Mütter- und Schwangerenforum

Kindspapa zur echten Belastung mutiert

Gehe zu Seite:
Oneiros
209 Beiträge
12.12.2017 21:03
Ich bin wirklich super traurig, genervt, sauer und enttäuscht und verletzt...
Der Kindspapa und ich sind getrennt, er hat bereits zwei Kinder. Bisher war er eigentlich immer jemand, der mich ermutigt hat, gestärkt und gelobt.
Doch seit unsere Tochter auf der Welt ist, ist er einfach nur am kritisieren! Und es verletzt mich abgrundtief, ich bin so enttäuscht von ihm!
Er ist der Meinung, dass ich alles genau so machen sollte, wie er sich das vorstellt und auch gute Erfahrungen gesammelt hat mit seinen beiden Kindern. Vieles davon sehe ich aber ganz anders.
Es geht los mit dem Stillen: seine beiden wurden mit Flasche ernährt. Ich stille voll und es ist mir sehr wichtig. Nun hat meine Kleine aber sehr mit dem Bauch zu tun, ständig arbeitet sie, motzt dabei, wälzt sich umher, mag nicht auf dem Rücken liegen sondern hauptsächlich in bauchentlastenden Positionen- auf meinem Bauch Bauchlage, über der Schulter, Fliegergriff...
Tja und Kindspapa ist erstens der Meinung mit meiner Milch stimmt was nicht und so gut wäre stillen gar nicht, seine Kids hatten das nicht und es ginge ihr ja vielleicht auch besser wenn sie die Flasche bekäme...
Und dann stille ich angeblich in falschen Positionen sodass sie nur Luft schluckt...
Achja und ich habe sie völlig verzogen weil sie ja sofort jammert wenn man sie auf den Rücken ins Bettchen legt und nicht auf dem Arm hat...
Sie ist 3 Wochen alt !!! sie darf doch noch kuscheln wollen, getragen werden und schmusen und vor allem hat sie einfach mit ihrem Bauch zu tun. Dafür kann ich doch auch nichts... Und das ist doch normal oder nicht? Manche denke ich haben damit mehr Probleme, manche weniger.. meine Hebamme sagt die ersten drei Monate sind eben schwierig mit der Verdauung.
Er kommt auf wilde Ideen wie ich solle ihr doch was abpumpen und mit Grieß anreichern, warum auch immer. Und ihr jeden Tag Fencheltee machen eine Flasche... Das kommt mir vom Bauchgefühl beides irgendwie nicht richtig vor, wenn sie doch schon nur mit der Milch solche Probleme hat...
Dann würde ich sie völlig überreizen weil ich nun gestern das erste Mal beim Mittagsspaziergang in ein Café gegangen bin und ein Stück Kuchen gegessen habe, sie ist dort wach geworden und bekam Hunger, sodass ich gestillt habe. Seine Reaktion war: Er hielte jegliche Restaurants und Cafés für den falschen Ort um wenige Wochen alte Babys zu präsentieren. Hallo???
Und so geht es immer weiter. Ich würde sie nicht richtig fördern, Tragen in der Trage ist ungesund und sie wird dadurch zum Schreikind... Usw.

Ich bin einfach echt etwas fertig, nicht dass es sowieso schon schwer ist als frische unerfahre Mama und man sich ständig fragt ob man auch alles richtig macht und es dem Kind gut geht und es einfach zu allem tausend verschiedene Ratschläge und Meinungen gibt... Sondern dann auch noch alleinerziehend und vom Kindspapa der nichtmal genau sagen kann wann er es schafft zu Besuch zu kommen, das Gefühl zu bekommen, alles falsch zu machen...
12.12.2017 21:15
Lass dich von dem A... nicht entmutigen.

Du machst alles genau richtig.

Tragen
Stillen
Kuscheln

Besser geht nicht!!!!!!

Bauchschmerzen sind leider in dem Alter sehr häufig. Das vergeht!

Mach bitte genauso weiter und hör auf dein Herz und nicht den Depp
Sue2016
113 Beiträge
12.12.2017 21:16
Oh je du arme. Gries oje

Du machst das genau richtig.
Muttermilch ist das beste am leichtesten Verdaulich. ..
Ist klar das sie weint sie hat Blähungen. ..du kannst nichts dafür. ..kommt leider oft vor ...hatte meine Tochter auch.
Klar will sie kuscheln. ..gib ihr Nähe. .trage sie auch im Tragetasche. ..prima..

Hör auf dein Gefühl. ..tu das was ihr gut tut...was sie braucht..das ist nicht verziehen .

BigGirl37
2506 Beiträge
12.12.2017 21:20
Schöne Grüße an den Kindsvater, er soll doch bitte den Mund halten, und nicht so einen Quatsch von sich geben.
Stillen ist immer noch besser als Flaschennahrung, und Stillen hat nichts mit Koliken zu tun. Und Gib Deinem Kind mit 3 Wochen bloß kein Gries.
Und mit 3 Wochen kannst Du kein Kind verwöhnen.
Hör auf Dein Mutterherz, und dann machst Du es auch richtig. Hör bloß nicht auf den Quatschkopf.
DU MACHST DAS SCHON!
Oneiros
209 Beiträge
12.12.2017 21:20
Ich hasse fishing for compliments aber danke
So doof das klingt, es geht einem gleich besser wenn man sich ausgekotzt hat...
12.12.2017 21:21
Bitte lass dich nicht verunsichern! Grieß für ein 3 Wochen altes Baby? nach 3 Wochen schon verzogen? Respekt

Das klingt für mich alles super. Stillen, tragen, kuscheln. Mehr braucht es doch anfangs nicht.

Übrigebs, mein Sohn wurde von Beginn an zugefüttert und wir hatten die ersten Monate NUR Probleme mit der Verdauung. Warum sollte künstliche, artfremde Milch denn besser sein als Muttermilch?
nanizi
3935 Beiträge
12.12.2017 21:25
Wie alt sind seine beiden anderen Kinder? Kann er sich noch an deren Anfangszeit erinnern? War er überhaupt richtig dabei oder primär die Kindsmutter?

Unsere Tochter ist fünfeinhalb, und wir hatten wirklich eine Menge inzwischen von damals vergessen.

Und jetzt mein Tipp: schränke den Kontakt zu ihm ein! Es gibt Leute, die tun einem nicht gut! Die versauen einem nicht nur die Laune, verunsichern und kritisieren, sondern sind richtig Gift für einen selbst. Das ist bei Dir Dein Ex, bei mir sind es oft meine Eltern, die uns mit ihren veralteten 80ger Jahren-Erziehungsmethoden reinreden wollen.

Ich weiß, man will nur das Beste für sein Kind, und weiß leider gar nicht so recht, was das Beste ist!
Also tue das, womit Du Dich wohl und sicher fühlst!
Du stillst gerne? Stille! Du trägst gerne? Trage! Du möchtest wieder Teil der Gesellschaft sein und ein Cafe besuchen? Tue und genieße es!
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2017 21:30
erstmal: mit liebe, nähe und geborgenheit kann man kein kind verziehen! erst recht nicht ein 3 wochen altes baby!

daher - geb deinem kind die nähe und geborgenheit die es einfordert!
tragen ist mit das beste was man zur stärkung der mutter-kind-bindung machen.
keine flaschenmilch kommt an mumi heran - auch wenn flaschenmilch mittlerweile recht gut ist. aber mutter natur ist halt nen ticken besser.

hör auf dein muttergefühl
MIU28
1527 Beiträge
12.12.2017 21:35
Du machst das klasse?
Lass dir nix einreden!
Peach87
1691 Beiträge
12.12.2017 21:35
Na da scheint aber jemand nicht wirklich Ahnung zu haben... Lass dich nicht verunsichern. Dein Bauchgefühl hat dich schon ziemlich gut geführt wenn ich das so lese.
MIU28
1527 Beiträge
12.12.2017 21:35
Zitat von MIU28:

Du machst das klasse!!!
Lass dir nix einreden!
12.12.2017 21:41
Oh man....
Wie oft siehst du denn diesen Superdaddy?

Du machst alles super wie sich das anhört!

Koliken mit 3 Wochen sind nichts ungewöhnliches und hat nichts mit deiner Milch zu tun.

Verwöhnen kann man ein Kind in dem Alter nicht.
Lass dir bitte nichts einreden von ihm und wenn du merkst der Kontakt tut dir nicht gut dann reduzier ihn zumindest im Wochenbett auf ein Minimum.
Oneiros
209 Beiträge
12.12.2017 21:58
Wir haben uns auf 1-2 Mal die Woche für jeweils 1-2 Stunden geeinigt für den Anfang wo sie noch so klein ist. Das ist auch okay, er ist mit ihr wirklich toll im direkten Umgang und ich kann dann einen Moment Mal die Zeit nutzen und mich um meine Körperhygiene kümmern oder Haushalt machen oder Mal eben die Augen zu

Nun fliege ich ja aber erstmal über die Feiertage zu meinen Eltern ins Ausland, sodass wir Mal etwas Distanz haben, was mir zur Zeit wirklich gut tut denke ich. Aber das ist natürlich der nächste Streitpunkt- ich verhindere, dass er zu seiner Tochter eine richtige Bindung aufbauen kann... Aber über Weihnachten und Silvester hier alleine zu sitzen (habe hier keine Familie und nicht wirklich enge Freundschaft) ist meiner psychischen Verfassung und Laune auch nicht wirklich zuträglich... Das ist in seinen Prioritäten aber irgendwo ganz weit unten

wolkenschaf
11811 Beiträge
12.12.2017 22:15
Du machst das super, so wie du es machst. Lass ihn einfach reden...
Pakuna
7789 Beiträge
13.12.2017 05:33
Gib ihm doch mal was zu lesen mit

Ich weiß jetzt nicht wie es zu eurer Trennung kam, aber falls sie von dir ausging, kann ich das grad total nachvollziehen

Du machst in Sachen Baby alles richtig! Mir geht das Herz auf beim lesen! Bitte weiter machen. Die Bauchschmerzen sind leider nicht ungewöhnlich, werden aber mit den Wochen irgendwann besser und verschwinden dann ganz.

Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt