Mütter- und Schwangerenforum

Geburts-Bericht und Foto-Thread von klein Sammy =)

Gehe zu Seite:
27.02.2008 09:21
Na ihr!
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Mama sein ist echt ein Fulltime-Job *grins*
Aber da der kurze jetzt grad schläft und das badezimmer auch blockiert ist (ich muss noch duschen) werd ich jetzt mal den bericht schreiben

Also, es fing damit an das ich ja immer wieder wehen hatte,die allerdings nix brachten.
Freitag morgen wurde es dann immer regelmäßiger. Ich hab mir nichts bei gedacht, war schön shoppen und abends noch mit meiner mutter chinesisch essen
Wirder zu hause kamen diie wehen alle 7 minuten, aber da ich das vorher schonmal hatte - WIEDER NIX BEI GEDACHT.
also ab vor den pc, irgendwann ins bett, bis ich merk *AUTSCH* das wird ja immer öfter.
meine mama lag schon im bett am schlafen und mein vater war von der arbeit weg, ich also zu meiner mum "duuu ich glaub ich hab wehen"
meine mama war die ruhe in person, hat mir den kopf gestreichelt und ich hab die doofen wehen einfach über mich ergehen lassen.
als die dann alle 4 minuten kamen dacht ich "hmm vielleicht sollte ich doch mal ins krankenhaus fahren"
Also meine schwester angerufen, die "lebenswichtigen dinge" wie handy, etc noch in die kliniktasche geschmissen und los ging es. (um 2 uhr nachts)
im krankenhaus angekommen wurd ich dann erstmal untersucht.
der muttermund war derzeit 2 cm offen und ich sollte "natürlich" da bleiben... "SPÄTESTENS MORGEN ABEND SIND SIE MAMA" wurd gesagt =)
ob ich mich freuen sollte, wusst ich nicht, da es echt super schmerzhaft war.
wir sind dann erstmal hoch aufs zimmer.
die wehen kamen mittlerweile alle 3 minuten und meine schwester hat bei jeder wehe den rücken massiert.
war echt angenehm.
als ich es gar nicht mehr aushielt -> WIEDER RUNTER ZUM KREISSAAL, Halbe std ctg (alles ok, wehen stark und alle 3 minuten halt) -> Ab in die Wanne zum entspannen.
....naja. von wegen entspannen, es wurd immer schlimmer,also nach 10 minuten wieder raus und ich am flehen "ICH WILL NE PDAAAAA aber vorher muss ich noch aa"
ab aufs klo-> ich konnte nicht (kein wunder - dachte ich, ich musste schon zu hause nach fast jeder wehe groß machen, der darm durfte also "entleert sein")
dann wieder auf die liege, hebi sagt "Ich kontrolliere jetzt nochmal den muttermund, dann kommt jemand und setzt die pda" ich dacht mir "juhuuuu gleich von schmerzen befreit" -> PUSTEKUCHEN
die 2 hebis tuscheln komisch, ich denk nur "häää is was nich in ordnung?!?" eine hebi geht raus, holt die ärztin, ärztin tastet auch ..."hmmm für die pda ists zu spät, der muttermund ist vollständig geöffnet und presswehen haben sie auch schon, aber NICHT mitdrücken"
dann macht es PATSCH-> alles nass -> das war dann wohl die fruchtblase
hahaaa die sind ja lustig -.-* Wie stellen die sich DAS vor?
Gott sei dank heißt es nach 15 minuten "soo alleine rutscht der kleine nicht, also schieben sie langsam mit"
juhuuuu, LEICHT schieben (ich hab echt alles gegeben *lach*)
die wehen waren echt kaum noch auszuhalten, aber das köpfchen leider immernoch nicht tief genug -> Weiter veratmen und "leicht" schieben
nach einer zeit die mir ewig vorkam wurd es immer voller und es hieß "BEINE AUSEINANDER, KOPF AUF DIE BRUST, AUGEN ZU, UND PRESSEEEEEEN" -> höllische schmerzen.
Die ärztin hat fast nen anfall bekommen weil ich mich wärend jeder wehe auf die seite geschmissen habe und die beine zusammen gedrückt hab also hat eine habi das eine bein gehalten, die andere das andere, meine schwester hat meinen kopf nach vorn gedrückt und die ärztin schrie die ganze zeit "LOOOS NOCHMAL SIE SCHAFFEN DAS NOCHMAAAL" ... mein einziger gedanke "wann hält die ihre blöde klappe, ich will nicht mehr"
ich hatte das gefühl es geht gar nicht voran auf einmal höre ich "blond? nee mittelblond" - "ja und nicht viele haare" "ja aber es sind auch nich wenige" ich frage ganz geschockt "wieeee man sieht den kopf???" Die hebi nimmt meine hand und lässt mich fühlen ... oh gott ich hätt losheulen können, der hing ja schon gaaaanz tief.
also nächste wehe -> "PRESSEEEEEEEN"
ich habe übrigens bei jeder wehe gefragt "mach ich aa?" und die hebi "neee das ist das kind" -> JEDES MAL, weil das war wirklich meine größte angst
irgendwann macht es 3 mal schnipp schnapp (ich habe nichts gemerkt davon, habs nur gehört"
dann macht es das erste mal PLÖPP und der kopf guckt raus, hebi schreit "noch einmal, noch ein mal" also nochmal alles gegeben "aua aua aua aua" waren meine einzigen worte.
patsch, plöpp, matsch und ein kleines warmes nackiges würmchen wird mir auf den bauch geschmissen
ab da habe ich trotz höllischer schmerzen gar nicht mehr aufgehört zu grinsen.
dann kam noch die nachgeburt, ich wurde genäht und anshcließend ging es für den zwerg zur u1
Er war 53cm groß, 2600g schwer und hatte einen KU von 35,5cm.

das war bis jetzt echt der schmerzhafteste aber auch schönste moment in meinem leben

mittlerweile gehts uns beiden super (bis auf das das sitzen nicht klappt und ich angst habe auf toilette zu gehen->das muss doch weh tun), er ist ein total lieber engel

jetzt noch ein paar fotos und dann wids zeit fürs nächste fläschchen

meine grinsebacke :

27.02.2008 09:27
schöner bericht
nochmals herzlichen glückwunsch zu dem süssen kerlchen
paula001
3929 Beiträge
27.02.2008 09:29
das ist ja nett geschrieben :"platz, mantsch...." aber du hast recht. Höhrt und fühlt sich echt so an!

Nochmal herzlichen Glückwunsch! Ein ganz süßer Prinz!
27.02.2008 09:29
was für ein schöner geburtsbericht... und so schön und auch irgendwie trotz dem "ernst der lage" noch lustig geschrieben....
glückwunsch zu deinem baby... ist echt superzuckersüss....
alles liebe für euch !!!
Nicolche
22651 Beiträge
27.02.2008 09:30
Ein echt süßer fratz hast du da. Ich habe mich damals anschnallen lassen die Füße zumindestens.
MarvinsMama
4566 Beiträge
27.02.2008 09:30
super schöner bericht, hast du gut geschrieben
und dein kleiner ist ja mal wirklich total niedlich, wirklich gut hinbekommen
27.02.2008 09:32
is der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß super gemacht und so nen toller bericht.

wegen dem Dammschnitt *G* kleiner Tipp ES TUT WEH hatte nen Großen schnitt .. pustekuchen bei nem dickschädel von 37 cm ^^
Ich habe mir ne "dose" mit nassen Taschentüchern hin gestellt uuuuuuuuund so blöd es klingt nur auf kissen gesessen in der zeit hat mein stillkissen mehr für meinen hintern herhalten müssen wie zum füttern der kurzen *Fiesgrins* ABER es geht vorbei habe hier ma was von ringelblumensalbe gehört. aber denke mir auch das es mit bepanthen gut klappt, wenn die fäden aufgelöst sind.
Lilly1608
240 Beiträge
27.02.2008 09:34
Ach mei.. der is ja herzallerliebst!!! Glückwunsch nochmals...
Öhnchen
33562 Beiträge
27.02.2008 09:34
Toller Bericht -der ist ja Zuckersüß dein kleiner Mann
27.02.2008 09:34
oh herzlichen glückwunsch Und süßer bericht
mausi2812
24041 Beiträge
27.02.2008 09:34
schöner bericht...nett geschrieben

ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem kleinen Sonnenschein...
27.02.2008 09:35
schöner bericht von dir...und süüüüüüüüüüüüüüüüüße bilder !!
27.02.2008 09:37
echt schöner bericht... dann nochmal alles gute zum Sohn und ich wünsch euch ne schöne und ruhige Zeit miteinander *lächel*
27.02.2008 09:38
hehe dankeschön nochmal
man man man ich bin sooo stolz auf meine kleine pupsbacke das ist nicht normal Ich könnt ihn den gaaanzen tag nur angucken *ayayay*
wegen dem dammschnitt: ich gehe gleich mal in die apotheke und frage nach nem kamillesitzbad -> soll wohl helfen mal schauen
tussnelda87
1694 Beiträge
27.02.2008 09:38
oh gott ist das ein schöner bericht.... da fiebert man richtig mit, sehr gut gschrieben grins herzlichen glückwunsch zu deinem süssen kind!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt