Mütter- und Schwangerenforum

Noch 156 Tage bis zur Hochzeit - ich werde nervös..

Gehe zu Seite:
13.06.2018 16:41
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von sunshine_26:

Welche getränken sind denn da bei eurer pauschale dabei für 13 euro? Und wie lange? Also vom zeitraum her.


Meinst du mich?
Kaltgetränke (Saft, Wasser, Limo und co) Kaffee, Kakao, Bier und Wein. Und das für die gesamte Servicezeit, also Anfang bis Ende.

Aufgeregt bin ich noch nich. Das kommt aber spätestens am Freitag

Mist, ich hab den Namen vergessen: aber zweite Samstag- Braut, ich wünsch dir einen wundervollen Tag, super Wetter und dass alles läuft wie ihr es euch vorstellt!


Wow da sind aber 13 nicht viel.

Und das essen?
12Pfoten
1686 Beiträge
13.06.2018 18:37
Zitat von sunshine_26:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von sunshine_26:

Welche getränken sind denn da bei eurer pauschale dabei für 13 euro? Und wie lange? Also vom zeitraum her.


Meinst du mich?
Kaltgetränke (Saft, Wasser, Limo und co) Kaffee, Kakao, Bier und Wein. Und das für die gesamte Servicezeit, also Anfang bis Ende.

Aufgeregt bin ich noch nich. Das kommt aber spätestens am Freitag

Mist, ich hab den Namen vergessen: aber zweite Samstag- Braut, ich wünsch dir einen wundervollen Tag, super Wetter und dass alles läuft wie ihr es euch vorstellt!


Wow da sind aber 13 nicht viel.

Und das essen?


Ja, das dachten wir uns dann auch. Da kommt man eigentlich recht schnell auf und über die Summe, wenn man die Pauschale nicht nimmt.
Essen kann ich dir gar nicht so genau sagen. Es gibt abends ein Buffet und wir haben eine große Gesamtsumme, die sich irgendwie aus Grunstücksmiete und Essen zusammensetzt- aber ich hab keine Ahnung über die Anteile.
13.06.2018 19:58
Wie bezahlen für die tagesgäste 103 euro und für die abendgäste 37 euro jeweils pro person
13.06.2018 20:17
12pfoten: das bin ich. Danke dir- und euch drück ich natürlich auch die Daumen für Sonnenschein und nen tollen Tag!

Wir zahlen 65 Euro pro Person für alles, buffet und alle Getränke. Ich freu mich seeehr auf alles!

Und jetzt falte ich mal weiter Kirchenhefte....
Vollweib
1686 Beiträge
13.06.2018 20:43
Huhu,
wir waren eben Location gucken

Großer Saal mit ordentlich Platz, Seiteneingang und eigenen Toiletten.
Büffet inkl Getränkepauschale 65 Euro plus 3.50 Stuhlhussen.
Keine SaalMiete.
Kerzen, Tischdecken, servietten inkl.

Ich darf ab Mittwoch rein zum dekorieren.

Ich bin ehrlich begeistert

Und so könnte es aussehen. Also man kann was aus dem Saal machen
13.06.2018 21:41
Zitat von Vollweib:

Huhu,
wir waren eben Location gucken

Großer Saal mit ordentlich Platz, Seiteneingang und eigenen Toiletten.
Büffet inkl Getränkepauschale 65 Euro plus 3.50 Stuhlhussen.
Keine SaalMiete.
Kerzen, Tischdecken, servietten inkl.

Ich darf ab Mittwoch rein zum dekorieren.

Ich bin ehrlich begeistert

Und so könnte es aussehen. Also man kann was aus dem Saal machen


Woow sieht doch toll aus!!

15.06.2018 12:04
Und Vollweib, nehmt ihr den Raum?
Der sieht echt gut aus!
Vollweib
1686 Beiträge
15.06.2018 20:55
Ja wir nehmen den

Dienstag haben wir einen Termin zum Vertrag unterschreiben und besprechen

Und seit ihr schon nervös?
15.06.2018 22:11
Ich bin sehr gespannt, was die Dame der anderen Location dazu sagt... Berichte mal!

Ich bin noch ziemlich entspannt, weil beschäftigt. Nägel lackieren, Karten falten und sowas... gleichggeh ich duschen und ins Bett

Ich glaub schlimm wirds Morgen, wenn ich beim Frisör sitze und nichts zu tun habe..
Vollweib
1686 Beiträge
20.06.2018 09:04
Määädels, alles alles Liebe zur Hochzeit!!

Erzählt, wie war's?
Habt ihr schön gefeiert ?

Wir waren gestern los und haben den Vertrag für die neue Location unterschrieben
Ich bin glücklich
Ich darf alles so dekorieren wie ich möchte. Darf Mittwoch rein. Es gibt nun kein geiles Grillbuffet aber eben auch genug Auswahl für die Gäste.
Inkl. Getränke, Sekt/Hugo Empfang, Hochzeitsmenü, kleines Mitternachtsbuffet bezahlte ich nun 75 Euro p.P.. Ach und 3.50 für die Stuhlhusse.

Am Freitag hat mein Freund die andere Location mit einer sehr nett formulierten Mail abgesagt. Die Antwort darauf war nur " wenn es nur um die Getränke geht können wir ja nochmal reden" ähhh nein danke
Vollweib
1686 Beiträge
20.06.2018 09:15
Außerdem habe ich mal wieder gebastelt

"Vasen" für unsere Blumendeko

Unsere Gastgeschenke : kleine Bonschen in schwarz und rot. Brombeere und Himbeere

kleine Steckherzchen für die Blumenkübel vor der Tür

09.07.2018 15:35
Toll dass du nun eine andere Location gefunden hast.

Deine Basteleien sehen super aus!

Wann heiratest du noch mal Vollweib?

Wir haben da auch ein "kleines Problem" mit unserer Location...
Da haben wir ja vor standesamtlich dort im Garten am See zu heiraten...
und da steht so eine Bergola ? (weißes Pavillon-Zelt) auf der Insel wo eben geheiratet wird... und der Wirt will 450 euro (!!!!) für dieses blöde Zelt...

und ich sehs einfach nicht ein... muss noch mal mit ihm reden.

Wir bezahlen sowieso schon ca 400 Euro fürs Standesamt, weil wir nicht im Amtsraum heiraten.. und dann noch mal 450 Euro? Fast 900 Euro für eine halbe Stunde Standesamt? Nein danke, das ist mir dann doch zu viel.

Bei uns sind es nun keine 8 Wochen mehr bis zur Hochzeit.

Wir haben nun endlich die Liederauswahl für alles getroffen, Standesamt, Kirche, Ein- und Austanzen. Kirchenprogramm zusammengestellt. Lesung, Evangelium, Fürbitten usw.. rausgesucht.

Termin fürs Probenägel machen ausgemacht.

Nächsten Mittwoch kann ich mein Brautkleid abholen.

Deko basteln sollten wir auch demnächst mal beginnen.

Und ich hab noch immer nicht alles Zu- und Absagen der Gäste.
Sie haben zwar Zeit bis 15. Juli, aber ich glaube ich kann da noch vielen nach telefonieren, ob sie nun kommen oder nicht. Sehr mühsam.

Wir haben nun 116 Gäste gesamt (mit Abend eingerechnet) und da haben wir bisher 16 Absagen und einige Antworten noch nicht.

Die Liste mit meinen und seinen Arbeitskollegen ist auch noch in Arbeit bzgl der Antworten.

Naja.. sonst weiß ich grad nichts.
Vollweib
1686 Beiträge
14.07.2018 12:22
Zitat von sunshine_26:

Toll dass du nun eine andere Location gefunden hast.

Deine Basteleien sehen super aus!

Wann heiratest du noch mal Vollweib?

Wir haben da auch ein "kleines Problem" mit unserer Location...
Da haben wir ja vor standesamtlich dort im Garten am See zu heiraten...
und da steht so eine Bergola ? (weißes Pavillon-Zelt) auf der Insel wo eben geheiratet wird... und der Wirt will 450 euro (!!!!) für dieses blöde Zelt...

und ich sehs einfach nicht ein... muss noch mal mit ihm reden.

Wir bezahlen sowieso schon ca 400 Euro fürs Standesamt, weil wir nicht im Amtsraum heiraten.. und dann noch mal 450 Euro? Fast 900 Euro für eine halbe Stunde Standesamt? Nein danke, das ist mir dann doch zu viel.

Bei uns sind es nun keine 8 Wochen mehr bis zur Hochzeit.

Wir haben nun endlich die Liederauswahl für alles getroffen, Standesamt, Kirche, Ein- und Austanzen. Kirchenprogramm zusammengestellt. Lesung, Evangelium, Fürbitten usw.. rausgesucht.

Termin fürs Probenägel machen ausgemacht.

Nächsten Mittwoch kann ich mein Brautkleid abholen.

Deko basteln sollten wir auch demnächst mal beginnen.

Und ich hab noch immer nicht alles Zu- und Absagen der Gäste.
Sie haben zwar Zeit bis 15. Juli, aber ich glaube ich kann da noch vielen nach telefonieren, ob sie nun kommen oder nicht. Sehr mühsam.

Wir haben nun 116 Gäste gesamt (mit Abend eingerechnet) und da haben wir bisher 16 Absagen und einige Antworten noch nicht.

Die Liste mit meinen und seinen Arbeitskollegen ist auch noch in Arbeit bzgl der Antworten.

Naja.. sonst weiß ich grad nichts.


Soviel Geld extra ?
Das finde ich schon echt heftig..

Vollweib
1686 Beiträge
14.07.2018 12:28
Mittlerweile sind es bei uns noch 47 Tage und gaaanz langsam werde ich wieder nervös

Vorhin waren wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.. Stifte und Malbücher für die Kinder und gestern kamen unsere bestellten Schuhe.
Ich bin sooooooo verliebt

14.07.2018 13:57
Zitat von Vollweib:

Mittlerweile sind es bei uns noch 47 Tage und gaaanz langsam werde ich wieder nervös

Vorhin waren wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.. Stifte und Malbücher für die Kinder und gestern kamen unsere bestellten Schuhe.
Ich bin sooooooo verliebt



Hui ihr heiratet einen tag vor uns?

Die schuhe sehen toll aus!!

Ja aber anscheinend kann man nun auch im garten unter den bäumen heiraten.. muss ihn nochmal fragen.. das wäre nämlich auch schön.

So... 6 antworten von abendgästen fehlen noch.

Sitzplan für die geladenen steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt