Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Dani8685
1155 Beiträge
02.12.2008 20:08
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hatte gestern meinen Eisprung, wir hatten auch fleißig Verkehr
Wir hoffen natürlich beide sehr, dass es nun diesmal geklappt hat. Ab wann könnte ich denn nun einen Test machen? Muss ich warten, bis meine Periode ausbleibt?? Bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten!!

Bussi,

eure Dani
franfine
23132 Beiträge
02.12.2008 20:12
kannst zwar schon bis zu vier tage vorher testen (mit nem frühtest) ist aber nicht zu raten, da das ergebnis dann noch nicht sehr sicher ist und du enttäuscht sein könntest! warts doch einfach ab, mußt dich dann ja vielleicht sowieso 9 monate in geduld üben
Dani8685
1155 Beiträge
02.12.2008 20:37
Danke für die Antwort, dann werde ich mich jetzt wohl noch etwas gedulden müssen
franfine
23132 Beiträge
02.12.2008 20:42
sind doch nur noch sieben tage laut ticker wirste schon aushalten
02.12.2008 21:06
also ich würde auf jeden fall ca. 14 tage warten. und wenn du ca. 1-2 tage drüber bist, dann würde ich erst testen. ich würde auch keinen frühtest machen. der zeigt vielleicht zunächst positiv an und nach 2 tagen oder so kommt dann die mens doch noch.
auch wenns schwer fällt, lieber bissl länger warten und dann ein klares ergebnis. viel glück.
02.12.2008 21:18
3, 4 Tage vorher ca. kannst du schon testen , hab auch immer vorher getestet.^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt