Mütter- und Schwangerenforum

Ab September 2010 geht's los!

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
03.09.2010 13:22
Hallo die Damen!

Am 15. ist es soweit, da ist meine Pillenpackung zu Ende. Nun soll's endlich LOSGEHEN
Ich suche Mitstreiterinnen die auch ab September anfangen.

Ich stelle mich nochmal kurz vor:
Ich heiße Anna, bin 23 Jahre alt (werde am Montag aber 24), seit 1 Jahr verheiratet (aber schon knapp 8 Jahre mit meinem schatz zusammen) ja und nun wollen wir anfangen unseren Kinderwunsch in die tat umzusetzen.

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Weibsen, die auch jetzt beginnen. Ich finde es so eigentlich besser, als irgendwo einzusteigen, da man dort nicht den Bezug zu den Anderen, die schon länger in den Gruppe sind und sich schon kennen.

Würde mich freuen!
Liebste Grüße
Anna

Annhase
3484 Beiträge
03.09.2010 13:24
Achso und es ist mein erstes Kind Ich bin aufgeregt
Anne1107
1918 Beiträge
03.09.2010 13:58
Hi.
Ich bin zwar nicht am hibbeln, aber ich drücke euch die Daumen das es bald klappt!!!!
Annhase
3484 Beiträge
03.09.2010 14:29
Zitat von Anne1107:

Hi.
Ich bin zwar nicht am hibbeln, aber ich drücke euch die Daumen das es bald klappt!!!!

Hey Anne, ich hab gerade gesehen, dass du auch aus Rostock kommst. herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Knirps
Und danke für's Daumen drücken, ich hoffe es findet sich noch jemand, der mit mir mithibbeln will
Anne1107
1918 Beiträge
03.09.2010 14:36
Zitat von Annhase:

Zitat von Anne1107:

Hi.

Hey Anne, ich hab gerade gesehen, dass du auch aus Rostock kommst. herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Knirps
Und danke für's Daumen drücken, ich hoffe es findet sich noch jemand, der mit mir mithibbeln will

Hab auch gerad gelesen das du hier in der Nähe wohnst! Wo denn genau?
Würde ja gerne schon mit dir hibbeln, der Kinderwunsch ist schon wieder groß, aber das wäre noch zu früh bei uns...
Annhase
3484 Beiträge
03.09.2010 15:23
Zitat von Anne1107:
Hab auch gerad gelesen das du hier in der Nähe wohnst! Wo denn genau?
Würde ja gerne schon mit dir hibbeln, der Kinderwunsch ist schon wieder groß, aber das wäre noch zu früh bei uns...

Ich komme aus good old Klockenhagen. Haste ja vielleicht schonmal was von gehört, Tor zum Fischland Darß und so.

Ich hoffe, hier kommt noch jemand in den Thread, ansonsten muss ich wohl alleine hibbeln
04.09.2010 03:06
Hey Annhase, wünsche Dir viel Glück... Auf das es bald mit dem Baby klappt und Ihr Euch Euren Traum von einer kleinen Familie erfüllt
Bestimmt werden sich hier noch ein paar Mädels einfinden.
Bin halt schon ein wenig länger am rumbasteln und es sollte leider noch nicht sein Aber möchte Dir nun auch keine Panik machen, sondern Dir die Daumen drücken
Habe mir Dein Thema gemerkt und wenn es ok ist würd ich ab und an mal reinschaun.

Grüezli
hippeMAMI07
1459 Beiträge
04.09.2010 05:59
Habe auch gerade erst mit dem hibbeln angefangen und hoffe nun das sich mein Zyklus recht schnell einpegelt und ich weiß was Sache ist...
und wann ich mit irgendwas rechnen kann!

Lieben Gruss von Ruegen und denn "sehen" wir uns hier sicher öfter!
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 09:47
Zitat von suska:

Hey Annhase, wünsche Dir viel Glück... Auf das es bald mit dem Baby klappt und Ihr Euch Euren Traum von einer kleinen Familie erfüllt
Bestimmt werden sich hier noch ein paar Mädels einfinden.
Bin halt schon ein wenig länger am rumbasteln und es sollte leider noch nicht sein Aber möchte Dir nun auch keine Panik machen, sondern Dir die Daumen drücken
Habe mir Dein Thema gemerkt und wenn es ok ist würd ich ab und an mal reinschaun.

Grüezli

Hey, danke, das ist echt lieb so wie du schreibst.
Ich mach mich (noch) nicht fertig, ob's bald klappt oder nicht, mal sehen wie lange. Wie lange versuchst du's denn schon?
Klar, würde mich sehr freuen, wenn du hier vorbeischaust!

Zitat:
=hippeMAMI07

Hey, schön, dass du hier bist!
Ich hoffe, mein Zyklus wird sich auch schnell einpegeln. Mal sehen, ich hätte ja so gerne ein Sommerkind Bin selbst eins und da kann man meistens alle rausscheuchen... aber das ist schon sehr praktisch gedacht. Eigentlich ist es mir natürlich egal wann das kleine Würmchen zu uns kommt - hauptsache gesund

Wie alt bist du denn?
Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 09:50
Huch, das mit dem Zitieren hat nicht ganz so hingehauen Aber ich antworte dir grad
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 14:32
Ich glaub, ich werd noch verrückt. Die Tage ziehen sich vielleicht hin... ich hätte die Pille schon gerne gestern abgesetzt, aber man soll sie ja bis zum Ende nehmen...
Aber meine Gedanken kreisen nur darum endlich schwanger zu werden. Wenn ich daran denke, dass ich dann erst noch meine Mens kriege und DANN kann ich erst anfangen zu üben... da werd ich irre

Man macht sich aber auch verrückt, hätte ich nicht gedacht, dass ich so am Rad drehe. Gut, dass ich hier schreiben kann und Gleichgesinnte habe, ansonsten wäre mein schatz wahrscheinlich auch schon durchgeknallt
Wie ist das bei euch? Lebt ihr auch nur noch von Eisprung zu Eisprung?
Sorry für's zutexten, aber ich glaube ansonsten platze ich!
04.09.2010 14:44
Hey Annhase ich hau mich weg wenn ich lese was Du so schreibst

Das kommt mir alles so sehr bekannt vor
Wir sind seit letztes Jahr Oktober dran, mit leider einer geraumen unfreiwilligen Unterberechung Musste Medis nehmen und wir durften vom Arzt her nicht hibbeln.
Aber nun sind wir seit längerer Zeit wieder dabei und mein Mann hat sich auch mal untersuchen lassen. Leider haben wir von seiner Seite her nur eine 8%ige Chance
Aber es ist nicht hoffnungslos Ansonsten wird irgendwann gefiltert und weiter gehofft!!!
Als wir anfingen war ich genauso drauf wie Du. Voll aufgeregt und nervös und immer gehofft...
Wenn doch nur dieses lange warten nicht wäre. Erst wartet man auf dieses kleine Ei und dann wartet man darauf ob die Olle kommt oder nicht. Es ist mühseelig.
Doch wenn es dann endlich geklappt hat, hat sich das Warten doch gelohnt
Versuch ruhig zu bleiben und nicht nur um den besagten Zeitraum zu hibbeln. Ansonsten artet es in Stress aus. Glaub mir ich weiss wovon ich rede

Na wenn das in Deinem Fred so weiter geht hast Du ja bald nur Norddeutsche dabei
Ich komme gebürtig aus Rostock, wohne aber nun in der Schweiz
Ach und ich bin 32. Du siehst, Du hast noch so viel Zeit bevor Du richtig abdrehen kannst
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 14:53
Hey Suska, danke für deine liebe Antwort
Ja, ich glaube, das legt sich mit der Zeit.
8% sind ja nicht wirklich viel, aber wenn man deine 100% dazurechnet, dann eght's doch wieder
Ich drück dir jedenfalls gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es bald bei dir funktioniert!
04.09.2010 15:03
Zitat von Annhase:

Hey Suska, danke für deine liebe Antwort
Ja, ich glaube, das legt sich mit der Zeit.
8% sind ja nicht wirklich viel, aber wenn man deine 100% dazurechnet, dann eght's doch wieder
Ich drück dir jedenfalls gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es bald bei dir funktioniert!

Hach ich hoffe Du hast recht... Bei mir stimmt ja mittlerweile vorne und hinten auch nichts mehr
Hatte im letzten Jahr immer 28 Tage auf die Sekunde genau und seitdem ich am hibbeln bin spinnt mein Zyklus. Mal 25, 26, 27 Tage und es kommt dann einfach so. Hab ja sonst immer sehr dolle Schmerzen und nun ist die Olle schon da und die Schmerzen kommen hinterher
Letzten Zyklus hab ich mit überraschenden 23 Tagen den Bock abgeschossen.
Tja und das Dumme ist, wenn der zyklus so schwankt, weiss man ja gar nicht mehr wann das Ei hüpft.
Hab vorher Ovus von Claerblu aus der Apo benutzt die sehr gut sind
Und nun hab ich von Claerblu den Monitor. Bin gespannt ob der uns zu unserem Glück verhilft

Ach sage mal nimmst Du schon Folsäure ? Wenn nicht, würde ich mir schnell welche besorgen bei Deiner FÄ. Ist wichtig für das Baby. Man sollte schon vorher anfangen!!!
Und noch was beruhigendes, ne Freundin hat nach dem Absetzen der Pille in beiden Schwangerschaften im 2-3 Monat nen Treffer gelandet
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 15:16
Wie lange übt ihr denn schon? Und habt ihr schon mla Hilfe in Betracht gezogen?
Das man Folsäure nehmen soll, hab ich auch schon gelesen, ich wollte sie mir nächste Woche in der Drogerie besorgen. Folio forte oder so. Kann man bis zum 3. Monat nehmen.
Am 13. hab ich Termin bei meiner FA (hab gewechselt, bin mal gespannt wie die so ist) und werd mich mal erkundigen, auf was ich achten soll und mir ein paar Tips holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt