Mütter- und Schwangerenforum

****Der Flohmarkt -Tread ***

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
27.06.2011 14:24
An die Katzenmamis, die vielleicht die Gutscheine hier gebrauchen können:
0,50€ sparen bei Kauf eines beliebigen Whiskas Snacks
0,30€ sparen bei Kauf von Whiskas Katzenmilch
1,00€ sparen bei Kauf von Junior Trofu 400gr. Whiskas
1,00€ sparen bei Kauf von 12er Pack Junior Nass Futter Whiskas
1,00€ sparen bei Kauf von 10l Catsan Extra Fresh
1,00€ sparen bei Kauf von 20l Catsan Hygiene Plus
3,00€ sparen bei Kauf von Catsan Smart Packs

Und für Kalender Liebhaber:
Whiskas Familienplaner 2010 + Whiskas Kalender
21,85€ statt 23,85€

Bei Interesse bitte PN
Marinele
872 Beiträge
27.06.2011 14:25
Zitat von Fledermaus030:

falls jetzt nich alle blauen tschibohase weggekauft werden, hätte ich auch noch interesse an einem

hihi ich dachte du hast einen??
sag jetzt nicht du hast AUCH einen Jamie zuhause???
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.06.2011 14:29
Zitat von Marinele:

Zitat von Fledermaus030:

falls jetzt nich alle blauen tschibohase weggekauft werden, hätte ich auch noch interesse an einem

hihi ich dachte du hast einen??
sag jetzt nicht du hast AUCH einen Jamie zuhause???

ich hab sogar zwei...also von den hasen. aber da der kleine so daran hängt, kann ein 3ter nicht schaden.
ja....mein kleiner jamie wird bald 1 jahr alt *seuftz*
Marinele
872 Beiträge
27.06.2011 14:31
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Marinele:

Zitat von Fledermaus030:

falls jetzt nich alle blauen tschibohase weggekauft werden, hätte ich auch noch interesse an einem

hihi ich dachte du hast einen??
sag jetzt nicht du hast AUCH einen Jamie zuhause???

ich hab sogar zwei...also von den hasen. aber da der kleine so daran hängt, kann ein 3ter nicht schaden.
ja....mein kleiner jamie wird bald 1 jahr alt *seuftz*

süß mein kleiner jamie ist 6 monate alt
Candy
4788 Beiträge
27.06.2011 14:35
Ich glaube Dr hat neu 6 euro gekostet oder 8 mehr aber nicht. (Schnullerhase)
27.06.2011 14:35
uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg
19Annamami92
6082 Beiträge
27.06.2011 14:43
Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg

ist ja auch vieles verhandelbar
Emmi09
627 Beiträge
27.06.2011 14:44
Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg


umgekehrt isses aber ähnlich.... am liebsten hätten viele alles geschenkt. egal ob da neu oder gebraucht steht

und nu weg
27.06.2011 14:49
Zitat von Emmi09:

Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg


umgekehrt isses aber ähnlich.... am liebsten hätten viele alles geschenkt. egal ob da neu oder gebraucht steht

und nu weg

.
naja ich find 1,50 fürn gebrauchtes shirt zb ok. wohingegen 4,50 euro ne menge sind, wenn man bedenkt das man bei c&a nen neues für 4-6 euro bekommt
aber ich meinte damit jetzt auch eher die leute, die grad mal 5-10 euro runter vom NP gehen.
das find ich doch sehr sehr viel für etwas gebrauchtes.
aber ist ja auch egal. gibt ja auch genug die gute preise haben
fluse79
16057 Beiträge
27.06.2011 14:49
Zitat von janina22111:

Zitat von Emmi09:

Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg


umgekehrt isses aber ähnlich.... am liebsten hätten viele alles geschenkt. egal ob da neu oder gebraucht steht

und nu weg

.
naja ich find 1,50 fürn gebrauchtes shirt zb ok. wohingegen 4,50 euro ne menge sind, wenn man bedenkt das man bei c&a nen neues für 4-6 euro bekommt
aber ich meinte damit jetzt auch eher die leute, die grad mal 5 euro runter vom NP gehen.
das find ich doch sehr sehr viel für etwas gebrauchtes.
aber ist ja auch egal. gibt ja auch genug die gute preise haben

ich stimme dir da aber zu ich suche in einem Flohmarkt auch nach Schnäppchen
Greta
2196 Beiträge
27.06.2011 14:54
Zitat von janina22111:

Zitat von Emmi09:

Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg


umgekehrt isses aber ähnlich.... am liebsten hätten viele alles geschenkt. egal ob da neu oder gebraucht steht

und nu weg

.
naja ich find 1,50 fürn gebrauchtes shirt zb ok. wohingegen 4,50 euro ne menge sind, wenn man bedenkt das man bei c&a nen neues für 4-6 euro bekommt
aber ich meinte damit jetzt auch eher die leute, die grad mal 5-10 euro runter vom NP gehen.
das find ich doch sehr sehr viel für etwas gebrauchtes.
aber ist ja auch egal. gibt ja auch genug die gute preise haben


Ich habe mich hier eben auch gewundert, wie hoch Preise angesetzt werden. Was ich aber dazu sagen muss: Ich möchte für ein T-Shirt, dass mich selber € 25,-- gekostet hat, mehr als € 1,50 haben. Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Man muss es ja nicht kaufen, wenn man nur was Billiges haben möchte. Deswegen setze ich hier auch nicht die ganz teuren Sachen rein. Die Verhältnismäßigkeit muss stimmen, ganz einfach.
Emmi09
627 Beiträge
27.06.2011 14:57
Zitat von Greta:

Zitat von janina22111:

Zitat von Emmi09:

Zitat von janina22111:

uff.. ich bin echt fassungslos wie hoch einige (die meisten haben super preise) ihre preise ansetzen für gebrauchte dinge..
das is dochn flohmarkt, da möcht man sparen

wollt ich nur ma loswerden weil einige das thema flohmarkt glaub nicht ganz verstanden haben. schade ich hätt hier sonst schon öfter was gekauft.. naja
lg


umgekehrt isses aber ähnlich.... am liebsten hätten viele alles geschenkt. egal ob da neu oder gebraucht steht

und nu weg

.
naja ich find 1,50 fürn gebrauchtes shirt zb ok. wohingegen 4,50 euro ne menge sind, wenn man bedenkt das man bei c&a nen neues für 4-6 euro bekommt
aber ich meinte damit jetzt auch eher die leute, die grad mal 5-10 euro runter vom NP gehen.
das find ich doch sehr sehr viel für etwas gebrauchtes.
aber ist ja auch egal. gibt ja auch genug die gute preise haben


Ich habe mich hier eben auch gewundert, wie hoch Preise angesetzt werden. Was ich aber dazu sagen muss: Ich möchte für ein T-Shirt, dass mich selber € 25,-- gekostet hat, mehr als € 1,50 haben. Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Man muss es ja nicht kaufen, wenn man nur was Billiges haben möchte. Deswegen setze ich hier auch nicht die ganz teuren Sachen rein. Die Verhältnismäßigkeit muss stimmen , ganz einfach.


eben und das wird gerne mal vergessen. ich kann ein neues kleid was 8 euro gekostet hat nicht für 2,00 hergeben (beispiel)
27.06.2011 15:10
So habe hier noch was schönes zu verkaufen, bei Interesse bitte per PN melden

Glasflaschen und Flaschenwärmer abzugeben, zusammen 15 Euro VB

Baby Holzschaukel innen wie außen nutzbar, 10 Euro VB

Anne Geddes Puzzle, 3 Euro

Baby Wippe von Hauck, sehr guter Zustand, 20 Euro VB
TrollTrio
8308 Beiträge
27.06.2011 15:14
Hi

Hat jemand Interesse an Klamotten für Jungs in der 74? Sowohl dünne als auch dicke Sachen und eigentlich nur H&M
Falls Interesse besteht, bitte per PN melden...

LG
DiePaule
10471 Beiträge
27.06.2011 15:56
Also das mit dem verhältnis finde ich auch. Klar wenn man was neues hat und das hat 20 euro gekostet, sicher möchte man dann mehr als 2-5 euro dafür haben. Aber manche sehen die Relation bei den Kindersachen auch garnicht. Ein LA Shirt z.B. was neu 6,95 kostet(nur als Beispiel) dafür möchte ich nicht gebraucht noch 4 oder 5 euro + 2 euro Versand bezahlen. Sicher kann man als verkäufer nicht sagen ja der Versand kostet ja also Verschenk ich das - würde ich auch nicht machen, aber wenn man das mal als Käufer sieht rechnet man sich zum Endpreis den Versand ja mit rein.

Bei ebay kann man finde ich eh kaum noch günstig Sachen bekommen .... was ich garnicht verstehe das manche für gebrauchte Sachen mehr als den Neupreis bezahlen. Z.B. ziehe ich meiner Lütten total gerne H&M sachen an, aber wenn ich da bei ebay gucke, dann lasse ich es lieber sein und gehe gleich in den Laden und kaufe es neu. Ich bezahl doch nicht für 2 gebrauchte T-Shirts nur weil da evtl. ne Kitty drauf ist 15 euro + versand? Für ein guterhaltenes T-Shirt EGAL WELCHER MARKE bezahl ich 1-3 Euro wenn es ein richtig gutes ist und vielleicht auch nur 1 oder 2 mal getragen auch 4 - aber dann ist auch schluss. Denn im Laden gibt es auch genug für ca. 5-7 euro und zwar neu und selbst bei H&M!

Also wenn Muttern Sachen auf dem Flohmarkt gebraucht verkauft, dann geht das bei 20-50 cent los (zb bei Socken oder so) und hört bei 5-8 euro (bei kaum getragenen, teuren und gut erhaltenenen Sachen) auf. Mehr möchte man meist für getragene Sachen auch nicht ausgeben, selbst wenn das Kleidchen 50eur. gekostet hat mehr als 10 sind da gebraucht auf dem Flohmarkt einfach nicht drin. Wenn man mehr für ein Namenhaftes Stück haben möchte dann sollte man es bei ebay oder so versuchen. Und ich muss gestehen wenn ich hier reinschaue gucke ich auch eher nach guterhaltenem gebrauchten für einen ggf. günstigen Preis (man kann ja auch sagen ok ich nehm die 3 T-shirts a 2eur für 5 oder so... die meisten schreiben ja auch schon dazu VB.) anstatt nach den neuen Sachen die (was ich ja auch verstehe) zb. 8 oder 15 oder 20 euro kosten sollen.

Da überleg ich mir schon 2 mal ob ich im netz 5oder 6 euro für eine gebr. Hose + versand bezahle, wenn sie neu ca. 10 kostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 514 mal gemerkt