Mütter- und Schwangerenforum

Wehentropf und PDA?

Gehe zu Seite:
11.12.2007 08:38
Also, ich war ja gestern beim FA und hab mich dann mit einer Frau unterhalten, die drei Kinder hat. Hat gesagt, dass jede Geburt anders war. Soweit so gut.
ABER: Sie meinte, dass sie einmal einen Wehentropf bekommen hat und die Wehen viel schlimmer waren als die natürlichen Geburtswehen. Deshalb hat sie mir geraten, dass ich im gleichen Atemzug mit "da muss Wehentropf her" gleich schreien soll "UND EINE PDA", damit ich es aushalte.

Hat hier noch jemand beide Varianten durch? Also, einmal mit Wehentropf und einmal mit natürlichen Wehen. Würde mich nämlich interessieren, ob die meisten das gleiche Empfinden hatten.
11.12.2007 08:41
ich hatte beides noch nich, hoffe auch dass ichs diesmal nich brauche
11.12.2007 08:42
Zitat von minhuhn:
ich hatte beides noch nich, hoffe auch dass ichs diesmal nich brauche
Und? Wie war die Geburt? Auszuhalten?
11.12.2007 08:43
Hi,
wie es mit dem wehentropf aussieht kann ich leider nicht sagen...
aber...
mir haben sie zum einleiten das gel an den muttermund geschmiert...
und das war alles andere als "nett"...
die 2 geburten davor waren dagegen ein spaziergang....
ich hoffe das ich diesmal drumrum komme....
denke das ein wehentropf ungefähr genauso aussieht...
und wenn ich noch genug zeit gehabt hätte...hätte ich auch eine pda verlangt....
allerdings habe ich bei der ersten tochter auch schlechte erfahrungen mit der pda gemacht....
11.12.2007 08:48
ja, huhni hat ca 13 stunden gedauert und war naja schmerzhaft und mina hat nur ca 6 std gedauert, war dafür aber von den schmerzen heftiger. aber aushalten kann/muss man es ja . aber wenns sooooo schlimm wär, würd ich jetzt nich mein 3. bekommen, dann wär ich jetzt wohl voller panik...seh der geburt aber ganz locker und entspannt entgegen
11.12.2007 08:48
@desiree25
Also, hast du die erste Geburt mit PDA nicht gut überstanden, die zweite ohne PDA schon?
Und die dritte mit "Wehenfördernden Medikamenten" und ohne PDA war der Horror?
11.12.2007 08:50
Zitat von desiree25:
Hi,
wie es mit dem wehentropf aussieht kann ich leider nicht sagen...
aber...
mir haben sie zum einleiten das gel an den muttermund geschmiert...
und das war alles andere als "nett"...
die 2 geburten davor waren dagegen ein spaziergang....
ich hoffe das ich diesmal drumrum komme....
denke das ein wehentropf ungefähr genauso aussieht...
und wenn ich noch genug zeit gehabt hätte...hätte ich auch eine pda verlangt....
allerdings habe ich bei der ersten tochter auch schlechte erfahrungen mit der pda gemacht....


darf ich fragen was mit der pda war?
11.12.2007 08:50
Zitat von minhuhn:
seh der geburt aber ganz locker und entspannt entgegen
Tu ich ja. Bloß wenn jetzt rauskommt, dass Wehentropf totaler Absturz ist, wenn man keine PDA hat, dann weiß ich ja, was ich im Krankenhaus dann machen muss, wenn ich einen Wehentropf bekomme: Dem Personal mit Folter drohen, falls ich nicht sofort eine PDA bekomme.
11.12.2007 08:54
ja yashi da kann ich mitreden°!!ich hatte 2 ganze beutel in 15min!!ich sag die wehen die dann kamen waren der absolute hammer.sollte auch sofort pda kriegen da man es ohne pda in der konzentration nich macht.aber war dann zu spät.jil war dann in 20min da.aber das war echt horror.aber so bin ich dem ks entgangen
11.12.2007 08:54
die erste mit pda war nicht so gut,weil die pda nicht wirklich geholfen hat...
die schmerzen sind einfach nicht besser geworden....
die zweite geburt war ganz ok,weil ich schon 40 minuten nachdem ich in die klinik gekommen bin entbunden habe....
naja und bei der dritten tochter hat es insgesamt 26 stunden gedauert...
aber auch nur weil mir nachmittags die fruchtblase geplatzt ist und bis zum nächsten morgen dann gar nix passiert ist...
dann haben sie mir das gel an den muttermund geschmiert und die nächsten stunden is dann auch erst gar nix passiert....erst am nachmittag um ca 13.30 ging es mit den wehen los....in sehr kurzen abständen und echt richtig schmerzhaft...aber dafür auch nur 2.5 stunden und die kleine maus war da...
denke aber das diese starken schmerzen wirklich an dem gel lagen,denn bei den anderen geburten war es nicht ganz so schmerzhaft...
11.12.2007 08:56
achja...bei der ersten mit pda bin ich stunden später richtig auf die schnute geflogen ,weil meine beine taub waren....bin aufgestanden,weil ich auf die toilette wollte....
habe mich also hingestellt und das war es dann...lag aufeinmal auf dem boden....
11.12.2007 08:56
Mach mir gerade eine kleine Liste, wo ich eure Erfahrungen reinschreibe. Bisher:
2 Pluspunkte für komplett natürliche Geburt und 2 Minuspunkte für "nur Wehentropf/-gel".
11.12.2007 08:57
meine hebi meinte, die intensität der schmerzen und die dauer der geburt, hängt auch viel vom gewicht der kinder ab, wie schwer waren deine denn?
11.12.2007 08:57
Zitat von desiree25:
achja...bei der ersten mit pda bin ich stunden später richtig auf die schnute geflogen ,weil meine beine taub waren....bin aufgestanden,weil ich auf die toilette wollte....
habe mich also hingestellt und das war es dann...lag aufeinmal auf dem boden....
Hat dir keiner gesagt, dass du dann taub bist in den Beinen?
Öhnchen
33562 Beiträge
11.12.2007 08:58
War auch bei meiner ersten Geburt am wehentropf und die wehen waren heftigst.
Die hebamme meinte das die künstlich eingeleiteten Wehen schmerzhafter sind,da sie nicht selbst vom eigenen Körper kommen würden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt