Mütter- und Schwangerenforum

Klettermöglichkeit im Kinderzimmer

Gehe zu Seite:
DieEine2
1869 Beiträge
24.02.2018 16:52
Hallo ihr Lieben,

unser knapp 2-jähriger Sohn klettert auf ALLES und ist dabei auch sehr geschickt. Jegliche Art Stühle, Mülleimer, gestapelte Bücher... werden eingebunden, um Arbeitsplatten, Herd, Tische und Schränke zu erklimmen.

Wir haben überlegt, für seinen baldigen Geburtstag eine Klettermöglichkeit für die Wohnung zu besorgen, damit er sich dort austoben kann, ohne sich alle Knochen zu brechen oder zu verbrennen.

Bis max 150€ und für ein Kleinkind geeignet.
Vielleicht hat jemand von euch eine Ideen?
24.02.2018 16:57
Vielleicht ein gebrauchtes Quadro Klettergerüst?
Softbausteine sind auch cool aber zum richtig klettern brauch man eher mehrere und das übersteigt das Budget dann wohl.
DieEine2
1869 Beiträge
24.02.2018 16:59
Nach dem Quadro Gerüst suche ich gleich mal.
Softbausteine sind auch nicht ganz das, was ich im Sinne hatte- das ist ihm bestimmt zu langweilig .
24.02.2018 17:01
Ich find das cool, weil man immer wieder was neues bauen kann.
Neu ist es teuer aber gebraucht geht es meistens.
Melly82
4030 Beiträge
24.02.2018 17:01
Das klingt, als könnte dein kleiner spass an einem piklerbogen haben.
24.02.2018 17:41
Einfach ein paar Griffe an die wand vom Bouldern ? Unten eine Sturzmatte und fertig
SarahLou
1331 Beiträge
24.02.2018 17:48
Zitat von Paloma0602:

Einfach ein paar Griffe an die wand vom Bouldern ? Unten eine Sturzmatte und fertig


Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Nela77
665 Beiträge
24.02.2018 17:54
So einen Klettermax habe ich auch hier
DieEine2
1869 Beiträge
24.02.2018 18:09
Fürs Klettern an der Wand ist er doch noch etwas zu Klein .

Wir überlegen grade, etwas in Richtung der Quadro-Türme selbst zu bauen.
wolkenschaf
11811 Beiträge
24.02.2018 18:10
Eine Sprossenwand und eine Matte drunter.
24.02.2018 18:16


So haben wir das gelöst, alles selber gebaut und hat uns 50 Euro Material gekostet. Kann man ja auf die Größe des Zimmer abstimmen, wirhsben relativ viel Platz und haben gleich noch ne Töne-und kuschelecke mit 2 Matratzen (180x200 cm) gemacht
Nela77
665 Beiträge
24.02.2018 18:16
Es gibt bei Jako-o den Kletterdschungel. Gebraucht liegt er meist um 100€.
Ansonsten kann ich noch Hüpfpolster und Hängeschaukelsack empfehlen
24.02.2018 18:29
Zitat von NiAn:

So haben wir das gelöst, alles selber gebaut und hat uns 50 Euro Material gekostet. Kann man ja auf die Größe des Zimmer abstimmen, wirhsben relativ viel Platz und haben gleich noch ne Töne-und kuschelecke mit 2 Matratzen (180x200 cm) gemacht

Wow, das sieht ja toll aus!
nilou
14070 Beiträge
24.02.2018 19:34
Quadro würde ich innen nicht nehmen es sei den ihr habt viel Platz. Wir haben es im Garten und um gut klettern zu können braucht man eine gewisse Größe. Innen eher so eine Kletterwand für die Wandmontage. Da gibt es ja auch welche mit Ringe und Co.
ghostcat87
2101 Beiträge
24.02.2018 21:01
Aus selbigem Grund haben wir uns vor knapp einem Jahr ein Sprossendreieck (Pikler-Dreieck) gebaut und das Thema hat sich erledigt
Klettern, Höhle bauen, Kuschelplatz... alles in einem!

Ach, und zusammengeklappt passt es perfekt hinter eine Tür, unter ein Fenster, in eine Ecke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt