Mütter- und Schwangerenforum

bekomme mein baby und muss gleich danach in jugendarrest..bitte um hilfe!!!

Gehe zu Seite:
pati88
4 Beiträge
14.04.2008 21:35
Hallo,
das ist mir wirklich sehr peinlich..aber ich weiß nich mehr weiter..und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Es ist so..Ich bekomme mein baby jetzt im mai und habe aber noch eine jugendstarfe offen und muss für 2 wochen in dauerarrest´was jetzt verschoben worden ist da ich schon im 8. monat bin und in kein arrest hochschwanger darf.
Der Arrest wurde jetzt 6 wochen nach geburt meines kindes gesetzt.
Ich muss mit kaiserschnitt entbinden und da hab ich auch nicht mal die zeit mich richtig zu erholen und mich um mein kind zu kümmern.
Ich habe niemand der in der zeit wo ich absitzen muss auf mein baby aufpasst ...und nachdem ich gerne stillen möchte ist das auch ein problem wenn ich 2 wochen einfach weg bin.
Meine frage.
Kann ich mein arrest verschieben so bis mein kind 6 monate alt ist?
Kann ich den Arrest umwandeln zur geldstrafe und abbezahlen oder muss ich rein?

bitte bitte helft mir...bin fix und fertig und habe soooo einen schlechten gewissen meinem kind gegenüber..

14.04.2008 21:39
Also ich finde es erstmal heftig sowas zu lesen.
Also nicht wegen dir.Sondern was der Regierung überhaupt einfällt sowas überhaupt nur in Erwägung zu ziehen.Grad so schnell nach der Geburt.
Ich mein ich hab mal gesehen das Frauen mitsamt ihren Kindern dann dort sind.Dort gabs dann allerdings auch nen Kindergarten und ne Schule.Aber die Mutter einfach mal eben so zwei Wochen von ihrem frisch geborenen Baby zu trennen find ich unglaublich und kanns auch besse gesagt kaum glauben.
Ich weiß nur allerdings auch absolut nicht wo du dich da mal erkundigen könntest.

LG
Amelie
firelady
9056 Beiträge
14.04.2008 21:41
Zu deinen beiden Fragen kommt es darauf an wegen was du Arrest bekommen hast. Kannst du dein Baby nicht mitnehmen?
14.04.2008 21:43
hallo pati,
deine situation ist echt blöd,aber ich kann auch nicht verstehen,warum du "scheiße" baust und zum jugendarrest verurteilt wirst.
hast du schon einmal versucht,mit dem zuständigen statsanwalt zu sprechen?du könntest versuchen einen gnadengesuch bei dem statsanwalt zu stellen.dazu schreibst du einen brief und schilderst deine momentane situation.natürlich gibt es auch möglichkeiten,dein kind mitzunehmen.aber da solltest du dich mal genau erkundigen.
wünsch dir viel glück
lg steffi
Marja
6987 Beiträge
14.04.2008 21:43
Huhu, na Du machst ja Sachen...

Also soweit ich weiss, darf/ muss/ Kann, wie auch immer man es nennen mag,
das Baby mit in den Arrest.

Soweit ich weiss, geht das gar nicht, daß sie ein Neugeborenes von der Mutter
trennen. Es geht wohl nur darum, daß sie Dich nicht hochschwanger in den
Arrest nehmen können, weil falls da was wäre wäre keine Hebamme etc. zur Stelle.

Also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, daß sie Dich vom Kind trennen
werden/Können.
Aber um ganz sicher zu gehen, solltest Du Dich vielleicht lieber an eine der
zuständigen Behörden oder Beratungsstellen wenden.
Die können Dir das ganz bestimmt genauer sagen...und Dir auch dabei helfen,
Dein Kind für die Zeit unterzubringen..wobei wie gesagt - ich kanns mir nicht
vorstellen.

14.04.2008 21:44
Ich würde mich mal an einen Anwalt wenden. Der muss Dir doch helfen können.
Ansonsten vielleicht das Jugendamt? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man einer Mutter nach 6 Wochen schon das Kind "entreissen" will, bzw. darf.
Schuggel
11466 Beiträge
14.04.2008 21:46
glaub kam sogar letzt im tv das es mutter kind gefängnisse gibt.
schaaf
237 Beiträge
14.04.2008 21:46
hast du einen anwalt oder so der muß dir doch was dazu sagen können wenn du keinen hast dann geh mal zu einer bratungsstelle für schwangere die helfen einem immer und sind für alle fragen da und helfen wirklich wo sie nur können mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen
lg schaaf
ps hoffe es geht alles gut aus für dich und dein baby
SunnyDevil
2282 Beiträge
14.04.2008 21:47
Echt erschreckend so was zuhören..Nicht bös gemeint..Aber weist du was du deinem kind damit antust?
Layla_82
311 Beiträge
14.04.2008 21:47
naja was hast du denn verbrochen ?? wenn etwas schlimmes wäre hättest du gleich gehen müssen !! ob schwanger oder nicht ich hab dess öftern gehört das schwanger im Gefängnis waren

ich würd auf jeden Fall mit einem Anwalt sprechen !!
14.04.2008 21:47
Hi,

ich bin Sozialpädagoge und arbeite mit Jugendlichen, die des öfteren in einen arrest müssen...

Ruf bitte den Richter an, der das Urteil verkündet hat...ruf desweiteren die Arrestanstalt an und setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Ich denke, du mußt nicht 6 Wochen nach der Entbindung in den Arrest, denn da besteht ja noch der gesetzlich vorgeschrieben Mutterschutz...
Du kannst ausserdem noch mit deinem FA sprechen, falls du da unsicher bist, denn man darf da ja auch nur mit ärztlicher Erlaubnis arbeiten...für den Arrest gilt dasselbe..

Ausserdem kannst du mit dem Kinderarzt reden..dass eine Trennund unzumutbar wäre...und sich nicht mit dem Stillen vereinbart....

Ich denke nicht, dass du so früh in den Arrest mußt, wenn überhaupt noch...aber du mußt dich mit allen Behörden in Verbindung setzen...bleib höflich und sachlich. Ich denke, ihr findet eine Lösung für dein Problem.
Arbeitsstunden gehen einem Arrest ansich voraus....mußtest du die schon machen??? Oder hattest du welche und hast sie nicht gemacht??? Versuch mit dem Richter zu reden, ob er die Strafe nicht umwandeln kann....zeig Reue und Einsicht, beteure, dass du gern KOnsequenzen für deine Straftat auf dich nimmst, denn es war ja falsch, aber du nun für dich und dein Baby verantwortlich bist...und du einfach allem gerecht werden möchtest.

Persönlich wünsch ich dir viel Glück und viel Kraft um deinen neuen, nunmehr straffreien Lebensweg zu beschreiten.
LG Zaubi
14.04.2008 21:52
Für alle anderen....ein Jugendarrest ist nicht mit einem Gefängnis gleichzusetzen....es ist vielmehr ein Warnschuss für Jugendliche und kann schon für zuvieles Schulschwänzen oder nicht erfolgte soziale Arbeitsstunden verhängt werden....in der Regel kann man in einem solchen Fall aber noch verhandeln.

LG Zaubi
pati88
4 Beiträge
14.04.2008 22:03
super klasse das ich so schnel antworten von euch bekommen habe..freu
es hat mir auf jedemfall geholfen...werde mich morgen sofort mit dem jugendamt in verbindung setzen und alles dafür tun das das beste für mich und mein kind rauskommt
..
zu der strafe..es war eine totale dummheit
die strafe wurde angesetzt wegen ladendiebstahl...hatte schon mal ein problem damit und habe sstunden bekommen..die ich nich fertig gemacht habe ..darauf wurden mir 2 wochenendarrest aufgebrummt die ich auch verbüst habe..
habe das ganze auch sehr bereut..
lange zeit drauf aber noch vor der schwangerschaft..hat mir dann meine dummheit wieder zum stehlen verführt...so bekam ich dann die 2 wochen dauerarrest..
danach wurde ich schwanger und begriff erst dann was sache ist..und habe sooo ein schlechtest gewissen mein baby gegenüber..ohh gott ich wünschte mir ich könnte alles rückgängig machen..

glaubt mir es ist wirklich nich einfach für mich ..da ich niemandem hab den ich das anvertrauen kann..weil es mir sooo peinlich ist..

ich möchte mich hier nochmal tausendmal bedanken für eure antworten
vielen dank
Marja
6987 Beiträge
14.04.2008 22:10
Naja, ich drücke die Daumen, daß Du noch mal mit einem blauen Auge davon
kommst.

Für Dein Baby hoffe ich, daß seine Mama daraus gelernt hat, und fortan
ein besseres Vorbild abgibt.

Viel Glück Euch
14.04.2008 22:13
Zitat von pati88:
Hallo,
das ist mir wirklich sehr peinlich..aber ich weiß nich mehr weiter..und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Es ist so..Ich bekomme mein baby jetzt im mai und habe aber noch eine jugendstarfe offen und muss für 2 wochen in dauerarrest´was jetzt verschoben worden ist da ich schon im 8. monat bin und in kein arrest hochschwanger darf.
Der Arrest wurde jetzt 6 wochen nach geburt meines kindes gesetzt.
Ich muss mit kaiserschnitt entbinden und da hab ich auch nicht mal die zeit mich richtig zu erholen und mich um mein kind zu kümmern.
Ich habe niemand der in der zeit wo ich absitzen muss auf mein baby aufpasst ...und nachdem ich gerne stillen möchte ist das auch ein problem wenn ich 2 wochen einfach weg bin.
Meine frage.
Kann ich mein arrest verschieben so bis mein kind 6 monate alt ist?
Kann ich den Arrest umwandeln zur geldstrafe und abbezahlen oder muss ich rein?

bitte bitte helft mir...bin fix und fertig und habe soooo einen schlechten gewissen meinem kind gegenüber..



wen es gerichtich schon festgelegt ist und du deine frist für den einspruch schon verpasst hast dan kannst du leider nix mehr machen.. da sind diese affen hart baby hin oder her.. sie habe nicht mal bei mir halt gemacht.. und ich musste 16 tagen absitzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt