Mütter- und Schwangerenforum

Wohnung...

Gehe zu Seite:
Aimee-JillS_Mami
486 Beiträge
06.04.2009 11:15
Hey

weiß echt nicht was stimmt und was nicht...
hoffe ihr könnt mir helfen..?
also wir wohnen in einer 75 m² die kostet 296 € kalt...
nun ist das so das unser bad aussieht wie sau also die vormieter haben es so verlassen und die vermieterin sagte immer sie macht es usw...
wohnen seit dem 1.6.08 hier und nix passierte.
und nun kam da noch ninzu das die nachbarn über uns einen rohrbruch hatten und das alles runterkam und nun die ganze kinderzimmer wand voll ist mit schimmel.
und sie macht einfach nix.
die miete wird von der Arge übernommen.

ich war dann im feb bei der arge und sagte denen das ich gerne ausziehen möchte weil einfach nichts gemacht wird und denen alles geschildert.
aber man sagte mir dort, das ich eine angemessene wohnung hätte und wenn ich ausziehe die nicht mehr als 296 kalt sien dürfte dann..

aber in der regel steht ja 284 euro zu...

könnt ihr mir vllthelfen obs stimmt?
Aimee-JillS_Mami
486 Beiträge
06.04.2009 11:24
Aimee-JillS_Mami
486 Beiträge
06.04.2009 11:36
keiner???
Emma81
7171 Beiträge
06.04.2009 11:40
hier in niedersachsen darf man eine warmmiete bis 405 euro haben. Wenn die mehr wie 405 euro kostet, darf man diese auch mieten (man zahlt den rest selber drauf)

ich habe auch so einen vermieter. als wir eingezogen sind, sagte er uns, dass er den balkon neu machen wird, die fenster schleift und neu lackiert. Bis heute ist nichts passiert.
06.04.2009 11:40
Ich schieb mal für Dich

Lg
06.04.2009 11:42
Meine Wohnung schimmelt (das weis das Jugendamt, Diakonie und der Vermieter, die Wohnung schimmelt schon seit ca. 5 Jahren)und dadurch hat mein Kleiner auch spastichen Husten, ich ging auch zum A-Amt (Abteilung Wohnen) und sie sagten mir das die Wohnung doch angemessen ist! Der war eh echt unfreundlich! Ich habe sogar geweint und ihnen was vom Kinderarzt gezeigt! Ich bin dann zu MEINEM Bearbeiter gegangen und er sagte das es ihm leid tut, aber ich kann es vergessen! Und jetzt wo ich schwanger bin, haben wir erst das "recht" das wir eine andere Wohnung mieten können wenn ich 20/25 SSW bin.

Also glaube ich das du da leider nix machen kannst!!!
Emma81
7171 Beiträge
06.04.2009 11:44
wenn dein sacharbeiter sich stur stellt, dann bestehe darauf, dass du seinen vorgesetzten sprechen willst.

LeaMia0809
18644 Beiträge
06.04.2009 11:44
Hey in der Regel steht dir 360 euro kalt zu ...

Dann würd ich mir nen Anwalt nehmen.
Wenn du schimmel in der Wohnung hast, dann ist das ein Grund zum ausziehn... Ich hätte dort den Obersten verlangt...

Aimee-JillS_Mami
486 Beiträge
06.04.2009 11:48
Zitat von Gummibärchen_15:

Hey in der Regel steht dir 360 euro kalt zu ...

Dann würd ich mir nen Anwalt nehmen.
Wenn du schimmel in der Wohnung hast, dann ist das ein Grund zum ausziehn... Ich hätte dort den Obersten verlangt...



ja das sagte man mir auch schon das ich den obersten verlangen soll
vorallem im kinderzimmer der schimmel ist direkt überm kinderbett
sie schläft aber nicht dort
DieJenny
1090 Beiträge
06.04.2009 11:50
Emmm wohnst doch mit deinem mann und der kleinen zusammen ne
dann stehen euch zusammen 75 Quadratmeter zu bis zu einer kaltmiete in höhe von 384 Euro...Wieso denn nur 296 Euro??????????????????????????????????????????????
Emma81
7171 Beiträge
06.04.2009 11:53
Zitat von Aimee-JillS_Mami:

Zitat von Gummibärchen_15:

Hey in der Regel steht dir 360 euro kalt zu ...

Dann würd ich mir nen Anwalt nehmen.
Wenn du schimmel in der Wohnung hast, dann ist das ein Grund zum ausziehn... Ich hätte dort den Obersten verlangt...



ja das sagte man mir auch schon das ich den obersten verlangen soll
vorallem im kinderzimmer der schimmel ist direkt überm kinderbett
sie schläft aber nicht dort


am besten gehst du nochmal zu deinem sacharbeiter. erzählst ihm die sachlage bezüglich des schimmels. Dass dein Kind das zimmer nicht nutzen kann und dafür miete gezahlt wird. Wenn er immernoch dagegen ist, dass ihr umzieht, sagste ihm, dass er dir das schriftlich sofort geben soll und damit gehst du zu seinem vorgesetzten. Viele sacharbeiter sind einfach nur trottel!!!! ich spreche aus eigener erfahrung.
Aimee-JillS_Mami
486 Beiträge
06.04.2009 11:53
Zitat von DieJenny:

Emmm wohnst doch mit deinem mann und der kleinen zusammen ne
dann stehen euch zusammen 75 Quadratmeter zu bis zu einer kaltmiete in höhe von 384 Euro...Wieso denn nur 296 Euro??????????????????????????????????????????????


also unsere wohnung kostet jetzt 296 kalt
und das amt meinte wenn ich ausziehe dann dürfte es nur 296 kalt sein
weil ich ja in einer angemessenen wohnung wohne
claudia1982
117 Beiträge
06.04.2009 11:56
Würde zum Mieterschutz gehen und das melden, die helfen dir sicher weiter. Wo und wer das ist in Deutschland weiß ich allerdings nicht, da ich in Österreich zu HAuse bin. Aber google mal.
DieJenny
1090 Beiträge
06.04.2009 11:56
hammer.....uns wurde gesdagt das wir 384 kalt haben dürfen.....OK unsere wohnung ist auch zu klein laut quadratmeter...haben nur 56 quadratmeter..aber trotzdem steht euch das doch zu???oder???
LeaMia0809
18644 Beiträge
06.04.2009 11:56
Als mein Freund und ich eine Wohnung bezogen haben, haben wir auch Geld von der Arge bekommen und für uns 3 stand eine kaltmiete von 360 euro zu.
5,11€ pro qm².

Also ich würde davon ein Foto machen und damit zum Rechtsanwalt gehn.
Klar wird es nicht alles von heut auf morgen gehn, aber sowas ist kein zustand. Musst denen ja nicht sagen, dass sie da im Zimmer nicht schläft.
Weil schimmel verursacht ja auch krankheiten...

Kannst ja meine Wohnung nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt