<3 <3 August 2014 wir kommen, wir sagen JA!!!!! <3 <3
29.01.2013 20:52
So, mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im August kirchlich Heiraten. Standesamtlich sind wir seit dem 14.05.2011 verheiratet.
Da ich noch ein paar Fragen an euch habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen!
*
Was kommt alles auf uns zu?
Wir werden, wenn alle kommen ca. 90 Personen sein mit Kindern und Babys.
Zur Verfügung haben wir ca. 8500 Euro .
*
So sieht unsere Planung aus:
*
- Essen (Catering Service, Buffet) 2500 €
- Getränke 1350 €
- Saal für Samstag und Sonntag 500 €
- Deko für Saal 500 €
- DJ, Unterhalter für den ganzen Abend 500 €
- Kameramann (Video und Fotos) 700 €
- Kleid (will ich online bestellen, brauch keins für paar tausend Euro) 700 €
- Anzug vom Mann 400 €
- Kinderecke 100 €
- Torte 300 €
- Auto 500 €
----------------------------
Gesamt : 8050 €
*
- Einladungskarten möchte ich selber machen.
*
Hab ich was vergessen?
*
Dann noch zu euch!
*
-Wie war die kirchliche Trauung und habt ihr dafür bezahlt? (Sei es schmuck in der Kirche oder so)
-Wie lief so eure Feier ab? ( DJ, Essen, Getränke, Deko, Spiele etc.)
*
-Und die wichtigste Frage, wieviel habt ihr für alles bezahlt?!
*
Ich hoffe ihr helft mir noch ein wenig, damit mein Traum von einer Traumhochzeit in Erfüllung geht.
*
Es sind auch alle Herzlich Willkommen, die früher Heiraten, so können wir gemeinsam darauf hibbeln, über Vorbereitungen etc. sprechen.
Da ich noch ein paar Fragen an euch habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen!
*
Was kommt alles auf uns zu?
Wir werden, wenn alle kommen ca. 90 Personen sein mit Kindern und Babys.
Zur Verfügung haben wir ca. 8500 Euro .
*
So sieht unsere Planung aus:
*
- Essen (Catering Service, Buffet) 2500 €
- Getränke 1350 €
- Saal für Samstag und Sonntag 500 €
- Deko für Saal 500 €
- DJ, Unterhalter für den ganzen Abend 500 €
- Kameramann (Video und Fotos) 700 €
- Kleid (will ich online bestellen, brauch keins für paar tausend Euro) 700 €
- Anzug vom Mann 400 €
- Kinderecke 100 €
- Torte 300 €
- Auto 500 €
----------------------------
Gesamt : 8050 €
*
- Einladungskarten möchte ich selber machen.
*
Hab ich was vergessen?
*
Dann noch zu euch!
*
-Wie war die kirchliche Trauung und habt ihr dafür bezahlt? (Sei es schmuck in der Kirche oder so)
-Wie lief so eure Feier ab? ( DJ, Essen, Getränke, Deko, Spiele etc.)
*
-Und die wichtigste Frage, wieviel habt ihr für alles bezahlt?!
*
Ich hoffe ihr helft mir noch ein wenig, damit mein Traum von einer Traumhochzeit in Erfüllung geht.
*
Es sind auch alle Herzlich Willkommen, die früher Heiraten, so können wir gemeinsam darauf hibbeln, über Vorbereitungen etc. sprechen.
30.01.2013 11:09
Keiner der mithibbeln möchte, sich gemeinsam drauf zu freuen und zu planen!?
30.01.2013 12:06
Zitat von Presilla:
Hier![]()
Wir werden auch im August nächstes Jahr heiraten!![]()
Ja cool, habt ihr schon mit planung angefangen?
30.01.2013 12:44
Zitat von Kala87:
Zitat von Presilla:
Hier![]()
Wir werden auch im August nächstes Jahr heiraten!![]()
Ja cool, habt ihr schon mit planung angefangen?
Ich ja
Schatz übergibt das alles in meine Hände
ist mir auch lieber^^ Hier muss man zeitig Location suchen...sonst ist nix mehr da
hab auch schon was gefunden, werden wir demnächst angucken und ich hoffe, das klappt dann alles so! Hier mal ein Bild:
Ansonsten vergleich ich gerade Caterer...wir haben 75 Gäste und mehr als 10.000 € wollten wir auch nicht ausgeben! Heiraten ja nur standesamtlich, daher wird es gleich ne große Feier! Es soll halt was besonderes für uns werden, daher auch mehr Geld...wir wollen ja schließlich nur einmal heiraten
Für die Einladungen werd ich nicht viel brauchen, mein Trauzeuge ist gelernter Grafikdesigner und macht uns welche
Deko wär beim Caterer (sofern es der jetzige bleibt) mit dabei!
Bei der Floristik muss ich noch schauen...wenn ich die Farben weiß, werd ich Angebote einholen
nach ner Band muss ich auch noch gucken...die wollte Schatzi haben! Kleid und Anzug haben wir auch noch nicht...ist ja auch noch n bissi Zeit
30.01.2013 12:52
Wow, der Saal sieht echt schön aus.
*
Ich bin noch auf der suche nach einem, werde aber demnächst mal rumtelefonieren, damit wir auch einen passenden haben und nicht ausgebucht ist.
*
Also ist noch viel zu tun, aber ich mache das lieber Zeitig, nicht das noch was fehlt oder nicht mehr zu haben ist.
*
Ich bin noch auf der suche nach einem, werde aber demnächst mal rumtelefonieren, damit wir auch einen passenden haben und nicht ausgebucht ist.
*
Also ist noch viel zu tun, aber ich mache das lieber Zeitig, nicht das noch was fehlt oder nicht mehr zu haben ist.
30.01.2013 12:58
Zitat von Kala87:
*
*
Ja, der Saal ist auch echt schön teuer xD
aber mir isses das wert..ich besprech das ja auch immer mit ihm, er muss schon sein OK geben! Ich dachte auch, leiber jetzt anfangen...dann muss man sich auch nicht so ein Stress machen...man hat ja bissi Zeit
Hast du auch shcon was in Aussicht? Saaltechnisch oder gar nicht?
30.01.2013 15:33
Zitat von Presilla:
Zitat von Kala87:
*
*
Ja, der Saal ist auch echt schön teuer xD![]()
aber mir isses das wert..ich besprech das ja auch immer mit ihm, er muss schon sein OK geben!
Ich dachte auch, leiber jetzt anfangen...dann muss man sich auch nicht so ein Stress machen...man hat ja bissi Zeit![]()
Hast du auch shcon was in Aussicht? Saaltechnisch oder gar nicht?
Ja mein Mann muss auch immer sein OK geben, will nicht immer alleine entscheiden.
*
Ja, bei uns gibts nicht viel zur Auswahl, haben jetzt einen in Aussicht und wollen den uns mal anschauen.
31.01.2013 17:28
So, wir haben uns den Saal angesehen, der ist perfect für uns, den nehmen wir. Er ist nun reserviert.
Bei der Kirche haben wir angerufen, der Termin steht auch.
Bei der Kirche haben wir angerufen, der Termin steht auch.
31.01.2013 19:41
Zitat von Kala87:
So, wir haben uns den Saal angesehen, der ist perfect für uns, den nehmen wir. Er ist nun reserviert.
Bei der Kirche haben wir angerufen, der Termin steht auch.![]()
![]()
Das ist so toll
Ich werd morgen anrufen
31.01.2013 19:55
Zitat von Presilla:
Zitat von Kala87:
Bei der Kirche haben wir angerufen, der Termin steht auch.![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist so toll
![]()
Ich werd morgen anrufen![]()
![]()
Super.
Ich bin echt froh, dass wir das heute schon gemacht haben und den Saal gemietet haben. Denn wie ich gehört habe, ist ein anderer Saal schon total ausgebucht und wenn da nix mehr frei ist, ist der als nächstes dran. Aber wir haben ihn, freu mich so.
02.02.2013 22:57
Also wie immer, wenn man es plant, klappt es nicht so. Unser Bugdet ist schon längst gesprängt um 4-5 Tausen euro.
*
Warum muss alles immer so teuer sein. Okay wir haben das Geld schon, aber wollten so wenig ausgeben wie möglich.
*
Der DJ bzw. Band ist reserviert, Caterer ist auch schon aussicht und für die Deko ist auch fast gesorgt, holen uns aber noch Angebote mit ein, ach und der Videomann ist auch schon sicher.
*
Warum muss alles immer so teuer sein. Okay wir haben das Geld schon, aber wollten so wenig ausgeben wie möglich.
*
Der DJ bzw. Band ist reserviert, Caterer ist auch schon aussicht und für die Deko ist auch fast gesorgt, holen uns aber noch Angebote mit ein, ach und der Videomann ist auch schon sicher.
04.02.2013 06:16
Guten Morgen
Heute haben wir die Besichtigung für den Saal
ich bin gespannt, ob er von der Größe her passt!!!!
Das mit dem Budget ist schon so ne Sache. In ner Hochzeit kann man echt Geld verstecken - das ist der Wahnsinn! Wieviel habt ihr denn eingeplant??? Und wieviel ist es jetzt tatsächlich?
Wir haben mit 10.000 € gerechnet und damit kommen wir auch hin, denke ich. Wenn nicht sogar noch was über bleibt!!!
Heute haben wir die Besichtigung für den Saal
ich bin gespannt, ob er von der Größe her passt!!!! Das mit dem Budget ist schon so ne Sache. In ner Hochzeit kann man echt Geld verstecken - das ist der Wahnsinn! Wieviel habt ihr denn eingeplant??? Und wieviel ist es jetzt tatsächlich?
Wir haben mit 10.000 € gerechnet und damit kommen wir auch hin, denke ich. Wenn nicht sogar noch was über bleibt!!!
04.02.2013 11:10
Zitat von Presilla:
Guten Morgen![]()
Heute haben wir die Besichtigung für den Saalich bin gespannt, ob er von der Größe her passt!!!!
Das mit dem Budget ist schon so ne Sache. In ner Hochzeit kann man echt Geld verstecken - das ist der Wahnsinn! Wieviel habt ihr denn eingeplant??? Und wieviel ist es jetzt tatsächlich?
Ohg berichte dann mal, wie der Saal so ist.
*
Naja eingeplant waren so um die 8500 €, aber nun sind wir bei knapp 12000 €.
Naja, dann wirds halt mehr, haben das Geld ja dafür, aber mir wäre weniger lieber.
04.02.2013 12:11
Zitat von Kala87:
Zitat von Presilla:
Guten Morgen![]()
Heute haben wir die Besichtigung für den Saalich bin gespannt, ob er von der Größe her passt!!!!
Ohg berichte dann mal, wie der Saal so ist.
*
Naja eingeplant waren so um die 8500 €, aber nun sind wir bei knapp 12000 €.
Naja, dann wirds halt mehr, haben das Geld ja dafür, aber mir wäre weniger lieber.
Also mit 90 Gästen ist das schon knapp bemessen gewesen...wir haben 75^^
Wie mein Freund immer sagt: "Man heiratet nur einmal!"
und wenn ihr das Geld habt, find ich das jetzt nicht so wild
wenn euch die Feier dann gefällt und ihr glücklichs eid, ist das doch das Wichtigste! Ich werd vom Saal berichten...ist doch klar
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt