Mütter- und Schwangerenforum

1 Schnelltest positiv,alle anderen negativ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
14.03.2022 12:32
Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn klagte heute morgen über dolle Kopfschmerzen,leichten Husten und verstopfter Nase. Habe dann bei ihm einen Schnelltest gemacht,der auch schwach positiv ausfiel.
Haben dann noch zwei andere (andere Marke und ein Spucktest),die aber negativ waren bzw. der Spucktest war hauchzart.
Wir sind dann zum Testzentrum,dort war der Schnelltest negativ.
Haben dann trotzdem ein PCR Abstrich machen lassen,weil mir die Symptome und der eine positive Test keine Ruhe lassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Schnelltests?!
Ob der eine falsch positiv ist?!Oder eher die anderen falsch negativ?!

Julli88
559 Beiträge
14.03.2022 12:39
Denke die anderen sind falsch negativ.
Kenne es aus dem Bekanntenkreis häufig, dass irgendwelche Tests negativ waren, der PCR war immer positiv. Bei uns schlugen immer alle Tests an, das macht die Sache etwas „einfacher“.
Gute Besserung!
Minchen1990
2227 Beiträge
14.03.2022 12:43
Ich glaube es gibt eher falsch negativ als falsch positiv und wenn dein Sohn ja auch die Anzeichen dafür hat, könnte es durchaus sein, dass er es sich eingefangen hat
Bei uns ist es gerade fast das gleiche... Mein Mann ist positiv und wir alle anderen sind negativ... Mal sehen ob das so bleibt

Ich drücke euch die Daumen
shelyra
69110 Beiträge
14.03.2022 12:48
Sowhl mein Mann als auch ich hatten letzte Woche einen hauchzarten Strich beim Schnelltest, der pcr war dann aber negativ. Kommt also auch vor.
KullerBienchen
2400 Beiträge
14.03.2022 13:07
Mein Kind war soeben beim freitesten. Wir hatten letzte Woche 4 negativ Tests und 6 positive. 2 positive von einer andren Marke und der Rest die gleiche Marke nur andere Chargen. CT wert lag bei 27,2 bei PCR Entnahme.
14.03.2022 13:11
Ich kenne jetzt schon mehrere Leute die einen positiven Antigen Test hatten daraufhin zum PCR-Test sind und der PCR Test war dann tatsächlich negativ!

Falsch positiv kommt häufiger vor als man denkt.
YuYaJu
2169 Beiträge
14.03.2022 13:30
Ich hatte es auch erst, ich hatte Zuhause einen positiven Test. Im ersten Testzentrum war der Test dann negativ, im nächsten Testzentrum war der Test positiv. Der PCR-Test war dann allerdings negativ.
3Tage später waren sowohl Schnelltest und PCR-Test positiv.

Alles Gute .
krümelchen007
5058 Beiträge
14.03.2022 13:41
Hatten wir am Donnerstag.... schnelltest positiv.... viele schnelltests danach alle samt negativ... pcr war negativ
Bad_but_nice
15903 Beiträge
14.03.2022 13:44
Zitat von shelyra:

Sowhl mein Mann als auch ich hatten letzte Woche einen hauchzarten Strich beim Schnelltest, der pcr war dann aber negativ. Kommt also auch vor.


Hier genau so gewesen bei mir schon 2 mal bei dem kleinen auch einmal
biancix
3518 Beiträge
14.03.2022 14:09
Bei mir war kein einziger Positiv, erst der PCR Test.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.03.2022 14:52
Meine Freundin hatte gerade 2 leicht positive Rachen-Selbsttests, und 1 negativen Nasentest. PCR war dennoch negativ.
Alles Gute
Schokolade89
567 Beiträge
14.03.2022 15:52
Ich kenne beide Szenarien…mein Mann hatte beim ersten Mal auf jeden Fall Corona! Alle schnelltests, bis auf dieser Karten-Test, schlugen an! Pcr negativ! Hatte uns aber alle man angesteckt…

Ich hatte beim zweiten Mal jetzt auch erst einen positiven Schnelltest, dann zwei negative hinterher, aber deutlich Symptome! Abends waren dann doch alle Tests positiv… Schnelltestzentrum kann man bei uns leider total vergessen! Da war ich immer negativ, obwohl der pcr dann schon positiv war! Die haben das Stäbchen einmal in die Wange gestrichen und dann einmal vorn in die Nase gepiekt, nicht mal gedreht oder so
Alles kann, nix muss! Ich drück euch die Daumen!
Mein Kleiner hatte es dieses Mal garantiert auch, hatte dieselben Symptome wie ich. Auch an einem Tag echt schlimm! Aber alle Tests negativ! Haben aber dann auch keinen pcr machen lassen…

Ich drück euch wie gesagt die Daumen!
kullerkeks74
2988 Beiträge
14.03.2022 17:57
Zitat von shelyra:

Sowhl mein Mann als auch ich hatten letzte Woche einen hauchzarten Strich beim Schnelltest, der pcr war dann aber negativ. Kommt also auch vor.


Hier ebenfalls.
Kind und ich am 24.12 und 25.12 beide je schwach positiv.
Pcr allerdings negativ.
Trotz Symptome
Indira
13680 Beiträge
14.03.2022 18:16
Mein Sohn hatte auch eben positiven Schnelltest, bzw mehrere an 3 Tagen und 3 negative PCR Tests immer ein Tag versetzt.

Gibt es also schon.
Julia123
1597 Beiträge
14.03.2022 21:28
War hier letzte Woche genau so.
Sohnemann von der schule abgeholt wegen positiven Schnelltest. Zuhause weitere Tests negativ und PCR ebenfalls negativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt