Mütter- und Schwangerenforum

brauche ganz dringend rat, er will mir das kind wegnehmen

Gehe zu Seite:
alicia2008
19179 Beiträge
09.02.2009 19:03
mein ex möchte das die kleine bei ihm aufwächst, alicia war net geplannt sie ist ein pillenkind. er glaubt es aber nicht und denkt das ich nur auf das kind aus war.
er will jetzt ne größere wohnung suchen, arbeit hat er, er verlangt dann von mir das ich ja als tagesmutter für sie da sein kann wenn er arbeiten ist und wenn ich dem nicht zustimme wird er halt ne tagesmutter besorgen.
er hatte 1 jahr kein kontakt zu ihr, vaterschaft hat er ja auch nie anerkannt und unterhalt hab ich auch nie bekommen, er will das aber alles klären und dann das sorgerecht anklagen, er sagt denen das er nichts anerkannt bzw bezahlt hat weil ich ihm immer umgang verboten hätte. ich weis net was ich machen soll, ich bin nervlich total am ende...
hat er das recht auf sorgerecht zu klagen? wir waren nicht verheiratet.

ich überlege schon ob ich einfach die kleine packen soll und abhauen... ich habe solche angst davor das er sie mir wirklich wegnimmt....
09.02.2009 19:05
Das kann der doch nicht einfach.
Jeder Richter mit Menschenverstand würde das nicht zu lassen.

Wünsche euch ganz viel Glück.
Kann leider nicht viel weiterhelfen.
Tut mir leid
09.02.2009 19:07
Er kann dir nie und nimmer das Sorgerecht wegnehmen. Er ist doch rechtlich gesehen nicht mal der Erzeuger. Einer Mutter kann man ohne weiteres das Kind nicht nehmen. Das geht überhaupt nicht. Er absolut keine Chance im Gegenteil wird er sich beim Jugendamt lächerlich machen, wenn er damit ankommt!!!
kittymaus
1223 Beiträge
09.02.2009 19:07
ob das so einfach geht,was er da will.glaub ich nicht.
setz dich mit dem jugendamt in verbindung und erklär ihnen die sache.
auch,das er dir die kleine wegnehmen will.
denn wenn er sowas sagt,glaube ich kaum,das sie ihn das kind geben.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.02.2009 19:08
Solange es ihr bei dir nicht schlecht geht, hat er keine Chance. Ein Kind gehört erstmal zur Mutter, wenns da nicht klappt, dann woandershin. Aber es gibt doch sicher keinen Grund, warum sie nicht bei dir bleiben könnte oder?
Mach doch mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt aus - sicher ist sicher.
09.02.2009 19:08
wollt ich grad sagen...das kann er gar nicht.
Von der ein,auf die andere Sekunde kommen und sagen das er dir die Kleine wegnimmt.1.hat er keinerlei Erfahrung mit der Kleinen,wie sie reagieren wird usw.vorallem spielt die Kleine da nicht mit.Und jeder Mensch würde das nicht zulassen_!
alicia2008
19179 Beiträge
09.02.2009 19:09
ne sie hat hier alles, gab nie ernsthafte probleme, er reitet drauf rum weil ich momentan vom staat lebe und ich ihr angeblich nichts bieten könnte, hab ihm geantwortet, doch liebe, da meinte er nur , ein kind braucht ein geregeltes leben,
Jess08
341 Beiträge
09.02.2009 19:10
Hallo also ich kenne mich nicht aus..aber ich denke das seine changen sehr sehr schlecht stehen...erstens hat er nie die vaterschaft anerkannt..und nie gezahlt warum sollte dann ein richter ihm das sorgerecht geben.. aber es kann sein das er deine kleine ab und zu sehen darf...
aber mach dir keinen kopf so schnell kann man dir das sorgerecht nciht weg nehmen..nur weil er jetzt beschlossen hat sich mal drum zu kümmern... vollidiot *sorry*
Bracust nicht abhaun..das sorgerecht wird er nicht bekommen...
Das sorgerecht würde dir nur entzogen werden wenn du dich nicht um die kleine kümmserst oder das wohlbefinden in gefahr ist...und das ist es ja wohl nicht...
Was manche männerfür gedanken haben, echt..
Fühl dich mal gedrückt...das recht ist auf deiner seite..
alicia2008
19179 Beiträge
09.02.2009 19:11
sehen kann er sie wann er will und das weis er.
09.02.2009 19:13
das geht gar nicht so einfach dir das kind weg zu nehmen. jeder richter wird dir das kind zu sprechen wenn soweit alles in ordnung ist bei dir.
ich meine das du z.b. keine drogen nimmst usw. was ich mir jetzt so eigentlich gar nicht vorstellen kann.
alicia2008
19179 Beiträge
09.02.2009 19:14
nein, ich rauche nicht, trinke nicht, alicia hat alles was ein kind braucht... nur die wohnung ist net soo prima, im winter zieht es durch die wände und so macken , aber ich darf erst ab nächstets jahr umziehen...
09.02.2009 19:17
O man Süsse lass dir keine Angst machen er hat noch nicht mal die Vaterschaft anerkannt???lol und dann denkt er er kann dir das Kind wegehmen??Was hat der denn genommen..
Oh mann Männer der spinnt doch...
Alra
6963 Beiträge
09.02.2009 19:18
ich glaube auch nicht das du dir da n kopf machen muss ..
lass dich nicht irre machen ..
*abwinkt .. ach und wenn er die vaterschaft eh nicht anerkannt hat ..
was will er denn dann ? .. gib ihm n teddy um den kann er sich dann kümmern
alicia2008
19179 Beiträge
09.02.2009 19:19
mir macht vorallen sorgen weil er kann sich einen guten anwalt leisten und schafft es andere gut um den finger zu wickeln, bei alicia hat es ja schon geklappt, und wer geld hat kommt eher ans ziel...

der typ macht mich so fertig,
hab nie was von ihm verlangt, war sogar so nett ihm alicia sehen zu lassen wann er will und das ist der dank???
Britta
25259 Beiträge
09.02.2009 19:19
Mach ir keine Sorgen. Erstens muss er erstmal die Vaterschaft einklagen. Zweitens kann er das Sorgerecht nicht so einfach bekommen. Es liegt bei dir und er braeuchte deine Einwilligung. Klar kann er drauf klagen, doch mit welcher Begruendung? Du kuemmerst dich um die Kleine. Und sein vorhaben, sich ne groessere Wohnung zu suchen, gut und schoen, aber er hat ja keinerlei Beziehung zu dem Kind und das wird das JA und auch jeder Richter so sehen. Dann geht er arbeiten und schiebt das Kind wieder ab? Was ist ds denn fuer ein Schwachsinn??? Soll er doch erstmal Unterhalt zahlen. Und ich wuerde halt drauf achten, wie du schon sagtest, das er das Kind jederzeit sehen kann und darf. Dann hat er naemlich nichts gegen dich in der Hand.

Ich vertseh nicht, was sich manche "Vaeter" immer einbilden. Ok, es gibt auch genuegend Muetter, die die Kinder als Druckmittel benutzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt