emma - Wann kommt denn nun ein Zahn?

Gehe zu Seite:
Blümchen87
2136 Beiträge
06.07.2010 21:28
hey ihr lieben,

also meine maus ist nun 1 jahr alt und hat immer noch keinen zahn
sie isst so gern unser essen auch ohne zähnchen klappt das gut, aber so langsam mach ich mir nun doch sorgen...kenn kein kind in dem alter das noch keinen zahn hat

hat hier noch jemand kein zähnchen in dem alter, oder ist finni-mini da allein????mach mir echt langsam gedanken....
Millachen
3695 Beiträge
06.07.2010 21:32
achje, immernoch kein zähnchen in sicht? ach mensch, aber mach dir mal keine sorgen, die kommen bestimmt bald alle auf einmal
so ist das halt mit den zähnen, da gibts kein "frühestens oder spätestens dann und dann MUSS der erste zahn da sein"
die tochter von meinem cousin ist mit einem zahn auf die welt gekommen ist genauso extrem
Blümchen87
2136 Beiträge
06.07.2010 21:35
naja aber kommt mir halt doch bissle komisch vor
kenn kein zahnloses kind in dem alter, mach mir da schon bissle sorgen......also hat amelie jetz nen zähnchen=??schön
06.07.2010 21:36
ich hab auch so ne zahnlose oma . sarah ist fast 10 monate alt und weit und breit kein zahn . war oder ist mir auch was neues...
06.07.2010 21:36
um so später sie kommen um so besser mach dich mal nicht verrückt.. die werden bestimmt bald sprießen wie die pilze im wald
maju_limasa
18474 Beiträge
06.07.2010 21:36
je später die zähne kommen, dest besser für dein kind!!
Nici1984
17762 Beiträge
06.07.2010 21:38
mach dir keine sorgen die kommen noch... bei eric sah es auch ewig nicht danach aus mit 11,5 monaten kam der erste und dann jede woche ein neuer...
hab mal wo gelesen das ein junge erst mit 18 monaten den ersten zahn bekam...
kannst das ja mal bei dem ka ansprechen aber der wird dir sicher auch sagen das es nicht witer tragisch ist
Blümchen87
2136 Beiträge
06.07.2010 21:39
das sagt mir irgendwie jeder, das es besser ist, aber warum???????mir tut es halt leid wenn sie fleisch von uns oder auch andere sachen kosten mag, aber aufgrund dessen das noch kein zahn da ist, es nicht probieren kann, oder ich es ihr erst richtig "zermatschen"muss....meist kümmert sied sich ja und zermahlt es auf den kiefern aber geht halt ne immer
06.07.2010 21:39
Zitat von majuli:

je später die zähne kommen, dest besser für dein kind!!

warum ist das besser?!?!?!?!
Millachen
3695 Beiträge
06.07.2010 21:40
Zitat von Blümchen87:

naja aber kommt mir halt doch bissle komisch vor
kenn kein zahnloses kind in dem alter, mach mir da schon bissle sorgen......also hat amelie jetz nen zähnchen=??schön

amelie hat mit genau 10 monaten den ersten zahn bekommen, 9 tage später den zweiten, und jetzt vor paar tagen kam zahn 3 durch (allerdings der seitliche schneidezahn und nicht der vordere?!)
und zahn 4 schimmert auch schon durch (auch der seitliche) und ich gehe mal davon aus dass die beiden vorderen dann auch bald raus kommen
also kriegt sie sozusagen grad 4 auf einmal...
.
hab hier im forum aber auch schonmal von einer mama gelesen wo des kleine NACH dem 1. geburtstag den ersten zahn bekommen hat. also erstmal keine panik mit 3 sollten dann alle zähne draußen sein, also hat finni doch noch 2 jahre zeit
Blümchen87
2136 Beiträge
06.07.2010 21:40
Zitat von Nici1984:

mach dir keine sorgen die kommen noch... bei eric sah es auch ewig nicht danach aus mit 11,5 monaten kam der erste und dann jede woche ein neuer...
hab mal wo gelesen das ein junge erst mit 18 monaten den ersten zahn bekam...
kannst das ja mal bei dem ka ansprechen aber der wird dir sicher auch sagen das es nicht witer tragisch ist
wollt ich bei der u6 machen, ist aber erst mitte juli....

echt, mit 18 monaten erst????
Blümchen87
2136 Beiträge
06.07.2010 21:43
Zitat von Millachen:

Zitat von Blümchen87:

naja aber kommt mir halt doch bissle komisch vor
kenn kein zahnloses kind in dem alter, mach mir da schon bissle sorgen......also hat amelie jetz nen zähnchen=??schön

amelie hat mit genau 10 monaten den ersten zahn bekommen, 9 tage später den zweiten, und jetzt vor paar tagen kam zahn 3 durch (allerdings der seitliche schneidezahn und nicht der vordere?!)
und zahn 4 schimmert auch schon durch (auch der seitliche) und ich gehe mal davon aus dass die beiden vorderen dann auch bald raus kommen
also kriegt sie sozusagen grad 4 auf einmal...
.
hab hier im forum aber auch schonmal von einer mama gelesen wo des kleine NACH dem 1. geburtstag den ersten zahn bekommen hat. also erstmal keine panik mit 3 sollten dann alle zähne draußen sein, also hat finni doch noch 2 jahre zeit
hab ja angst das wenn sie im august in die krippe geht und noch keinen zahn hat, das die erzieher das essen ne matschen und ich ihr essen mitgeben muss..ist zwar blödsinn aber solche gedanken mach ich mir jetz schon..man oh man, muss an dem wetter liegen
Millachen
3695 Beiträge
06.07.2010 21:45
ach das wird schon! ich dachte ja auch schon das kann noch ewig dauern bei uns, und dann gings auf einmal so plötzlich los, ohne vorwarnung ich war ehrlich gesagt total überrascht als der zahn dann durch war
allesabernichnett
1 Beiträge
06.07.2010 21:46
hallo meine maus 14monate hat auch erst 2 zähne
Nici1984
17762 Beiträge
06.07.2010 21:48
es heißt je später die zähne sind desto besser ist die substanz
außerdem fand ich es gar nicht so schlecht das er erst mit knapp nem jahr den ersten zahn hatte der is so zappelig und wenn ich überleg ich hätte ihm schon vor 4 oder 5 monaten zähne putzen müssen...ich glaub das hätte nicht funktioniert aber mittlerweile ist er alt genug es selber zu probieren so das ich bloß noch "nachputzen"muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt