Mütter- und Schwangerenforum

Mein Baby ist jetzt kein Baby mehr : (

Gehe zu Seite:
20.10.2007 21:12
Meine Tochter ist seit heute offiziell kein Baby mehr. Naja ist sie schon lange nicht mehr,sie wird ja bald 3, aber bis jetzt hat sie immer in ihrem Gitterbettchen geschlafen und nu hat sie ein großes Bett-auch noch mit Rutsche dran! Das haben wir heute gekauft, weil mein Willi zu groß für seine Wiege wurde und nun ihr Gitterbettchen hat.
Als wir es aufbauten fand ich es toll und als es fertig war mußte ich heulen -mein Mann hat mich für verrückt erklärt-aber vielleicht versteht ihr es ja!! Mein 1. Baby hat jetzt ein großes Bett-erst keine Windeln mehr, dann keinen Schnuller mehr, jetzt kein Gitterbett mehr... und bald kommt sie in die Schule und zieht aus...ist etwas übertrieben ich weiß. Mir ist gerade so schwer ums Herz und kann nicht mal genau erklären warum!!!
20.10.2007 21:18
Zitat von Dasi:
Meine Tochter ist seit heute offiziell kein Baby mehr. Naja ist sie schon lange nicht mehr,sie wird ja bald 3, aber bis jetzt hat sie immer in ihrem Gitterbettchen geschlafen und nu hat sie ein großes Bett-auch noch mit Rutsche dran! Das haben wir heute gekauft, weil mein Willi zu groß für seine Wiege wurde und nun ihr Gitterbettchen hat.
Als wir es aufbauten fand ich es toll und als es fertig war mußte ich heulen -mein Mann hat mich für verrückt erklärt-aber vielleicht versteht ihr es ja!! Mein 1. Baby hat jetzt ein großes Bett-erst keine Windeln mehr, dann keinen Schnuller mehr, jetzt kein Gitterbett mehr... und bald kommt sie in die Schule und zieht aus...ist etwas übertrieben ich weiß. Mir ist gerade so schwer ums Herz und kann nicht mal genau erklären warum!!!


oh man süsse ich versteh dich gut .. männer sind da anders ! drück dich mal ganz lieb das ging mir damals so als ich chloe nicht mehr in unseren wunderschönen stubenwagen legen konnte ... und ich sie in grosse bett legen musste (gitterbett) und auch jedesmal wenn wir das bett nach unten gemacht haben weil sie aufgestanden ist !

wie geht es ihr denn schläft sie denn schon ? wollte sie ins bett? musst mal ein bild reinmachen
20.10.2007 21:22
Jetzt schläft sie-gab erst ein paar Tränchen! Naja-siemuß sich halt auch erst dran gewöhnen! Zum spielen fand sie es super, aber als es ans Schlafen ging wurde ihr wohl doch ein bischen mulmig. Werde morgen mal ein paar Bilder machen!
20.10.2007 21:28
oh ja für sie ist auch alles neu und ungewohnt aber nach 2 tagen legt sich das! bestimmt ...

oh man ich wil gar nicht daran denken wenn chloe umziehen muss ... mein baby in einem grossen bett!!!!!!


wenn ich mein 2 kind bekomme muss er /sie erst al ins stubenwägellein und dann muss chloe auch umziehen sie bekommt dann einen neues zimmer und das baby wird in chloes altem einquartiert das wird dann auch noch gestrichen und so weiter

freu mich auf die bilder

20.10.2007 21:50
oh süsse, das kenn ich nur zu gut, meine sind auch schon sooo gross, aber ich darf nochmal
20.10.2007 21:53
dasi willst du kein 3 tes?
20.10.2007 22:21
@lola

Eigentlich schon-aber will erstmal warten. Mein Dicker ist ja gerade mal 9 Monate alt, wir haben gebaut, das heißt finanziell siehts auch grad nicht so rosíg aus. Außerdem krieg ich grad von jedem eins auf den Deckel-mein Bruder fährt nach Kolumbien. Ich sag: OH würde ich auch gerne mal hin! Er darauf: Na hättste dir mal keine Kinder angeschafft!!!
Und meine Schwester haut in dieselbe Kerbe-sie machen gerade Urlaub auf Mallorca-zum 2. Mal in dem Jahr. Als ich sagte, würde auch gern 2 Mal im Jahr Urlaub machen hießes gleich: Na du wolltest ja unbedingt 2 Kinder!!!Dabei hat das mit den Kinder nix zu tun-sondern eher mit der Tatsache, dass wir halt gebaut haben und uns finanziell keinen 2. Urlaub erlauben können. Naja-und wenn ich von nem 3. Baby anfange, gucken mich alle blöd an, als wäre ich nicht ganz normal!! Mein Mann hätte am liebsten ne ganze Fußballmannschaft-und mein Herz sagt ja zu nem 3.! Aber mein Kopfund die momentanen Umstände sagen eher Nein!Das ist glaube ich auch ein Grund, warum ich momentan etwas nahe am Wasser gebaut habe! Und wenn ich dann noch die ganzen frisch geschlüpften Babies hier sehe.....*seufz*
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.10.2007 22:46
Zitat von Dasi:
... und bald kommt sie in die Schule und zieht aus...


wie süß
Hachje, du arme *dich feste Drück* .. kann mir gut vorstellen das es einem da schon schwer ums Herzchen wird wenn man sieht wie die kleinen auf einmal garnicht mehr so klein sind. Kopf hoch, sie wird immer dein baby sein selbst wenn sie irgentwann selbst welche hat *knuddel* Kopf hoch

Hm vll. solltest du dein Herz entscheiden lassen was das dritte Baby angeht. Und nicht dein Umfeld. Wenn es für euch 2 das richtige ist , dann tut es einfach. Überleg mal wie alt dein Willi ist bis das "neue" Baby da wäre. garnicht mehr sooo klein. *knuffz*
20.10.2007 22:52
genau also die probleme kenn ich leider oder gott sei dank nicht da claude chon gebaut hatte als er 20 war und ich jetzt erst 20 bin das haus steht nun aber schon 16 jahre ! ...
urlaub ja .... immer aber ... mit kinder ist es schwer ..

aber ich würd auch auf urlaub verzichten für kind und haus ist ja nicht für immer und die kinderlose wundern sich auch noch in 30 jahren wenn sie keinen haben
20.10.2007 22:52
vielleicht kann der dritte ja später kommen bist auch noch jung !
20.10.2007 22:53
ach mist klick wieder schnell wie ich denke

und ihr wart ja in dänemark kolumbien ist mit kinder so kleinen jedenfalls gefährlich
21.10.2007 08:58
ach mensch süsse, lass dir von anderen nix einreden, es ist eure familie und ihr müsst glücklich sein und wenn da ein drittes kind zum glück fehlt, dann macht noch eins

ich hatte mit dem "babykram" schon abgeschlossen, das ging sogar soweit, dass ich die mit den babys sogar bemitleidet habe: oh gott die armen, die ham das ganze babygeküter noch vor sich, hihi!

naja, in meinem herzen sah es wohl anders aus... mit der verhütung haben wir es dann nicht so genau genommen...wird schon nix passieren...dabei wusste ich schon vor dem sex, "wenn wir jetzt miteinander schlafen, glappt es" und was hab ich gemacht? nicht eine sekunde gezögert, ihn sogar in vollen zügen genossen ...und als ich den positiven test in der hand hielt, war ich überglücklich

dann kamen fragen von aussen: oh gott, habt ihr euch das gut überlegt? ich würds lieber abtreiben lasssen...

wir haben uns dann hingesetzt und uns gefragt was spricht dagegen? ... uns is nix eingefallen

wir ham ein großen haus (wir zahlen nur noch ein jahr ab), ein riesen grundstück, beide arbeit und so viel liebe im herzen dass es auch locker für drei reicht

... und in den urlaub kann man auch zu fünft fahren muss ja nich so weit und teuer sein, es gibt so viele super angebote
21.10.2007 09:11
@minhuhn du sprichst mir aus dem herzen
21.10.2007 09:19
21.10.2007 09:59
jaja das ist schon schwer.warte mal ab wie das noch wird wenn sie in kiga oder schule kommt.gerade jetzt wo ich schwanger bin merk ich wie groß meine kleine schon ist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt