Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe- riesen Rechnung vom Krankenhaus

Gehe zu Seite:
Minibeanymachine
4514 Beiträge
12.02.2009 13:51
Hallo,
vielleicht kennt sich jemand mit Privatrechnungen im Krankenhaus aus.
Wir sind jetzt ein paar Tage zuhause und heute flattert eine dicke Rechnung ins Haus. Da ich leider unter wehenschmerz ein Kreuzchen übersehen habe, muss ich wohl diese Rechnung die man mir dreisterweise untergeschoben hat bezahlen aber es stehen Sachen drauf, die definitiv nicht gelaufen sind. So werden arztvisiten berechnet an Tagen wo ich garkeinen arzt gesehen habe
und ein Blutbild wird abgerechnet von dem ich ausgehe das es kassenleistung ist!!!
Was kann man da machen ? An wen wendet man sich ans kh oder an die rechnungsstelle???
Bin total überfragt
gruß mini
Jadaflo
78044 Beiträge
12.02.2009 13:53


bist du privatversichert??????
12.02.2009 13:53
Frag doch mal bei der Krankenkasse nach.
Und wenn sie es nicht zahlen, dann frag ob du es ihn raten zahlen kannst
12.02.2009 13:54
was für ein kreuzchen hast du denn vergessen?

is mir nicht bekannt, das mal als gesetzlich versicherter überhaupt was selber zahlen muss!

und natürlich legst du erstmal widerspruch gegen die rechnung ein! geht ja mal gar nicht

LG Bine
12.02.2009 13:54
Ich würde erstmal bei Deiner Krankenkasse anrufen und die Fragen, was Du machen sollst.
Vielleicht kannst Du die Rechnung ja einfach dort einreichen und die Zahlen das Geld dann direkt an das Krankenhaus.
12.02.2009 13:54
komisch ich musste nix zahlen
kikiti
13886 Beiträge
12.02.2009 13:57
ich wuerde die rechnung an deiner privaten krankenversicherung schicken und einen brief beilegen, dass einige leistungen nicht stimmen koennen und den rest macht deine krankenversicherung....
du musst normalerweise nicht in vorleistung gehen
Minibeanymachine
4514 Beiträge
12.02.2009 13:58
ich habe nur eine Zusatzversicherung für ein 2 Bettzimmer. die ist privat.

beim check in haben wir die karte vorgelegt und einen wisch bekommen. den habe ich unterschrieben und da habe ich ein kreuzchen übersehen, dass die einfach gemacht haben nämlich das ich zusätzliche arztleistungen wünsche - mein fehler das ich mich bescheissen hab lassen.
Was ich nicht einsehe ist, dass mir arztvisiten angerechnet werden die nie erfolgt sind
12.02.2009 13:59
nääääääääääääääää da würde ich nix zahlen!!!!!
würde richtig stunk machen!!

geht ja mal gar nicht
Jadaflo
78044 Beiträge
12.02.2009 14:00
Zitat von Minibeanymachine:

ich habe nur eine Zusatzversicherung für ein 2 Bettzimmer. die ist privat.

beim check in haben wir die karte vorgelegt und einen wisch bekommen. den habe ich unterschrieben und da habe ich ein kreuzchen übersehen, dass die einfach gemacht haben nämlich das ich zusätzliche arztleistungen wünsche - mein fehler das ich mich bescheissen hab lassen.
Was ich nicht einsehe ist, dass mir arztvisiten angerechnet werden die nie erfolgt sind


hallo du standest voll unter schmerzen (wehen) und sowas nutzen die geldgeier voll aus
liam
3397 Beiträge
12.02.2009 14:01
das ist ne frechheit überhaupt eine frau mit wehen sowas unterschreiben zu lassen das kann sie danach doch immer noch
Nanami
1453 Beiträge
12.02.2009 14:03
beschwer Dich bei der Kasse. Ich war mal privatversichert, und meine FÄ hat mir (mit 16!!!) SS-Vorsorgeuntersuchung, Ultraschalle etc abgerechnet die NIE passiert sind. Das haben wir auch sofort der Kasse gemeldet.
12.02.2009 14:06
ich möchte auch nicht wissen was die arzte allgemein immer so abrechnen was sie gar nicht gemacht haben...
was wir aber gar nicht mitbekommen.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
12.02.2009 14:07
ich werde gleich mal bei der Kasse anrufen und hoffen das die das übernehmen.
Aber wie kann ich nachweisen, dass mich nie ein arzt untersucht hat?
Es werden 3 Visiten zuviel abgerechnet. ???
und ein blödsinniges Blutbild. Es wird doch bestiimt bei jeder frau im kh mal blut abgenommen. Die haben mir ja nicht mal die ergebnisse mitgeteilt- nur auf nachfrage weil ich terror gemacht habe
Gloi
459 Beiträge
12.02.2009 15:54
Zitat von yasemin2oo9:

ich möchte auch nicht wissen was die arzte allgemein immer so abrechnen was sie gar nicht gemacht haben...
was wir aber gar nicht mitbekommen.


Durch die neue Gesunheitsreform ist das jetzt ja relativ eingegrenzt bei den Kassenpatienten. Wenn ich allerdings sehe, was der Arzt bei meinem Freund, der privatversichert ist, so alles aufführt, obwohl er nur zu ner Grippeuntersuchung war, is scho krass. Aber dieser Bereich ist zu vielschichtig, als dass sich drüber richtig urteilen lässt.
Wenn du mit der Rechnung nicht einverstanden bist einfach Widerspruch einlegen und mal abwarten, was kommt. Den Widerspruch würde ich an die schicken, die auf der Rechnung draufstehen, denn die haben deinen Vorgang vorliegen bzw. können dir dann sagen, an wen du dich besser wenden solltest, wenn sie selbst nicht dafür zuständig sind.
Wenn du dich im recht fühlst würd ich erstmal nix bezahlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt