Mütter- und Schwangerenforum

Süßigkeiten

Gehe zu Seite:
18.03.2009 14:11
so ich habe mal an alle Mamis eine frage

da ihr euch ja immer so ne Gedanken macht wegen Zucker & Co

gibt ihr euren Kinder keine Schocklade
oder andern Süßigkeiten

ich sag nur arme Kinder

ich bin schon gespannt auf eure Meinung
18.03.2009 14:13
hm wieso arme kinder?
BlackHonesty
480 Beiträge
18.03.2009 14:13
Wenn ein Kind sehr klein ist.. bzw neugeboren, darf es kein zucker kriegen.
Und glaub mir, wenn auch eine mama ihrem kind schokolade verbietet, dann kriegt er heimlich von oma welche und mag dann die oma mehr als die mutti
liam
3397 Beiträge
18.03.2009 14:14
hae warum arme kinder ?
schlechter tag ? schlechter sex ?
sry aber solche kommentare kann man sich sparen .... solang ein kind noch nicht danach verlangt muss es sie auch nicht bekommen
Öhnchen
33562 Beiträge
18.03.2009 14:15
Bei uns wird selten genascht
Nach dem Abendessen gibt es mal ein Eis oder Joguhrt Aber nur ca .1 mal die Woche
Aber mehr auch nicht
Mal nen Kinderriegel ist okay ,aber nicht täglich

Meine Kids mögen Äpfel ,Bananen ,Kiwis und Erdbeeren viel lieber .
18.03.2009 14:15
emein sandkastenfreund hat iemmer so süsses zeig in die flasche bekommen ... JEDER zahn hatte karies .. finde ich total verantwortungslos :X
18.03.2009 14:15
meine jungs bekommen was süßes aber nur wenn sie frühs, mittags und abends ordentlich essen, ansonsten seh ich das nicht ein!

wobei bei mir schon joghurt und waffel unter süßes fällt. schokolade haben wir nie wirklich hier außer nutella!

LG Bine
18.03.2009 14:15
leo bekommt zweimal in der woche was süßes. aber au net immer, und dann wird erst mal richtigzähne geputzt danach. ich selber ess au net sooo viel süßes hab also nie was da, er kriegt lieber diese löffelbisquits oder wie man die schreibt oder butter keckse
18.03.2009 14:16
Naja, naja, naja....also ab nem gewissen alter könne die kleinen doch auch etwas süßes bekommen oder nicht? solange es noch in Maßen ist...warum nicht?! Schließlich stopfen wir uns großen doch auch manchmal mit süßigkeiten voll....dann können die kleinen ja auch ein paar Glückshormone zu sich nehmen, oder nicht?!
18.03.2009 14:18
Jedem seins! Wenn du dein Kind keine Schockie geben willst dein Ding! Meine essen sehr gerne (wie ich auch) Schockolade nd stelle dir vor, wir leben noch! Sorry, aber was fürn Fred? Ich glaube einfach mal das du dir ne Tafel holen solltest und die mal gaaaaaanz in Ruhe essen solltest, Zucker beruhigt und Schockie macht glücklich!

Mal ehrlich, was los mit dir?
liam
3397 Beiträge
18.03.2009 14:19
Zitat von SternchenO9:

emein sandkastenfreund hat iemmer so süsses zeig in die flasche bekommen ... JEDER zahn hatte karies .. finde ich total verantwortungslos :X

O.o schrecklich ... mir tun die kinder sowas von leid weil die sitzen dann ständig beim zahnarzt nicht ihre eltern und die werden eines tages die zähne finanzieren müssen ...
ich finde es absolut ok wenn ein kind mal etwas süßes bekommt, kinder sollen ja auch lernen sich das einzuteilen und wenn sie nie was bekommen essen sie dann ebn die ganze tafel schoki bei der oma zb. aber nehmen wir obst es gibt auch süßes obst was lecker schmeckt dadrin befindet sich zwar auch fruchtzucker aber ist besser als süßigkeiten zumal süßigkeiten nur noch mehr lust auf mehr macht
MarryPoppins
384 Beiträge
18.03.2009 14:20
meine kinder bekommen natürlich süssigkeiten..in maßen und nicht in massen und zähne werden ja auch regelmässig geputzt deswegen seh ich kein problem in süsskram..
der kleine mit seinen 9 monaten bekommt natürlich noch nix
18.03.2009 14:21
ehm ...
dazu fällt mir nichts ein ich gebe meiner kleinen doch noch keine schokolade sie ist 7 monate und hat schon 2 zähen ich will das sie schöne zähne kriegt
18.03.2009 14:22
Meine bekommen süßes . warum auch nicht . sie essen aber auch vollkorn und obst und gemüsse . . verbieten macht wenig sind , weil schon im kiga und in der Schule läßt sich nicht vermeiden . da werden geburstage gefeiert usw .
PS meine haben super Zähne un keinerlei übergewicht .
MarryPoppins
384 Beiträge
18.03.2009 14:25
Zitat von Hon3y-Sauc3:

ehm ...
dazu fällt mir nichts ein ich gebe meiner kleinen doch noch keine schokolade sie ist 7 monate und hat schon 2 zähen ich will das sie schöne zähne kriegt


ich denke auch nicht das sie der meinung is das man einem 7 monate alten kind schoki geben muss..sondern wenn sie älter sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10