Mütter- und Schwangerenforum

Ich kapier das nicht richitg

Gehe zu Seite:
08.03.2008 12:43
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht darum, dass ich im 5Monat Schwanger bin und am 18.03.08 gehe ich mit meinem Vater das erste mal zum Amt. Aber was steht mir zu ?
Ich denke mir mal, dass die versuchen einen so schnell wie möglich abzuwimmeln.
Momentan bin ich bei meinen Eltern gemeldet, bin aber selten da.
Die gesetze sind ja nun anders, und ich blicke nicht richtig durch. Würde ich erst eine Wohnung bekommen, wenn das Kind da ist oder jetzt schon ?
Achja, meine Eltern wollen die Wohnung nicht zahlen, die würden mir höchstens Essengeld geben.
Würde das Amt sowas machen ?
Naja, ich werde es ja sehen am 18.3 aber ich wollte mich hier nochmal erkundigen, was ihr sagt ...
08.03.2008 13:12
Zitat von desiree17816:
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht darum, dass ich im 5Monat Schwanger bin und am 18.03.08 gehe ich mit meinem Vater das erste mal zum Amt. Aber was steht mir zu ?
Ich denke mir mal, dass die versuchen einen so schnell wie möglich abzuwimmeln.
Momentan bin ich bei meinen Eltern gemeldet, bin aber selten da.
Die gesetze sind ja nun anders, und ich blicke nicht richtig durch. Würde ich erst eine Wohnung bekommen, wenn das Kind da ist oder jetzt schon ?
Achja, meine Eltern wollen die Wohnung nicht zahlen, die würden mir höchstens Essengeld geben.
Würde das Amt sowas machen ?
Naja, ich werde es ja sehen am 18.3 aber ich wollte mich hier nochmal erkundigen, was ihr sagt ...


wieso muss das amt den deine owhnung bezahlen? wie alt bist du denn?

lg SHo
jenny
3908 Beiträge
08.03.2008 13:13
hallo!
also ich bin auch noch bei meinen eltern gemeltet und will aber so schnell wie möglich mit meinem freund in eine wohnung ziehen (auch wenn es bei mir noch etwas dauert mit dem baby)
und ich habe mich erkundigt und ich würde mietzuschuss bekommen
meine mama arbeitet vollzeit (verdient gut) und mein freund auch. aber da ich schwanger bin und es notwendig ist in eine wohnung zu ziehen.
weil du kannst ja nicht mit deinem baby auf engsten raum leben. außerdem ist es auch wichtig mit dem papa des krümels zusammen zu wohnen.ich muss das bei der bagis (so heißt das hier so) beantragen.

hoffe ich konnte ein bissel helfen
lg jenny
08.03.2008 13:28
wieso muss das amt den deine owhnung bezahlen? wie alt bist du denn?

lg SHo

Ja, weil ich nichts momentan verdiene musste aufhören. werde aber wieder arbeiten gehen so ist das ja nicht.
und meine eltern haben noch 2andere kinder (junge, mädchen)und jeweils ein zimmer (klein) ich bin im zimmer bei meiner schwester. und ich kann ja kaum da wohnen bleiben. und meine eltern können sich das nicht leisten noch eine wohnung zu bezahlen höchstens essen.
ich gehe da auch nicht gerne hin aber momentan muss ich das einfach.
jenny
3908 Beiträge
08.03.2008 13:30
ja ich habe auch noch 2 geschwister und teile mir mit meiner schwester ein zimmer
ja wenns nicht reicht dann muss mann ja...
08.03.2008 13:31
wie alt bist du?
08.03.2008 13:52
nicht besonders alt 19j ^^
08.03.2008 13:56
ja ich bin auch erst 18, und ich ziehe auch aus, weils zuhause zu eng is,.. aber meine eltern würde nie auf die idee kommen mir ne wohnung zu zahlen habe auch 3 kleinere geschwister,...
Ich habe nichts gegen leute die zum amt gehen, werde selber hingehn, aber ich könnte es mir auch ohne amt leisten, nur falls ich was geschenkt bekommen sollte warum nicht, dann kann ich das andere geld daweil sparen, aber wenn du arbeiten gehst dann kriegst ja naher eh geld wenn der kleine zwerg da is?
und der vater zahlt der nichts??
ich meine meiner geht auch noch zur schule aber da muss hald nebenbei noch n bisserl was rüberkommen,..

lg Sho
08.03.2008 13:56
bin werde auch im april erst 18
das problem hab ich auch grad aber ich bekomm die wohnung bezahlt werde aber meinen freund nicht angeben
08.03.2008 14:01
Zitat von sandy17:
bin werde auch im april erst 18
das problem hab ich auch grad aber ich bekomm die wohnung bezahlt werde aber meinen freund nicht angeben

sry passt hier nicht rein aber is das dein bauch sandy?
08.03.2008 14:03
ja
08.03.2008 14:07

nein der vater zahlt nicht
Ja, wenn (die kleine) da ist gehe ich zwar arbeiten aber das wird nicht reichen da es zu wenig geld ist aber besser als garnichts zu tun. fühl mich so besser. was andere machen da halte ich mich raus. muss jeder selber wissen.
08.03.2008 14:08
wisst ihr schon was es wird ? oder wollt ihr es nicht wissen und euch überraschen lassen
08.03.2008 14:10
bei mir wirds ein Junge
08.03.2008 14:18
@sandy hattest du nicht so n sterntattoo?

ich weiß es leider noch ned was es wird,.. meine vermutung n junge aber ich muss mich noch bis zum nächsten termin gedulden is in 3 wochen,.. +g* und bei dir des...??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt