Mütter- und Schwangerenforum

Was haltet ihr allgemein vom Impfen, seid ihr dafür oder dagegen?

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.03.2007 16:52
  • Dafür   0%

  • Dagegen   0%

  • zwiegespalten   0%

Abgegebene Stimmen:
0

Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.03.2007 16:52
Ich war vorgestern mit Leander zum Impfen. Die 6-fache (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Hib, Hepatitis B und Polio) wurde aufgefrischt und die erste gegen Pneumokokken hat er bekommen.
In der Nacht auf gestern dann bekam Leander Fieber, so um 39 Grad. Er hat die Nacht kaum geschlafen, war fast nur am weinen und hatte heftig Schüttelfrost. Gegen Morgen ging mir das Fieber dann zu hoch und ich gab ihm ein Zäpfchen. Das tat ihm echt gut, denn kurz danach war er wie ausgewechselt und hat gut gefrühstückt. Danach haben wir beide uns zusammen wieder ins Bett gelegt, wir waren total groggy, und schliefen ganze 3 Std.. Mittags ging das Fieber wieder hoch und ich gab ihm ein halbes Zäpfchen, so dass er weigstens etwas zum Mittag essen konnte und danach noch ein Mittagsschläfchen halten konnte. Wieder schlief er 3 Std.. Abends war es dann eigentlich ganz prima drauf, bis dann das Fieber wieder anstieg. Zur Nacht gab ich ihm nochmal ein ganzes Zäpfchen, denn er war noch immer ziemlich fertig und brauchte unbedingt den Schlaf. Die Nacht schlief er auch wunderbar durch. Und heute morgen war er wieder ganz der "Alte"...kein Fieber, kein Weinen oder Quengeln, super fröhlich. Ganz mein Zwerg eben!

Also, ich schiebe das ganze auf die Impfung. Das hatte man mir auch bei unserem KA gesagt. Da hatte ich natürlich gestern ganz früh angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen sollte/müßte. Aber man sagte mir, ich solle nochmal abwarten, ob sich Anzeichen einer Infektion zeigen, dann solle ich auf jeden Fall kommen. Wenn das Fieber allerdings vom Impfen kommen sollte, wovon auszugehen war, kann man es eh nur das senken und abwarten. Aber in diesem Fall ist es eine Abwehreaktion des Körpers, die meist nur kurz andauert und zeigt, dass der Impfstoff wirkt.

So, nun wollte ich mal fragen, was ihr denn für Erfahrungen mit dem Impfen gemacht habt? Habt ihr eure Kinder überhaupt impfen lassen? Hatten eure Kleinen danach irgendwelche Reaktionen? Wenn ja, welche waren das und wie seid ihr damit umgegangen?
Das alles würde mich sehr interessieren...
30.03.2007 16:59
Also wir haben Fynn auch impfen lassen .Er hat auch die 6-Fach und Pneumokokken Impfung bekommen .Fynn hat bis jetzt die Impfungen immer sehr gut weggesteckt,nur einmal hatte er einen Tag nach der Impfung erhöhte Temperatur ,mehr nicht.
Ich finde man sollte sein Kind auf jeden Fall Impfen lassen.
Lillifee
499 Beiträge
30.03.2007 18:39
bei ronja war das so ne sache mit den impfen,sie hat als sie der erste 6 fach bekamm richtige ieberkrämpfe gehabt,da habe ich gesagt stop so nicht,dann wurde sie jetzt mit Noelle geimpft und nu hat sies absolut super vertragen!!

Noelle hat alle impfen gut weggesteckt,hatte ein bissschen fieber und war schlapp un dmurrich aber ansonsten war alles ok

ich finde impfen sehr sehr wichtig
Sunshine
224 Beiträge
31.03.2007 13:07
Ich finde Impfungen wichtig...
Meine kleine hatte am 15.03.07 die 3. Impfung gehabt und jetzt erstmal für ein halbes Jahr ruhe, wenn sie 1 Jahr alt ist bei der (U6) kriegt sie erst wieder eine... bis jetzt hatte sie die vertragen, zum Glück kein Fieber usw. nur bischen nörgelig und unruhig, aber sonst alles ok...
jessy
1917 Beiträge
31.03.2007 17:17
also ich bin auch kein impf gegner lea hat eigentlich alle impfungen ganz gut vertragen halt auch mal fieber und schlappheit aber das ist ja normal ich finde auch eltern die ihre kinder net impfen verantwortuzngslos wenn sie es nur machen weil sie einfach dagegen sind und nicht weil sie einen trifftigen grund haben....
Susanne
348 Beiträge
06.04.2007 22:06
Ich finde Impfungen auch sehr wichtiig. Julian hat nur einmal etwas Fieber bekommen,aber sonst hat er alles vertragen. Vor einer Woche hat er die Mengingokokkenimpfung bekommen. Und jetzt kommen noch ein paar. In nächster zeit müssen wir alle vier Wochen dahin. Er bekommt eben noch die beiden Pneumokokkenimpfungen,dann braucht er noch die Auffrischung der 6er-Impfung und die MMR-Impfung (Mumps,Masern,Röteln) Und dann haben wir erstmal etwas Ruhe,es kommt jetzt halt vieles auf einmal.
Sweety
8 Beiträge
06.04.2007 22:12
Ich lasse auch gegen alles impfen, was empfohlen wird.
Calvin hat bisher alles super weggesteckt!
Wuschel79
299 Beiträge
04.10.2007 08:17
Guten Morgen Ladys,

so, in einer halben Stunde gehts los zur ersten Impfung. Bin etwas nervös, weil man ja soviel hört wegen Fieber, was die Kleinen bekommen. Ich bin gespannt, wie meine Lotte das wegsteckt.
Drückt die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

Bis nachher, Anja
lieblingsmami
3350 Beiträge
04.10.2007 08:20
Hallo , schön auch mal wieder von dir zu hören.

Manchmal kann Fieber auftreten , muss aber nicht,

Hoffe es gibt nicht allzuviel Tränchen. Aber da müsst ihr glaube ich durch. Drück euch die Daumen.

Kathrin
Sonja75
994 Beiträge
04.10.2007 08:26
Habe meinen kleinen auch Impfen lassen er hat es auch gut vertragen finde es schon wichtig für die kleinen.

LG Sonja
Wuschel79
299 Beiträge
04.10.2007 08:28
Ich denke auch, dass sie und vorallem ICH da durch müssen. Ich bin da echt ne Weichwurscht. Sie tut mir dann so leid.
Aber ich weiß ja, dass es gut für sie ist.

Anja
04.10.2007 09:19
ich lass auch alles impfen, find das sehr wichtig
04.10.2007 09:26
na impfen ist woichtig am liebsten würd ich sie aber nicht impfen lassen , sie bekommt nach jeder impfung einen kleinen neurodermitisschub und an den beinen wo der einstich war eine dicke geschwollene harte stelle .. sie schreit ja auch immer furchtbar ... krallt an mir fest etc...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
04.10.2007 09:30
finde die impfung auch sehr wichtig und das sollte jeder machen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt