Mütter- und Schwangerenforum

Internetbetrug - dringend Rat suchend

Gehe zu Seite:
30.01.2008 21:04
Ich brauch mal dringend euren Rat!!!

Ich bekam vorhin eine E-Mail von einer offensichtlich kostenpflichtigen Internet-Community. Mein gängiger Benutzername wurde benutzt und in dieser E-Mail befand sich auch ein Passwort.

Ich habe mir diese Community dann mal angeschaut und musste feststellen, dass dort mein Vor- und Nachname im Profil stehen, ebenso wie meine Adresse.
Dieser Account wurde auf meine E-Mail Adresse erstellt.

Um der Frage: wenn das auf deiner E-Mail Adresse erstellt wurde, warum hast du es dann nicht eher bemerkt? vorzugreifen. Lässt sich für mich nur so erklären, dass jemand das Passwort von meinem E-Mail Account geknackt hat.

Jedenfalls habe ich die sofortige Löschung dieses Accounts beantragt, und dann stand da: Löschung zum 25.10.2009 (<-- das ist kein Tippfehler) vorgemerkt. Als ich dann mal weiter geschaut habe, weil es mich stutzig gemacht hat, dass das so lange dauert, habe ich herausgefunden, dass dieser Account 9 Euro im Monat kostet.

Per E-Mail erhielt ich dann eine Kündigungsbestätigung, in der dann in der Anrede der Nachname unserer Nachbarin stand.

Was soll ich jetzt machen, denn ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein diese 9 Euro im Monat zu zahlen.
30.01.2008 21:06
Ich würde sagen suche dir mal rechtlichen Beistand oder mache eine Anzeige gegen deine Nachbarin, wegen Urkundenfälschung oder Missbrauchs deines Namens
30.01.2008 21:09
Ich habe aber keine Beweise, DASS es meine Nachbarin war. Und gleiches würde mir die Polizei auch sagen. Ich könnt höchstens eine Anzeige gegen Unbekannt schalten. Die dann aber auch im Sande verlaufen würde
Zwergili
136 Beiträge
30.01.2008 21:09
da kann ich mich nur anschließen, Anwalt nachfragen (fragen kostet nix) bloß nichts selber in die Hand nehmen sonst können "Spuren verwischt" werden...
Raziel
258 Beiträge
30.01.2008 21:12
ich würde dir raten zur polizei zu gehen und die email auszudrucken und diese dann mitzunehmen. dort kannst du dich dann erkundigen was du genau machen musst. denn einen benutzernamen und ein passwort kann man zufällig zwar rausfinden aber eine IP kann niemand durch zufall erfahren.

und solange die nicht bei der registrierung deine IP geloggt haben hast du kein problem mit der community. denn dann wird nachgeforscht zu wem diese IP gehört und derjenige dürfte sich dann über die eine oder andere strafe freuen.
30.01.2008 21:14
Da hätt ich doch schon längst mal drüben GESCHELLT und zur Begrüßung die Wohnungstür in Ihrer Küche abestellt!!
Acacia
4495 Beiträge
30.01.2008 21:16
Also das ist ja der Hammer! Aber was man da genau machen kann bzw wie dagegen vorgegangen wird hab ich keine ahnung
Ginger-Alexx
732 Beiträge
30.01.2008 21:17
Also ich würde auch sagen: Beratungsgespräch beim Anwalt oder direkt zur Polizei.
Du könntest natürlich vorher versuchen deine Nachbarin darauf anzusprechen.

Wenn du ein Schreiben hast, wo der Name deiner Nachbarin darauf steht ist das nicht ausreichend ??
Kann es denn sein, dass sie dein Passwort kennt, wart oder seit ihr befreundet ??
CHOCLATE_MAMI
618 Beiträge
30.01.2008 21:17
ja also ich wäre auch zur nachbarin gegangen und hätte sie gefragt was der mist soll!!???
30.01.2008 21:18
wenn ich richtig Verstanden habe ist das an deine Nachbarin gerichtet?
30.01.2008 21:19
Ich weiß nicht ob meine Nachbarin das war. Ich weiß nur, dass der Account aus meinem Vornamen und meinem Profil bestehen und aus ihrem Nachnamen.

Das kann auch sonst wer gewesen sein
Ginger-Alexx
732 Beiträge
30.01.2008 21:20
Das finde ich aber schon komisch ...
30.01.2008 21:22
ich ja auch, aber wenn ich jetzt hochgehe, sie deswegen anmache, ohne mir sicher zu sein, dass sie es war, handel ich mir nur selber ärger ein
Maike0902
4534 Beiträge
30.01.2008 21:23
Du,sag mal wie heißt die Seite,wo du denn von deiner nachbarin angemelde wurdest?
30.01.2008 21:23
Mensch das ist ja echt der Hammer.
Komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt