* Der Weg ist das Ziel ¤ 22.03.2013 *
29.03.2013 14:45
Der Weg ist das Ziel, die Stunden bis zu deiner Geburt
Freitag, der 22.03.2013
ET : 21.03.2013
Es war 10 Uhr, ich stande mit unserem Sohn auf wir Fruehstueckten und warteten auf Papa der mich zum Frauenarzt zum CTG fuhr. Um 11:00 Uhr beim Frauenarzt angekommen, CTG angelegt nach 20 Minuten durfte ich gehen.
Alles ganz ruhig. Wieder daheim, ca. 12 Uhr!
Papa ist wieder arbeiten gegangen und ich und Sohnemann habens uns auf der Couch gemuetlich gemacht. Wir sind eingeschlafen
Gegen 14:30 gabs Mittagessen. Alles noch ruhig, Baby strampelte ab und zu und Mama musste oft aufs Klo. Nach dem essen haben wir im Kinderzimmer etwas gespielt.
Gegen ca. 15:30Uhr bekam Mama leichte Bauchschmerzen, dachte mir OK das hab ich ja letzte Zeit schoen oefters. Leg mich ma auf die Couch, Fuesse hoch.
Irgendwie gingen diese Schmerzen nicht weg ..
Noch 3 Stunden bis Papa Feierabend hat (19Uhr)
Mama ruft Papa lieber mal an, ich rief mein Schatz an.
Er war nun abrufbereit. Ich bin durch die Wohnung, die Schmerzen kamen alle 10 Minuten. War noch auszuhalten. Gegen 16:15 Uhr waren die Schmerzen zu heftig.
Ich rief Schatz im Buero an, komm bitte heim!
Gegen 16:35 Uhr war er hier. Ich rief meine Oma an und sagte das ich ins KH fahre und mein Schatz ihr dann unseren grossen Sohn (2Jahre) auf dem Rueckweg bringt er mich aber vorher im Kreissaal rauslaesst das ich ans CTg komme.
Gegen 17:00 Uhr sind wir im Kreissaal angekommen, Schatz gab mir einen Kuss und sagte ich bin gleich wieder bei dir (Kind zur Oma fahren)
Ich wurd ans CTG angeschlossen, sagte zur Hebi es drueckt ziemlich nach unten.
Sie sagte, dann kontrollieren wir ma vorsichtshalber den Muttermund.
Hose aus, Hebi schaute.
Tastete, schaute mich an und meinte : Komm meine Liebe wir gehen in Kreissaal 1, zieh dich aus - Krankenhausklamotten an. Ich schaute sie an
Muttermund ist 6cm offen
Ich rueber ins Zimmer 1 ausgezogen, der Druck wurde staerker. Ich soll sofort aufs Bett und Beine hoch! Der Schmerz der drueckte ich wollte pressen, die Hebi schaute nochmal nach. Muttermund vollstaendig geoeffnet! Wenn der Druck kommt duerfen sie pressen!
Diese Worte waren wir Musik in meinen Ohren. Der Druck kam und ich presste, 3x und dann war mein Engel da. Ich habe es geschafft! Ich bin so glueklich! Habe geweint! Habe die Nabelschnur durchtrennt und mein Baby auf den Bauch bekommen.
Der schoenste Augenblick den es gibt. Ich Liebe dich mein Engel!
Die Geburt ging sehr schnell, und als die Hebi meinen Schatz anrufte konnte er es nicht fassen, er kam dann sofort mit unserem Sohn in Kreissaal und wir durften uns kennen lernen, wir hatten ueber eine Stunde unsere Ruhe und haben gekuschelt. ! Niemand hat mit so einer schnellen Geburt gerechnet. Papa war noch etwas traurig das er es nicht geschafft hat, aber wer haette gedacht wenn man Mama um 17 Uhr in den Kreissaal bringt das unser Engel um 17:44 Uhr geboren wird
?????
Ich hatte keine Anzeichen und war mir sicher ich wuerde uebertragen.
Aber es kommt eben immer anders und vorallem wie man denkt!
Unser kleiner Junge war eine Ueberraschung. Wir gingen fest von einem Maedchen aus, bei jedem Ultraschall wurde uns dies bestaetigt, aber als er da lag und mich anschaute war mir alles egal! Ich Liebe dich mein kleines Wunder!
Mama ist nicht gerissen oder wurde geschnitten.
Ganz so wie die Natur es wollte. Dieser Augenblick bereicherte mein Leben.
Heute bist du schon eine Woche alt und wir sind komplett.
Du vervollstaendigst uns und dein grosser Bruder ist maechtig stolz, genau wie Mama und Papa. Du bist unser Sonnenschein!
Ti Amo!
*Kleiner Prinz
*22.03.2013
*54 cm
*3810 gramm
*Kopfumfang: 35,5 cm
*ET : 21.03.2013
Geburtszeit: 17:44 Uhr
Freitag, der 22.03.2013
ET : 21.03.2013
Es war 10 Uhr, ich stande mit unserem Sohn auf wir Fruehstueckten und warteten auf Papa der mich zum Frauenarzt zum CTG fuhr. Um 11:00 Uhr beim Frauenarzt angekommen, CTG angelegt nach 20 Minuten durfte ich gehen.
Alles ganz ruhig. Wieder daheim, ca. 12 Uhr!
Papa ist wieder arbeiten gegangen und ich und Sohnemann habens uns auf der Couch gemuetlich gemacht. Wir sind eingeschlafen

Gegen 14:30 gabs Mittagessen. Alles noch ruhig, Baby strampelte ab und zu und Mama musste oft aufs Klo. Nach dem essen haben wir im Kinderzimmer etwas gespielt.
Gegen ca. 15:30Uhr bekam Mama leichte Bauchschmerzen, dachte mir OK das hab ich ja letzte Zeit schoen oefters. Leg mich ma auf die Couch, Fuesse hoch.
Irgendwie gingen diese Schmerzen nicht weg ..

Noch 3 Stunden bis Papa Feierabend hat (19Uhr)
Mama ruft Papa lieber mal an, ich rief mein Schatz an.
Er war nun abrufbereit. Ich bin durch die Wohnung, die Schmerzen kamen alle 10 Minuten. War noch auszuhalten. Gegen 16:15 Uhr waren die Schmerzen zu heftig.
Ich rief Schatz im Buero an, komm bitte heim!
Gegen 16:35 Uhr war er hier. Ich rief meine Oma an und sagte das ich ins KH fahre und mein Schatz ihr dann unseren grossen Sohn (2Jahre) auf dem Rueckweg bringt er mich aber vorher im Kreissaal rauslaesst das ich ans CTg komme.
Gegen 17:00 Uhr sind wir im Kreissaal angekommen, Schatz gab mir einen Kuss und sagte ich bin gleich wieder bei dir (Kind zur Oma fahren)
Ich wurd ans CTG angeschlossen, sagte zur Hebi es drueckt ziemlich nach unten.
Sie sagte, dann kontrollieren wir ma vorsichtshalber den Muttermund.
Hose aus, Hebi schaute.
Tastete, schaute mich an und meinte : Komm meine Liebe wir gehen in Kreissaal 1, zieh dich aus - Krankenhausklamotten an. Ich schaute sie an

Muttermund ist 6cm offen

Ich rueber ins Zimmer 1 ausgezogen, der Druck wurde staerker. Ich soll sofort aufs Bett und Beine hoch! Der Schmerz der drueckte ich wollte pressen, die Hebi schaute nochmal nach. Muttermund vollstaendig geoeffnet! Wenn der Druck kommt duerfen sie pressen!
Diese Worte waren wir Musik in meinen Ohren. Der Druck kam und ich presste, 3x und dann war mein Engel da. Ich habe es geschafft! Ich bin so glueklich! Habe geweint! Habe die Nabelschnur durchtrennt und mein Baby auf den Bauch bekommen.
Der schoenste Augenblick den es gibt. Ich Liebe dich mein Engel!
Die Geburt ging sehr schnell, und als die Hebi meinen Schatz anrufte konnte er es nicht fassen, er kam dann sofort mit unserem Sohn in Kreissaal und wir durften uns kennen lernen, wir hatten ueber eine Stunde unsere Ruhe und haben gekuschelt. ! Niemand hat mit so einer schnellen Geburt gerechnet. Papa war noch etwas traurig das er es nicht geschafft hat, aber wer haette gedacht wenn man Mama um 17 Uhr in den Kreissaal bringt das unser Engel um 17:44 Uhr geboren wird

Ich hatte keine Anzeichen und war mir sicher ich wuerde uebertragen.
Aber es kommt eben immer anders und vorallem wie man denkt!
Unser kleiner Junge war eine Ueberraschung. Wir gingen fest von einem Maedchen aus, bei jedem Ultraschall wurde uns dies bestaetigt, aber als er da lag und mich anschaute war mir alles egal! Ich Liebe dich mein kleines Wunder!
Mama ist nicht gerissen oder wurde geschnitten.
Ganz so wie die Natur es wollte. Dieser Augenblick bereicherte mein Leben.
Heute bist du schon eine Woche alt und wir sind komplett.
Du vervollstaendigst uns und dein grosser Bruder ist maechtig stolz, genau wie Mama und Papa. Du bist unser Sonnenschein!
Ti Amo!
*Kleiner Prinz
*22.03.2013
*54 cm
*3810 gramm
*Kopfumfang: 35,5 cm
*ET : 21.03.2013
Geburtszeit: 17:44 Uhr
29.03.2013 15:03
Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit euch 4.

29.03.2013 19:23
Sehr schön geschrieben maus!!!
kurz vor halb 5 haben wir noch geschrieben und du mir von deinen Wehen beschrieben

29.03.2013 19:39

Ene meine Maus soooooo ein schöner bericht

Drück dich ganz fest

30.03.2013 00:19
Herzlichen Glückwunsch
@Snoopy... auch dir noch herzlichen Glückwunsch

@Snoopy... auch dir noch herzlichen Glückwunsch

30.03.2013 10:06
Toller Bericht Ene, tolle Geburt, schoen dass alles so schnell und gut geklappt hat.
Hast du selbst die nabelschnur durchtrennt? Habe ich das richtig verstanden?
Hast du selbst die nabelschnur durchtrennt? Habe ich das richtig verstanden?
30.03.2013 11:25
Zitat von Enemenebu:
Ja Melli, habe selbst die Nabelschnur durchtrennt![]()
Oh wie schön

Hoffe euch geht's gut maus
30.03.2013 11:37
Ja, Danke.
Alles super momentan.
Die zwei Jungs machen grad Mittagsschlaf
Alles super momentan.
Die zwei Jungs machen grad Mittagsschlaf

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt