Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
ZwilliFranzi
707 Beiträge
03.06.2013 08:22
Zitat von markusmami:

Meine sitzt heute mit Bauchschmerzen daheim. Und hat die Entschuldigungen der letzten Krankheitsfehltage (feb. und märz) nicht abgegeben.

Das ist ja geraderecht eine Unterschlagung!
Unsere hätten jetzt nicht nur Bauchschmerzen, der Kopf würde auch ganz schön rauchen - nein, Schläge gab es bei uns noch nie.

Zitat von markusmami:

Für heute bekommt sie von uns keine und ich denke, dass sich das dann nichtpositiv im Zeugnis auswirkt. Was meint ihr oder reicht die Telefonische ENtschuldigung?

Bei uns geht es nur schriftlich - würde ich ihr auch mitgeben, gerade weil sie die anderen noch nicht abgegeben hatte.
Wir müssen uns sogar noch bei den Trainern extra abmelden.
03.06.2013 08:27
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Meine sitzt heute mit Bauchschmerzen daheim. Und hat die Entschuldigungen der letzten Krankheitsfehltage (feb. und märz) nicht abgegeben.

Das ist ja geraderecht eine Unterschlagung!
Unsere hätten jetzt nicht nur Bauchschmerzen, der Kopf würde auch ganz schön rauchen - nein, Schläge gab es bei uns noch nie.

Zitat von markusmami:

Für heute bekommt sie von uns keine und ich denke, dass sich das dann nichtpositiv im Zeugnis auswirkt. Was meint ihr oder reicht die Telefonische ENtschuldigung?

Bei uns geht es nur schriftlich - würde ich ihr auch mitgeben, gerade weil sie die anderen noch nicht abgegeben hatte.
Wir müssen uns sogar noch bei den Trainern extra abmelden.
Okay, und wenn deine Tochter die Entschuldigungen nicht abgibt?
03.06.2013 08:32
Als Ausrede (ach das mit den Entschuldigungen hatten wir Montag schon bemerkt) kam, sie hätte keine Gelegenheit dazu, das ist nicht lache. Als Konsequenz bekommt sie von uns für den heuteigen Tag keine- die dann eh wieer unterm Teppich oder sonst wo landet.
07.06.2013 07:46
Kurzes Update: Gestern hatte Raphi ihre Geburtstagsparty, Thema: Las Vegas. Es waren 6 Mädels, die Gang hatte Spaß und Raphi ist total zufrieden und happy.

Und das macht mich auch happy.
07.06.2013 08:55
Zitat von Mama-in-Wien:

Kurzes Update: Gestern hatte Raphi ihre Geburtstagsparty, Thema: Las Vegas. Es waren 6 Mädels, die Gang hatte Spaß und Raphi ist total zufrieden und happy.

Und das macht mich auch happy.
klingt nach einer enstpannten Geb.party.
Honey28
1619 Beiträge
12.06.2013 21:18
Charline wird im August schon 13 und ich hab zum ersten mal keine Ahnung was ich schenken soll. Normalerweise weiß ich das schon ein Jahr vorher.
Sie soll nix so großes bekommen, da sie ja schon ihr neues Zimmer bekommen hat.
Sie wünscht sich bestimmte Markenklamotten, aber das find ich als Hauptgeschenk immer doof. Eine Schneiderpuppe will sie auch, aber im Moment näht sie gar nicht oft. Damit will ich bis Weihnachten warten ob's dann noch aktuell ist.
Das einzige was sie wirklich bekommt ist eine Bettwäsche die sie sich noch zu ihrem neuen Zimmer ausgesucht hat, aber sonst
ZwilliFranzi
707 Beiträge
12.06.2013 21:30
Zitat von Honey28:

zu ihrem neuen Zimmer ausgesucht hat, aber sonst

Liest sie viel?
Dann passt doch zur Bettwäsche noch eine Leselotte und ein passendes Buch
Honey28
1619 Beiträge
12.06.2013 21:33
Ja so ein Buch geht auch immer, aber man will ja immer ein tolles Teil schenken. Sie hat aber nur so Wahnsinnswünsche, Handy für 300€, IPad. Sowas steht ja gar nicht zur Debatte
12.06.2013 21:42
Hm, Raphi steht sehr auf Basteln, Handarbeiten usw.... Perlen, Stoffe, Papier - sie kann mit allem etwas anfangen.

Oder du schreibst ihr einen Gutschein, einen Thermenausflug für Mutter & Tochter, oder ein Kinobesuch mit 3 Freundinnen.
Honey28
1619 Beiträge
12.06.2013 21:47
Mal gut das ich noch ein paar Wochen habe.
Also immer her mit den Ideen.

Heute hab ich die vorzeitige Kündigung vom Ballett erhalten. sie kann's ja plötzlich gar nicht abwarten aufzuhören.
12.06.2013 22:06
Zitat von Honey28:

Heute hab ich die vorzeitige Kündigung vom Ballett erhalten. sie kann's ja plötzlich gar nicht abwarten aufzuhören.

Wie findest du das?

Raphi redet momentan ständig davon, das sie endlich anfangen will, Spitze zu tanzen. Als ich sie gefragt hab, ob sie im Herbst lieber nur mehr 1x/Woche zum Tanzen will, wollte sie von der Müglichkeit gar nichts hören...
Honey28
1619 Beiträge
12.06.2013 22:11
Ich finds echt schade.
Charline hat jahrelang auf die Spitze hingearbeitet. Kurz nachdem sie begonnen hatte. Mit 11,hat sie sich den Zeh gebrochen und dürfte so lange nicht. Sie sagt es geht jetzt nicht mehr voran. Es kommen auch jetzt noch neue Kinder in die Gruppe. Das geht ja auch nicht. Die Lehrerin hat sie schon vor Jahren für so eine richtige Ballettausbildung vorgeschlagen. sie war auch immer eine Gruppe weiter, aber jetzt ist es die letzte. Das mit der Ausbildung wäre viel zu stressig und zu teuer geworden. Wir hätten dann mehrmals die Woche so weit fahren müssen
14.06.2013 19:10
Zitat von Honey28:

Ich finds echt schade.
Charline hat jahrelang auf die Spitze hingearbeitet. Kurz nachdem sie begonnen hatte. Mit 11,hat sie sich den Zeh gebrochen und dürfte so lange nicht. Sie sagt es geht jetzt nicht mehr voran. Es kommen auch jetzt noch neue Kinder in die Gruppe. Das geht ja auch nicht. Die Lehrerin hat sie schon vor Jahren für so eine richtige Ballettausbildung vorgeschlagen. sie war auch immer eine Gruppe weiter, aber jetzt ist es die letzte. Das mit der Ausbildung wäre viel zu stressig und zu teuer geworden. Wir hätten dann mehrmals die Woche so weit fahren müssen

Ojeh, das tut mir leid für euch (beide). Hoffentlich bereut sie diese Entscheidung nicht später, ich glaub, nach längerer Pause wieder einzusteigen ist gar nicht so einfach.

14.06.2013 19:13
Ich hab grad keinen Nerv mehr übrig, Raphi ist seit ein paar Tage soooo anstrengend. Sie quatscht in einer Tour zurück, verbessert JEDE Kleinigkeit, hat IMMER das letzte Wort und hört praktisch auf nichts, das ich sage. Heute kam sie zu spät zur Schule, weil sie mehrmals mein "wir gehen jetzt" ignoriert hat. Der letzte Englischtest war katastrophal und ich hab schon überlegt, ihr das Handy wegzunehmen, weil sie derzeit an so einem doofen Spiel dran hängt...

Ohman, noch 2 Wochen bis zu den Sommerferien.............. *lechz*
Honey28
1619 Beiträge
14.06.2013 21:36
Ich bin soooooooooooooo froh das hier andere genau das schreiben was hier oft abgeht.
Im Moment ist nicht ganz so schlimm. Ich ignorier halt und lass die mit den Konsequenzen leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt