Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
nanizi
3935 Beiträge
23.11.2012 10:32
BreiReste!
23.11.2012 10:56
Denkt euch nix, Schnappi bekommt alte T-Shirts von Schatz als Ganzkörperlätzchen. Mit Gummis an den Ärmeln und dem Kragen. Und selbst dann macht sie sich noch dreckig.
Gewaschen wird sie übrigens unterm Wasserhahn. Während sie interessiert ihre Hände reinhält, waschen wir ihr mit unserer Hand das Gesicht ab.
picihopata
3528 Beiträge
23.11.2012 12:02
Zitat von Mamota:

Denkt euch nix, Schnappi bekommt alte T-Shirts von Schatz als Ganzkörperlätzchen. Mit Gummis an den Ärmeln und dem Kragen. Und selbst dann macht sie sich noch dreckig.
Gewaschen wird sie übrigens unterm Wasserhahn. Während sie interessiert ihre Hände reinhält, waschen wir ihr mit unserer Hand das Gesicht ab.


so machen wir das auch. Das einzige Problem, dass das T-shirt beim trinken durchnässt, auch wenn sie darunter Body, Shirt, Pulli anhat muss ich sie bis zum Body wieder ausziehen.
Nervt schon eigentlich dass wir 3 set Klamotten jeden Tag verbrauchen
-enoria-
4125 Beiträge
23.11.2012 17:21
Zitat von nanizi:

Lässt sich Fabi denn anstandslos das Gesicht abwaschen? Unsere wendet und windet sich, wenn der Waschlappen versucht, die angetrockneten Breiteste aus Nasenlöchern, Augenbrauen, Hörkanälen und Speckfalten heraus zu holen.

Ja, ja, die Augen. Sie kann mit ihnen sehr viel ausdrücken. Wenn sie was Unerlaubtes macht oder vorhat, bekommt sie einen ganz bestimmte Gesichtsausdruck. Gut, ihre Freudenschreie dabei verraten sie auch. Zum Beispiel wenn sie die Fernbedienung oder eine abgelegte Brille anvisiert und sich unbeobachtet fühlt.



Wischen mag er nicht, aber ich tupfe ihm das Gesicht grob sauber. Zusammen mit dem "tschitschistschi", was ich von mir gebe, lässt er es geschehen und grinst sogar dabei, weil ich auch über seinen offenen Mund tupfe und das findet er toll.

Bei der Nase klappt das Tupfen auch, aber ich komme dennoch nicht am Wasser mit Handtuch vorbei, wenn er sich sehr eingesaut hat. Gestern habe ich ihn abends auch gebadet, weil das in den Haaren nicht ganz rausging und sie dadurch fettig aussahen - trotz abwaschen.
Nicolaroxane
1117 Beiträge
23.11.2012 19:32
Zitat von nanizi:

Lässt sich Fabi denn anstandslos das Gesicht abwaschen? Unsere wendet und windet sich, wenn der Waschlappen versucht, die angetrockneten Breiteste aus Nasenlöchern, Augenbrauen, Hörkanälen und Speckfalten heraus zu holen.

Ja, ja, die Augen. Sie kann mit ihnen sehr viel ausdrücken. Wenn sie was Unerlaubtes macht oder vorhat, bekommt sie einen ganz bestimmte Gesichtsausdruck. Gut, ihre Freudenschreie dabei verraten sie auch. Zum Beispiel wenn sie die Fernbedienung oder eine abgelegte Brille anvisiert und sich unbeobachtet fühlt.


Kommt drauf an... eigentlich findet sie das nicht schlimm wenn sie den Mund abgewischt bekommt.... Außer sie is erkältet und wir sind mindestens 20 mal am tag am wischen dann meckert sie ganz schön...
Aber bei uns is abwischen auch spaßig..... zuerst wird getupft und gelacht dabei und mama sag so sachen wie: tubtubtub.... Und dann lacht sie auch und dann wird schnell der rest abgewischt....
jessilein81
10189 Beiträge
24.11.2012 06:52


24.11.2012 10:50
Jessi tolle bilder und süßer kleiner mann:0)

Das passiert wenn man mal 2 min ni da isch :0)♡♥♡♥
picihopata
3528 Beiträge
24.11.2012 13:41
Mia

Jessi, tolle Bilder Sag mal was ist dnn dieser Wäschekorb Trend plötzlich? Wieso schlafen alle Kinder dort? Habe ich was verpasst?
Luni
31770 Beiträge
24.11.2012 14:29
Meiner schläft nicht dort meiner spielt da drin, während ich die Wäsche auf hänge. Er sitzt zwischen 50 Wäscheklammern und ist höchst zufrieden und ich kann arbeiten
24.11.2012 15:55
Zitat von jessilein81:



der idt ja schon ein richtiger großer süsser junge geworden
wäschekorb ist ja auch mal was anderes als immer in den selben bett zu schlafen
-enoria-
4125 Beiträge
24.11.2012 19:51
Süße Jungs habt ihr mal wieder zum Zeigen

Wäschekorb lasse ich inzwischen sein, weil er ihn zum Kippen mit sich selbst bringt. Konnte es letztens noch gerade so verhindern, das hätte sonst eine Beule gegeben.
Ich lasse Fabian immer davor sitzen und er fingert in den Löchern rum und kippt den Korb um, stellt ihn wieder richtig, schiebt ihn hin und her. Ja, so ein Wäschekorbe ist schon etwas tolles!

Mia, Klopapier ist ja soooo was tolles! Kenne ich nur zu gut -.-

Jessi, das letzte Bild mit euch beiden gefällt mir gut! Du siehst darauf auch richtig gut aus
Nicolaroxane
1117 Beiträge
24.11.2012 23:10
Zitat von mia_20:

Jessi tolle bilder und süßer kleiner mann:0)

Das passiert wenn man mal 2 min ni da isch :0)♡♥♡♥


Ich würde auf dem Boden liegen vor lachen.....!
picihopata
3528 Beiträge
25.11.2012 00:24
Zitat von Luni:

Meiner schläft nicht dort meiner spielt da drin, während ich die Wäsche auf hänge. Er sitzt zwischen 50 Wäscheklammern und ist höchst zufrieden und ich kann arbeiten


Gute Idee Scheint etwas produktiver zu sein als unsere Methode. Wir machen es nähmlich so, dass ich Wäsche aufhänge und sie alles wieder runterzieht, was sie erreicht, und sich dabei wie nen Ast freut
jessilein81
10189 Beiträge
25.11.2012 07:53
Zitat von -enoria-:

Süße Jungs habt ihr mal wieder zum Zeigen

Wäschekorb lasse ich inzwischen sein, weil er ihn zum Kippen mit sich selbst bringt. Konnte es letztens noch gerade so verhindern, das hätte sonst eine Beule gegeben.
Ich lasse Fabian immer davor sitzen und er fingert in den Löchern rum und kippt den Korb um, stellt ihn wieder richtig, schiebt ihn hin und her. Ja, so ein Wäschekorbe ist schon etwas tolles!

Mia, Klopapier ist ja soooo was tolles! Kenne ich nur zu gut -.-

Jessi, das letzte Bild mit euch beiden gefällt mir gut! Du siehst darauf auch richtig gut aus


danke dir ja ich finde auch das ich gut auf dem bild aussehe . gibt selten so schöne fotos von mir
Luni
31770 Beiträge
25.11.2012 09:48
Zitat von picihopata:

Zitat von Luni:

Meiner schläft nicht dort meiner spielt da drin, während ich die Wäsche auf hänge. Er sitzt zwischen 50 Wäscheklammern und ist höchst zufrieden und ich kann arbeiten


Gute Idee Scheint etwas produktiver zu sein als unsere Methode. Wir machen es nähmlich so, dass ich Wäsche aufhänge und sie alles wieder runterzieht, was sie erreicht, und sich dabei wie nen Ast freut

aber das Kind ist glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt