Mütter- und Schwangerenforum

familie und geburt

Gehe zu Seite:
mephia
17 Beiträge
10.12.2007 10:09
ich bin in der 32 ssw und je näher der et rückt umso mehr ansprüche rieseln seitens der angehörigen auf mich ein. ich hab zwar klare vorstellungen , möchte den verwandten aber nicht unbedingt vor den kopf stoßen. wann habt ihr euren angehörigen bescheid gegeben, dass die geburt los geht , oder habt ihr erst bescheid gegeben als euer kind schon auf der welt war??
ich hoff auf ein paar erfahrungsberichte und einstellungen. ich bekomm mein erstes kind und weiß echt nicht wie ich damit umgehn soll.

nicole
10.12.2007 10:12
Hi,welche vorstellungen hast du den genau??????????????
Ich bin auch zum erstenmal Schwanger,
würde mich echt interessieren...

gruß Nazan*
MarvinsMama
4566 Beiträge
10.12.2007 10:12
also erstmal herzlich willkommen
und wie es bei uns eigentlich üblich ist,stell dich bitte erstmal vor

lg doreen
10.12.2007 10:17
HUHU also wenn es losgeht weiß ich ja nicht ob du noch alle Verwandten anrufen kannst , haha.
Da hast Du andere Sorgen
10.12.2007 10:19
also wir wollten alle danach anrufen..net das irgendwer auf die Idee kommt im Kh zu sein und mir reinzureden..nee nee..so ist es denke ich für meine Freund und mich einfacher und die anderen müssen sich net so stressen..^^
10.12.2007 10:23
Also ich glaub kaum das wir in dem Moment wo die Geburt losgeht, den Kopf haben werden alle anzurufen. ich denke mein Mann wird das dann machen wenn ich dann völlig fertig im Bett liegen werde. ich finde es zudem sehr ungewöhnlich das die familie Ansprüche stellt sofort informiert zu werden. Grade die Mütter aus deiner Familie müssten wissen das es in dem Augenblick um andre Dinge geht als sofort die komplette Familie anzurufen.
mephia
17 Beiträge
10.12.2007 10:23
doreen sorry, natürlich hast du recht. hab ich natürlich gleich nachgeholt.
obs dann bei dem einsetzen der wehen so läuft kann ja keiner wissen, aber an mamas und schwestern zu denken, damit die ab der ersten wehe bescheid wissen - es geht los, find ich halt übertrieben. ich denk mal dass das einer der intimsten zeiten mit dem mann ist und kein familienevent ist. auch haben sie ja nichts davon, wenn sie u.U. bis 30 std dann warten (da ja die erste zeit nageblich vernachlässigbar ist?)
auch die erste zeit nach der geburt gehört dem kleinen familieglück und ich finds halt nicht ok, dass dann gleich alle aufwarten.......
10.12.2007 10:25
hi

ich bin auch 32. wo, wann haste denn termin?

wir haben meinen eltern und schwiegereltern bescheid gesagt, als wir zum kkh fuhren, allen anderen danach als das baby da war
10.12.2007 10:26
da kann ich dir nur zustimmen..ihr braucht ja auch erstmal Zeit für euch und sollte es genießen ohne viel Stress..
10.12.2007 10:26
Ich möchte nur mein Mann dabei haben und die Familie bekommt erst Bescheid, wenn das Kind da ist. Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal, was die Familie denkt, denn es ist meine SS und mein Kind!!
10.12.2007 10:27
Meine Eltern werden es wissen, da ich erstens KS haben werde und zweitens meine erste zur Oma muß. Bei ihrer Geburt jedoch hat mein Mannmeinen Eltern Bescheid gegeben, als sie schon auf der Welt war.
10.12.2007 10:29
Ich habe damals noch bei meiner Mutter gewohnt. Wir haben dann nur meine Tante angerufen , weil sie mich in KH fahren musste und auf dem weg zum KH haben wir meine 7 1/2 woche alte schwester zu meiner Oma gebracht. Die wussen dann halt bescheid. Bei meinem Sohn hatte ich freunde aus Stuttgart hier, morgends ging es los und die mussten mittags mit dem zug nachhase. lso wussten die beiden ja sowieso bescheid , mein Freund, seine Eltern und meine Eltern. Meine Eltern mussten dann auf meine große aufpassen. Ansonsten haben wir dann angerufen als die Kids dann da waren.
10.12.2007 10:30
bei leoni fand ich das echt sch*** von meiner schwimu, dass die die hebi verrückt gemacht hat und ständig im kreissahl angerufen hat, naja sie tuts nie wieder
Belly
386 Beiträge
10.12.2007 10:30
Hallo und willkommen,

das Thema hat mich auch schon beschäfftigt. Ich habe selbst noch kein Kind aber ich hatte erst die Tage eine heftige Debatte mit meinem Freund darüber, da scheint dass eine Art Familienevent zu sein und ich kann mir schöneres vorstellen als dass meine SchwieMu weiß wie meine Mumu ausschaut ob nun ein Kind unterwegs ist oder nicht.

Ich würde es spontan entscheiden....auf Drängen und Nachfragen kann man doch wunderbar mit einem freundlichen "Jaja" antworten...was das heißt wissen wir ja
10.12.2007 10:31
Bei uns wurde auch schon gefragt wegen einer babyparty..Begrüßung des Kindes. Sowas kenn ich garnicht. Wir wollen auch erstmal ein, zwei Tage für uns bleiben. Dann können nach und nach alle kommen. Das entscheiden aber wir wann und vor allem wieviel da auf einem Haufen reinschneien dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt