Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
29.06.2018 04:20
Hola, herzlichen Glückwunsch Dann hat die kleine Anouk-Fee es schon einmal noch in den Juni geschafft.

Wie immer: Kuschelt schön. Mutti ist dafür auf jeden Fall perfekt manikürt

@nani: Gerade zum Anziehen nehme ich sehr gerne Tipps an. Am Dienstag habe ich leider den armen Kleinen fast KO geschwitzt, weil ich morgens die völlig falschen Sachen angezogen hatte. Wo zur Hölle bekomme ich denn Stulpen her? Ich hab nur sehr lustige zu lange Wollsocken
29.06.2018 05:23
Ok... sowas denkste dir nicht aus... die Tochter von Hola heißt Fee...
bleibt nur zu sagen: Hola die Waldfee
Sorry, der musste sein

Herzlichen Glückwunsch zur Punktladung und zur kleinen Maus.
Ich wünsche euch alles gute und kuschelt schön
Lau-ra
1749 Beiträge
29.06.2018 06:29
Guten Morgen Mädels und hallo 41 ssw
Ich mach mich jetzt fertig und um 8 hab ich fa Termin ...

Was habt ihr heute schönes geplant ?
HoneyD
3807 Beiträge
29.06.2018 06:48
Zitat von Hola-Diho:

Hallo Mädels,

ich habe doch tatsächlich am ET mein kleines Mädchen geboren

Anouk-Fee wiegt 3200g und ist 52cm groß, um 14.20 Uhr haben wir es endlich geschafft und erholen uns nun. Mehr von uns dann demnächst...

Laura, miracle und Jenny... Ihr seid dran


Herzlichen Glückwunsch

Na das war doch eine punktlandung
Kuschelt schön und genießt eure Zeit
jenny2308
782 Beiträge
29.06.2018 07:00
Zitat von HoneyD:

Zitat von Hola-Diho:

Hallo Mädels,

ich habe doch tatsächlich am ET mein kleines Mädchen geboren

Anouk-Fee wiegt 3200g und ist 52cm groß, um 14.20 Uhr haben wir es endlich geschafft und erholen uns nun. Mehr von uns dann demnächst...

Laura, miracle und Jenny... Ihr seid dran


Herzlichen Glückwunsch

Na das war doch eine punktlandung
Kuschelt schön und genießt eure Zeit
herzlichen Glückwunsch schöne kuschelzeit bring gleich meine große in Kiga und halb 11 auch zum Arzt bin gespannt was er sagt
29.06.2018 07:23
Wihuuu hola , herzlichen Glückwunsch !!! Super toll! Wie geht’s euch?
29.06.2018 07:28
Ist bei euch allen schönes Wetter? Hier ist es seit zwei Tagen kalt und regnet. Habe heute Nacht der Kleinen einen winterschlafsack aus dem Keller geholt
Weil mit Decke usw soll man ja nicht, obwohl die Babys bei uns im kh dicken Schlafsack und Decke haben. Klar, die können die Wärme nicht halten, aber schon bissi inkonsequent.
Überhaupt sind im Moment die Klamotten die ich gekauft habe zu kalt :/ viele dünne Leggins und kaum Pullis. Sie trägt nun vom großen die Wintersachen. So viel zum Thema süße Mädelskleidung. Aaaaaaah
Wie ist das bei euch?
29.06.2018 07:29
Gute Arztbesuch Jenny und Laura. Jetzt bestimmt die letzten
Und berichtet!
29.06.2018 08:20
Zitat von Melli2379:

Zitat von malladonna:

@Müll: Wir haben ein EFH, eine 80 L Tonne mit 2-wöchiger Leerung. Früher war da nie viel drin, jetzt bin ich froh um den Platz. Wobei die Windeln und der Kram sind jeden Tag vielleicht ein halber 5 L Beutel. Das ist einfach so, wenn man ein Wickelkind hat, aber ja, in einem MFH kommt man sich da schon blöd vor und hat ein schlechtes Gewissen. Kann man ja aber leider nicht ändern.

@Lasu: Der ist schon nicht so klein, der Kofferraum, man kann den Boden auch noch absenken und hat damit mehr Volumen. Mein Kinderwagen scheint nur riesig. man kriegt Gestell + Buggy/Wanne halt irgendwie nicht gut rein. Also muss beides getrennt rein und damit ist die Grundfläche voll. Behauptet zumindest mein Freund, ich habe das nicht kontrolliert Habe den Hartan Sprint GT. Bisher ist der Kinderwagen aber auch die unnützeste Anschaffung, bzw. die, die am wenigsten genutzt wird. Vielleicht habe ich also gar kein Platzproblem

Schön, dass die Brust abschwillt und auch klasse, dass die Nacht ruhiger war. Bei Fiete gibt es gar kein "Kommen", der hängt mir quasi die ganze Zeit an der Brust und ich schlafe währenddessen ein. Muss nur aufpassen, dass ich ihm kein Kopfnuss gebe, wenn ich einschlafe mit den letzten Schlafzuckungen

@Nani: Wie du siehst, ich bin auch eine Tragemutti. Finde den Kinderwagen so unpraktisch. Hab immer Angst, dass ich den nicht zusammengebaut bekomme und dann weiß ich eh nicht, ob Fiete darin ruhig bleibt. Auf der Straße sieht man hier auch selten Tragen, aber bei meinen Kursmädels tragen auch fast alle mind. zusätzlich zum Wagen.

Der Wagen hat halt den Vorteil, dass du viel mehr mitnehmen kannst, die große Wickeltasche, nebenher noch Einkäufe verstauen etc. Mit Trage habe ich nur Leichtgepäck dabei.


Mal kurz ne Frage, wenn er die ganze Zeit an dir dran hängt, kommt da überhaupt noch was raus?
Ich habe immer das Gefühl wenn Leo mal ab und an schon nach ner std wieder kommt dann kommt da dann gar nix

Das Gefühl hatte ich ständig beim Großen. Wenn sie lange genug ziehen, kommt was. Nur er war dazu meist zu faul/ müde. Das warn Teufelskreislauf :/
29.06.2018 08:21
Nani, immer her mit den Tipps! Weil einerseits sollen sie ja ordentlich eingepackt sein, aber es gibt ja auch zu warm?!
29.06.2018 08:46
@Lasu: Wo wohnst du denn? Bei uns sind jeden Tag 30 Grad und das bleibt laut Wetterbericht auch so.

Und, wir haben endlich nen Flug gebucht
Am 5.8. gehts los... und prompt kommen Zweifel, ob es mit kleinem Baby das Richtige ist
Ich hab doch echt nen Dachschaden.
Marike31
100 Beiträge
29.06.2018 09:19
Zitat von Hola-Diho:

Hallo Mädels,

ich habe doch tatsächlich am ET mein kleines Mädchen geboren

Anouk-Fee wiegt 3200g und ist 52cm groß, um 14.20 Uhr haben wir es endlich geschafft und erholen uns nun. Mehr von uns dann demnächst...

Laura, miracle und Jenny... Ihr seid dran


Wow , am Entbindungstermin ist Eure Maus gekommen . Ich wünsche Euch eine wundervolle Kuschel-und Kennenlernzeit
Lau-ra
1749 Beiträge
29.06.2018 09:50
So bin wieder da aber mein Termin war jetzt nicht wie erhofft ...

Dem kleinen Mann geht’s gut das ist das wichtigste ...

Ctg keine wehen zu sehen. Muttermund weich wie vor 11 Tagen schon und vielleicht etwas durchlässig. Kopf tief und fest auch wie vor 11 Tagen. Ob sie was machen kann zum anschubsen oder Tipps hat meinte sie nein nur spazieren gehen und Geduld haben. Auf die Frage ob es dieses Wochenende noch was werden könnte meinte sie solche Aussagen trifft sie nicht da die Mütter dann noch enttäuschter sind wenn es nicht kommt. Ja sie schätzt ihn auf 3240 Gramm +- 450 Gramm

Am Sonntag muss ich jetzt in die Klinik zum ctg und Dienstag wieder zu ihr ....

Und ich sitzt jetzt daheim und heul
Versteht mich nicht falsch ich lieb es den kleinen in meinem Bauch zu spüren und ich möchte ihm die Zeit geben die er brauch aber grad bin ich einfach so enttäuscht von meinem Körper das nichts passiert und ich hab langsam keine Kraft mehr ...
jenny2308
782 Beiträge
29.06.2018 10:02
Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da aber mein Termin war jetzt nicht wie erhofft ...

Dem kleinen Mann geht’s gut das ist das wichtigste ...

Ctg keine wehen zu sehen. Muttermund weich wie vor 11 Tagen schon und vielleicht etwas durchlässig. Kopf tief und fest auch wie vor 11 Tagen. Ob sie was machen kann zum anschubsen oder Tipps hat meinte sie nein nur spazieren gehen und Geduld haben. Auf die Frage ob es dieses Wochenende noch was werden könnte meinte sie solche Aussagen trifft sie nicht da die Mütter dann noch enttäuschter sind wenn es nicht kommt. Ja sie schätzt ihn auf 3240 Gramm +- 450 Gramm

Am Sonntag muss ich jetzt in die Klinik zum ctg und Dienstag wieder zu ihr ....

Und ich sitzt jetzt daheim und heul
Versteht mich nicht falsch ich lieb es den kleinen in meinem Bauch zu spüren und ich möchte ihm die Zeit geben die er brauch aber grad bin ich einfach so enttäuscht von meinem Körper das nichts passiert und ich hab langsam keine Kraft mehr ...
das tur mir leid das Termin nicht so lief wie erhofft... ich kann dich gut verstehen... glaub mir wird es gleich nicht anders gehen mein FA sagt auch nie was der sagt nicht mal was zum Muttermund...
wir schaffen das bald dürfen wir auch kuscheln
Lau-ra
1749 Beiträge
29.06.2018 10:05
Zitat von jenny2308:

Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da aber mein Termin war jetzt nicht wie erhofft ...

Dem kleinen Mann geht’s gut das ist das wichtigste ...

Ctg keine wehen zu sehen. Muttermund weich wie vor 11 Tagen schon und vielleicht etwas durchlässig. Kopf tief und fest auch wie vor 11 Tagen. Ob sie was machen kann zum anschubsen oder Tipps hat meinte sie nein nur spazieren gehen und Geduld haben. Auf die Frage ob es dieses Wochenende noch was werden könnte meinte sie solche Aussagen trifft sie nicht da die Mütter dann noch enttäuschter sind wenn es nicht kommt. Ja sie schätzt ihn auf 3240 Gramm +- 450 Gramm

Am Sonntag muss ich jetzt in die Klinik zum ctg und Dienstag wieder zu ihr ....

Und ich sitzt jetzt daheim und heul
Versteht mich nicht falsch ich lieb es den kleinen in meinem Bauch zu spüren und ich möchte ihm die Zeit geben die er brauch aber grad bin ich einfach so enttäuscht von meinem Körper das nichts passiert und ich hab langsam keine Kraft mehr ...
das tur mir leid das Termin nicht so lief wie erhofft... ich kann dich gut verstehen... glaub mir wird es gleich nicht anders gehen mein FA sagt auch nie was der sagt nicht mal was zum Muttermund...
wir schaffen das bald dürfen wir auch kuscheln


Ich hab nach dem Muttermund gefragt dieses und letztes Mal... vielleicht sagt dein Arzt was wenn du nachfrägst ?

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt