Mütter- und Schwangerenforum

FLÖHE!Brauche dringend rat!

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 15:52
Hey mädels ich brauch ganz schnell eure hilfe!
habe seit längerem bisse am körper und bin schon mal auf die idee gekommen das es vielleicht flöhe sein könnten(freundin hatte es mal)!
Und gerade was sehe ich da sitzt da was kleines auf meinem arm und pieckst mich!wollte es weg klatschen und es sprang weg nun liege ich hier mit meiner tochter und da sehe ich wieder so ein tierchen nur kleiner!
Ich gleich onkel google gefragt und da hatte ich es!FLÖHE!!!
WIr haben 1katze(lebt drinnen)und 5degus(rattenänhliche tierchen)
meine fragen:
WAS NUN?
IST UNSERE TOCHTER IRGENDWIE GEFÄHRDET?
WAS HILFT AM BESTEN UND WAS MUSS ICH ALLES WEG SCHMEIßEN???
Brauche dringend rat,denn noch sind die läden offen!!
danke schonmal und bitte so viele antworten wie möglich!!
grußi caro
18.06.2009 15:56
Ich würd erstmal zum Hautarzt gehen und es da zeigen. der kann genaueres sagen und wird dich auch informieren was jetzt mit deiner Wohnung/dem Baby/den Tieren gemacht werden muss
18.06.2009 15:58
tierchen einpudern mit flohzeug .. baby baden .. kleidung kochen ..
die flöhe bleiben nicht lange beim menschen die gehen weg du bräuchtest noch umgebungsspray das beskommste im tierfachhandel
ziska
4872 Beiträge
18.06.2009 15:59
Also wenn es wirklich Flöhe sind, na dann viel Spaß!
Dann musst du dir nämlich wahrscheinlich jemanden holen, der die beseitigt (mir fällt grad den Begriff nicht ein).
Die räuchern dir dann die Bude aus, da Flöhe sich ja überall verbreiten.
Vermutlich hat deine Katze sie mit reingebracht...
18.06.2009 16:00
Zitat von Moppsi28:

tierchen einpudern mit flohzeug .. baby baden .. kleidung kochen ..
die flöhe bleiben nicht lange beim menschen die gehen weg du bräuchtest noch umgebungsspray das beskommste im tierfachhandel


da müsste man erst klären ob das fürs baby unbedenklich ist
leonie_löwenherz
740 Beiträge
18.06.2009 16:01
Ich würd ma deinem Kätzchen schauen und dann erstmal zum Tierarzt, weil wie schon jemand gesagt hat, Flöhe bleiben nich lange beim Menschen aber bei Tieren!!!!
Von daher würde ich zum Tierarzt oder anrufen, der kann euch auch weiterhelfen
Mamavon2en
1274 Beiträge
18.06.2009 16:02
Flöhe!! Oh fiese Sache.
Wir haben 2 Katzen (Freigänger). Wir hatten Flöhe da war ich noch schwanger. Wir haben die Katzen eigepudert und mussten das ganze Haus umkrempeln. Alles waschen was man waschen kann. Am besten 60 Grad und Trockner. Saugen, saugen, saugen. Dann haben wir das Haus mit soeinem Spray eigesprüht. Wir mussten dann ein paar Std. raus.
Allerdings waren die Biester bei uns auch sehr hartnäckig. Leider hat das ganze 2-4 Wochen gedauert.

Hoffentlich geht es bei euch was schneller. Viel Glück
leonie_löwenherz
740 Beiträge
18.06.2009 16:05
Das kann man selber machen, da gibt´s Spray...
Als ich ein Baby war hat meine Mum das auch gemacht..... unser Hund hatte welche
Schau mal hier
http://www.rentokil.de/privathaushalte/kriechende- insekten/flohbekampfung/index.html?gclid=CKWLyPj9k 5sCFcQTzAod3UM-jg
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 16:05
auf der katze hüpft es!so ein schei*** aber auch!
sie ist aber nur drin kann es sein das die nachbarskatze,die gerne vor unserer tür sitz die flöhe angebracht hat?die geht nämlich raus
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
18.06.2009 16:06
ich würde der katze mal ne flopackung verpassen, bekommst du beim tierarzt und allllles waschen was nur geht!! Der tierarzt kann dich da auch super aufklären wie man die biester los wird. Unser hund hat eine flobissallergie und er bekommt ständig son zeug in den nacken dagegen, ihn muss nur ein flo beißen und schon reagiert er am ganzen körper daruaf und kratzt sich bis ihm bald das fell ausfällt...
18.06.2009 16:07
hüpft es auf den degus auch?
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.06.2009 16:07
Wir hatten auch mal Flöhe und ich hatte später nochmal Flohbisse.
Für die Bisse hilft eine Cortisonhaltige Creme sehr gut und in der Apotheke gibt es spezielle Mittel.
Und wie schon gesagt.. alles waschen, Dinge die nicht zu waschen sind einfrieren oder für mehr als 3 Monate in einen Luftdichten Beutel verstauen.
Bei uns war das damals auch ne recht aufwändige Sache aber auch schnell wieder gegessen!
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 16:10
Zitat von Molly_Mo:

hüpft es auf den degus auch?

die sind so schnell da seh ich nix
hoffe mein mann kommt gleich nach hause,damit wir fahren können!Gibt es das flohzeug auch im zooladen oder muss ich zum tierarzt?glaube der hat urlaub
18.06.2009 16:11
@molly ja das sollte man vorher abklären ..wenn dann geht man fürn paar stunden raus

wohnung ausräuchern ist quatsch .. ich hab im tierfach gearbeitet und da kamen so manch kunden mit nem grossen flöhchen problem
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 16:14
achso ich kratze mich meistens nachts fast tot an den beinen,was soll ich denn nun mit unserer matratze machen?die kann ich ja schlecht kochen und in eine gefriertruhe passt die auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt