Mütter- und Schwangerenforum

Ernst nehmen oder belächeln?

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
05.09.2013 19:57
Ich muss euch mal was fragen.

Meine jüngste Tochter, 6 Jahre, geht seit Montag nun zur Schule.

Heute kam sie nach Hause und meinte, "Mami ich habe schon einen Freund! Er geht in die 2b und heißt Fabius und wir haben uns auf dem Klo schon geknutscht , so richtig wie du und Papa des macht!"...

Ich stand erstmal total neben mir....nur weiß ich jetzt ne wie ich reagieren soll.

Soll ich es Ernst nehmen und mit ihr reden, oder soll ich es belächeln?
soev
7331 Beiträge
05.09.2013 20:02
Ich geh fest davon aus, dass sie sich ein Küsschen gegeben haben.

Ich würde einfach mal fragen, ob sie Lust hat ihren Fabius mal mitzubringen.
hoellische_fee
723 Beiträge
05.09.2013 20:03
Das ist doch ganz normal. Lass sie machen. Hör ihr zu und beantworte fragen, wenn sie welche hat. Wird dann wohl auch mal dazu kommen das sie sich gegenseitig an den Geschlechtsteilen anfassen etc. Die meisten kinder machen das bereits im kindergarten. Sie erforschen einfach nur, ist ja ganz anders als bei einem selbst!
05.09.2013 20:04
Oha. Naja wenn er nur " 1 jahr älter ist und sie beide das wollten!? Vielleicht sollte man diese Lieblichkeiten einfach lassen?
Du kannst ja mit ihr darüber sprechen. Aber nur wenn SIE das möchte. Und weil für sie GV eh noch zu früh ist brauchst du dir keine Sorgen machen Vielleicht solltest du sie nur vorsichtig drauf vorbereiten
das solche Liebeleien auch schnell wieder aufhören und sie sich da nicht so reinsteigern soll (was relativ schwierig ist)
brini88
7784 Beiträge
05.09.2013 20:08
Unsere Vorschulkinder haben sich die letzte Zeit auch immer versteckt und sich geküsst. Ich hab sie mir mal zur Seite genommen und ihnen erklärt, dass es nicht schlimm ist oder so, dass sie sich mal küssen, aber es müssen beide wollen. Wenn ein Kind nein sagt, heißt das auch nein.
05.09.2013 20:10
also ich hab den post grad gelesen und musste erstmal herzhaft lachen

lass den beiden ihre "sankastenliebe" und frag sie, ob sie ihren fabius denn mal mit nach hause zum spielen mitbringen möchte meist sind solche geschichten nach 1-2 wochen eh schnee von gestern.
ANJUKA
23753 Beiträge
05.09.2013 20:14
Da bin ich echt beruhigt...ist eben des erste mal bei mir, muss mich erst daran gewöhnen *rotwerd*
05.09.2013 20:22
Zitat von ANJUKA:

Da bin ich echt beruhigt...ist eben des erste mal bei mir, muss mich erst daran gewöhnen *rotwerd*


ich will nicht wissen, wie ich im "ernstfall" reagiert hätte sei tapfer
ANJUKA
23753 Beiträge
05.09.2013 20:25
Zitat von Cappotella:

Zitat von ANJUKA:

Da bin ich echt beruhigt...ist eben des erste mal bei mir, muss mich erst daran gewöhnen *rotwerd*


ich will nicht wissen, wie ich im "ernstfall" reagiert hätte sei tapfer

*Heul*..meine Mädchen werden flügge
05.09.2013 20:28
stell dir vor, du hättest sie in 12 jahren immernoch fläschchen nuckelnd aufm schoß nenene, irgendwann is schluss
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
05.09.2013 20:29
süß. Einladen finde ich eine gute Idee. Ich denke mal nicht das die in dem Alter mehr machen.
War bei uns damals nicht anders. Ich weiß nicht jeder ist gleich, aber ich kenne persönlich keinen wo mehr lief als nur nen knutschta und vielleicht händchenhalten. von daher halt,...
Ich finde das Alter normal dafür.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.09.2013 20:33
hihi lass sie doch ich hatte auch einen "freund" in der ersten klasse und wir haben uns auch "geküsst".......naja mensch is lange her
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.09.2013 20:34
Zitat von ANJUKA:

Da bin ich echt beruhigt...ist eben des erste mal bei mir, muss mich erst daran gewöhnen *rotwerd*

Bei meiner Schwägerin war es noch krasser Beim Abendessen sagte meine Nichte (6) " Ich hatte auch Sex mit dem Leon"
Meine Schwägerin wäre beinah vom Stuhl gefallen Und erstmal ruhig nachgefragt, wie sie das gemacht haben. Die 2 haben die Hosen runtergelassen und haben sich nur angeschaut. Meine Schwägerin hat ihr dann nochmal erklärt, das Jungs einen Penis haben und Mädels eine Scheide und gut ist, Thema war dann erledigt.
BayernMadl
1689 Beiträge
05.09.2013 20:34
Ich hab im Kindergarten schon einen Jungen den ich total süß fand hinter den busch gezerrt und geküsst Wenn man das in dem alter küssen nennen kann
CreamyKitty
11066 Beiträge
05.09.2013 22:50
also,ich finde auch dass es normal ist.ich habe 4 töchter und nicht eine ist mir mit so nem satz nach hause gekommen - BIS JETZT - .und meine große ist 12 und ist noch net an jungs interessiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt