Mütter- und Schwangerenforum

GEZ Gebühren

Gehe zu Seite:
16.06.2009 10:13
Ich habe ne kurze Frage die mich seit gestern beschäftigt.Mein Verlobter und ich führen seit nun über einen Jahr einen gemeinsamen Haushalt und er zahlt regelmäßig alle drei Monate die GEZ Gebühren.Ich allerdings nicht.Mein Freund sagt wenn eine im Haushalt lebende Person an die zahlt,dann reicht denen das aus.Stimmt das?Ich habe sogar mal gelesen das die GEZ auch Haftbefehle rausschicken kann,was ich schon ziemlich häftig finde.Zudem sind die Gebühren echt hoch Wie sind eure Ehrfahren mit der Gebührenzentrale.......... ....
Lexi
20499 Beiträge
16.06.2009 10:14
ja wenn die dir nen brief schicken das du gez gebühren zahlen sollst gibst du einfach die gez-nummer von deinem freund an und gut is...
es reicht wirklich wenn eine person im haushalt die gez gebühren zahlt
(bei uns zahlt mein freund )
16.06.2009 10:15
ja das stimmt es brauch nur eine person zahlen bei uns bin ich es aber man kann sich auch befreien lassen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.06.2009 10:17
Zitat von kleiner_engel:

ja das stimmt es brauch nur eine person zahlen bei uns bin ich es aber man kann sich auch befreien lassen


jup. das machen wir immer.
16.06.2009 10:20
Mein Freund hat ein eigenes Einkommen und daher glaube ich nicht das wir und befreien lassen können....
fiosa
2971 Beiträge
16.06.2009 10:24
Es braucht nur einer im Haushalt zu zahlen, mich haben die schon drei mal angeschrieben und ich wohne mit meinem Menne schon gut 5 Jahre zusammen und wir haben immer angerufen, gesagt, dass wir zusammenleben und gut gewesen. Da kommt keine Mahnung und keine Strafe , die dürfen ja nicht doppelt kassieren für einen TV!!!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.06.2009 10:24
aber reicht ja, wenn einer zahlt.
gez ist sowieso echt blödsinn -.-
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.06.2009 10:51
Zitat von Nici84:

Mein Freund hat ein eigenes Einkommen und daher glaube ich nicht das wir und befreien lassen können....


Ja aber wenn einer im Haushalt Leistungen wie ALG II oder Bafög oder andere Sozialleistungen bezieht, kann sich der gesamte Haushalt befreien lassen. Das geht nicht mehr nach Einkommens"höhe" wie früher, sondern nach Einkommens"art".
Tascha
3611 Beiträge
16.06.2009 10:53
wie kann man sich den davon befreien lassen?
Vanys_Mama
2378 Beiträge
16.06.2009 10:58
du brauchst ja nich 2 mal für nen fernsehe ode radio zahlen is ja quatsch... mal ehrlich für mich sind die eh bekloppt... unsre katze cindy wurde auch schon angeschrieben...
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.06.2009 10:58
Zitat von Tascha:

wie kann man sich den davon befreien lassen?



Einfach online Antrag runterladen, ausfüllen und den aktuellen Bescheid über die Leistungen beifügen und ab die Post. Bei uns kann man das aber auch direkt abgeben. Wir haben hier ne GEZ Befreiungsstelle oder wie die sich nennen.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/ind ex_ger.html
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.06.2009 10:59
Zitat von Vanys_Mama:

du brauchst ja nich 2 mal für nen fernsehe ode radio zahlen is ja quatsch... mal ehrlich für mich sind die eh bekloppt... unsre katze cindy wurde auch schon angeschrieben...


Das is jetzt aber nen witz gell.... Denn ansonsten müssten da ja nur Bekloppte sitzen
16.06.2009 11:00
und was ist mit elterngeld? kann man sich dann auch befreien lassen?
Lexi
20499 Beiträge
16.06.2009 11:01
Zitat von cj_190580:

Zitat von Vanys_Mama:

du brauchst ja nich 2 mal für nen fernsehe ode radio zahlen is ja quatsch... mal ehrlich für mich sind die eh bekloppt... unsre katze cindy wurde auch schon angeschrieben...


Das is jetzt aber nen witz gell.... Denn ansonsten müssten da ja nur Bekloppte sitzen

bei uns wurde damals meine kleine schwester angeschrieben...die zu dem zeitpunkt glaub 3 wochen alt war oder so...
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.06.2009 11:03
Zitat von Kresinina:

und was ist mit elterngeld? kann man sich dann auch befreien lassen?


Ich glaub net, das das dort mit drin steht oder??? Also nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt