Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
30.04.2012 09:53
Hallo ihr Lieben!

Der Mai ist unser erster Hibbelmonat und ich würde mich darüber freuen mich mit anderen hier austauschen zu können, die auch zur gleichen Zeit anfangen. Freu mich auf regen Zuwachs!

Liebe Grüße
Lina
CaroLove88
4406 Beiträge
30.04.2012 11:23
Möchte auch im Mai anfangen zu hibblen=) Bin dabei
30.04.2012 17:15
Hi Caro,
toll, dass du auch anfängst
Bin leider gerad auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit
Erzähl doch mal was über dich! Wie alt bist du? Was machst du so?

Liebe Grüße
Lina

01.05.2012 09:12
Sonst keiner hier, der im wunderschönen Mai beginnt?
CaroLove88
4406 Beiträge
01.05.2012 16:08
Zitat von Lina85:

Hi Caro,
toll, dass du auch anfängst
Bin leider gerad auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit
Erzähl doch mal was über dich! Wie alt bist du? Was machst du so?

Liebe Grüße
Lina



huhu=)
bin 23 Jahre alt und mein Sohnemann wird im Mai 2 Er heißt Robin Elias. Bin seit Dezember 2011 verheiratet...joaaa..wenn du was wissen magst, quetsch mich einfach aus Und du? hast du bereits Kinder?Woher kommst du? wie alt bist du?
01.05.2012 16:56
Zitat von CaroLove88:

Zitat von Lina85:

Hi Caro,
toll, dass du auch anfängst
Bin leider gerad auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit
Erzähl doch mal was über dich! Wie alt bist du? Was machst du so?

Liebe Grüße
Lina



huhu=)
bin 23 Jahre alt und mein Sohnemann wird im Mai 2 Er heißt Robin Elias. Bin seit Dezember 2011 verheiratet...joaaa..wenn du was wissen magst, quetsch mich einfach aus Und du? hast du bereits Kinder?Woher kommst du? wie alt bist du?


Hey!
Ich habe leider noch kein Kind. Obwohl ich mir schon seit ein paar Jahren wünsche endlich eine Familie zu gründen. Bisher war der potenzielle Papa aber noch nicht so überzeugt. Aber nun nach 8 Jahren zusammensein ist auch er so langsam von dem Wunsch angesteckt und wir fangen endlich an
Ansonsten: Ich bin 27 und studiere zur Zeit noch Pädagogik.

Wenn dein Kleiner jetzt 2 ist, ist es ja der optimale Zeitpunkt für ein zweites Kind. Wie war es beim Ersten? Hat es bei euch schnell geklappt? Man liest hier im Forum ja häufig solche Horrorgeschichten von Paaren, die es jahrelang erfolglos probieren. Hoffe mal, dass wir nicht dazugehören und es gaaaanz schnell klappt.

Liebe Grüße

magicjunoo
320 Beiträge
01.05.2012 17:22
Bin dabei, aber haben schon ende April angefangen,ab er Mai is offiziel
Mauziii
2499 Beiträge
01.05.2012 18:12
Bin dabei! Endlich!
CaroLove88
4406 Beiträge
01.05.2012 21:02
Zitat von Lina85:

Zitat von CaroLove88:

Zitat von Lina85:

Hi Caro,
toll, dass du auch anfängst
Bin leider gerad auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit
Erzähl doch mal was über dich! Wie alt bist du? Was machst du so?

Liebe Grüße
Lina



huhu=)
bin 23 Jahre alt und mein Sohnemann wird im Mai 2 Er heißt Robin Elias. Bin seit Dezember 2011 verheiratet...joaaa..wenn du was wissen magst, quetsch mich einfach aus Und du? hast du bereits Kinder?Woher kommst du? wie alt bist du?


Hey!
Ich habe leider noch kein Kind. Obwohl ich mir schon seit ein paar Jahren wünsche endlich eine Familie zu gründen. Bisher war der potenzielle Papa aber noch nicht so überzeugt. Aber nun nach 8 Jahren zusammensein ist auch er so langsam von dem Wunsch angesteckt und wir fangen endlich an
Ansonsten: Ich bin 27 und studiere zur Zeit noch Pädagogik.

Wenn dein Kleiner jetzt 2 ist, ist es ja der optimale Zeitpunkt für ein zweites Kind. Wie war es beim Ersten? Hat es bei euch schnell geklappt? Man liest hier im Forum ja häufig solche Horrorgeschichten von Paaren, die es jahrelang erfolglos probieren. Hoffe mal, dass wir nicht dazugehören und es gaaaanz schnell klappt.

Liebe Grüße



Oh,es hat sofort geklappt^^es war noch nicht mal direkt geplant.wir haben es "drauf angelegt"...wenn es so sein soll,dann werden wir Eltern tolle Einstellung,was
Naja 4 Wochen später dann das Ergebnis.schwanger-Wir haben exakt meinen Eisprung getroffen
01.05.2012 22:40
Zitat von magicjunoo:

Bin dabei, aber haben schon ende April angefangen,ab er Mai is offiziel



Zitat von Mauziii:

Bin dabei! Endlich!




Hallo ihr zwei!
So langsam trudeln ja doch ein paar hier ein

Wie lange musstet du warten Mauziii? Ich fragen wegen deines "Endlich".

Habt ihr zwei schon Kinder?

Liebe Grüße

01.05.2012 22:41
Zitat von CaroLove88:

Zitat von Lina85:

Zitat von CaroLove88:

Zitat von Lina85:

Hi Caro,
toll, dass du auch anfängst
Bin leider gerad auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit
Erzähl doch mal was über dich! Wie alt bist du? Was machst du so?

Liebe Grüße
Lina



huhu=)
bin 23 Jahre alt und mein Sohnemann wird im Mai 2 Er heißt Robin Elias. Bin seit Dezember 2011 verheiratet...joaaa..wenn du was wissen magst, quetsch mich einfach aus Und du? hast du bereits Kinder?Woher kommst du? wie alt bist du?


Hey!
Ich habe leider noch kein Kind. Obwohl ich mir schon seit ein paar Jahren wünsche endlich eine Familie zu gründen. Bisher war der potenzielle Papa aber noch nicht so überzeugt. Aber nun nach 8 Jahren zusammensein ist auch er so langsam von dem Wunsch angesteckt und wir fangen endlich an
Ansonsten: Ich bin 27 und studiere zur Zeit noch Pädagogik.

Wenn dein Kleiner jetzt 2 ist, ist es ja der optimale Zeitpunkt für ein zweites Kind. Wie war es beim Ersten? Hat es bei euch schnell geklappt? Man liest hier im Forum ja häufig solche Horrorgeschichten von Paaren, die es jahrelang erfolglos probieren. Hoffe mal, dass wir nicht dazugehören und es gaaaanz schnell klappt.

Liebe Grüße



Oh,es hat sofort geklappt^^es war noch nicht mal direkt geplant.wir haben es "drauf angelegt"...wenn es so sein soll,dann werden wir Eltern tolle Einstellung,was
Naja 4 Wochen später dann das Ergebnis.schwanger-Wir haben exakt meinen Eisprung getroffen


Hui, das ist ja toll. Ich hoffe, mal das es jetzt wieder so schnell klappen wird!
Mauziii
2499 Beiträge
02.05.2012 10:30
Hallo Lina!
Ich freu mich auch, nicht mehr nur mitlesen zu dürfen. Die Pille habe ich letzten Juli schon abgesetzt, aber mein Freund war dann doch noch nicht bereit. Das war sehr schlimm für mich, weil ich mich seit Januar 2011 darauf eingestellt hatte. Nun gehen wir es aber an, ich war noch ein paar Wochen mit meiner Schwester im Urlaub und er sagte mir, danach gehts los! Er braucht halt "etwas" länger, aber so kenn ich ihn! Wir sind seit neun Jahren zusammen, beide Ü30 und es ist unser erstes Kind. Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig, meinen Eisprung spüre ich auch meist, Zervix haut auch immer hin. OVUs habe ich aber noch nicht benutzt. Versuche noch ruhig zu bleiben!
02.05.2012 18:53
Zitat von Mauziii:

Hallo Lina!
Ich freu mich auch, nicht mehr nur mitlesen zu dürfen. Die Pille habe ich letzten Juli schon abgesetzt, aber mein Freund war dann doch noch nicht bereit. Das war sehr schlimm für mich, weil ich mich seit Januar 2011 darauf eingestellt hatte. Nun gehen wir es aber an, ich war noch ein paar Wochen mit meiner Schwester im Urlaub und er sagte mir, danach gehts los! Er braucht halt "etwas" länger, aber so kenn ich ihn! Wir sind seit neun Jahren zusammen, beide Ü30 und es ist unser erstes Kind. Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig, meinen Eisprung spüre ich auch meist, Zervix haut auch immer hin. OVUs habe ich aber noch nicht benutzt. Versuche noch ruhig zu bleiben!


Oh man, kann das gut verstehen, wenn man gerne ein Kind möchte und der Partner noch nicht bereit ist, ist es wirklich schrecklich. Aber nun ist es ja soweit und ihr habt den Zeitpunkt gefunden, der euch beiden passt
Meine Zyklen waren bisher auch immer sehr regelmäßig, doch plötzlich im letzten Zyklus kam die Mens ganze 4 Tage zu spät. Für viele ist das sicher normal, aber wenn man eigentlich eine Zyklus hat nach dem man die Uhr stellen könnte, ist es schon sehr komisch. Ich hoffe mal, dass es sich wieder "normalisiert" und mein Zyklus nur verrückt gespielt hat weil es so langsam ernst wird und ich so aufgeregt bin

meinen Eisprung habe ich noch nie gespürt. Also noch nie bewusst so nach dem Motto: "Oh, ich hab heut meinen Eisprung". Die FÄ hat mich das bei unserem "Schwangerschaftsvorbereitungsgespräch" auch gefragt und nun frag ich mich ob ich mal genauer darauf achten sollte. Also am errechneten Tag mal genau hinfühlen.

Ovus habe ich noch nicht probiert und hatte es auch in nächster Zeit (noch) nicht vor. Ich will mich einfach nicht unter Druck setzten und NUR daran denken. Und wenn ich jeden Tag auf so einen Streifen pinkeln müsste, würde ich mich ja ständig damit beschäftigen. Wenn ich dann doch mal damit anfangen sollte würde ich mir so ein digitales Ding kaufen.

Schönen Abend noch!
Mauziii
2499 Beiträge
03.05.2012 17:21
Habe gerade noch mal in alten Threads gelesen ... dein Freund hat sich also auch berappelt! sehr schön!
Wann habt ihr eigentlich NMT? Wie ihr sehen könnt, dauert das bei mir noch ein wenig. Laut meinem Kalender ist das der 1.6., aber wohl auch nur, wenn wir das lange WE auch nutzen können. Sind mit Freunden unterwegs, mal gucken
Mauziii
2499 Beiträge
03.05.2012 17:30
... zu früh abgeschickt...
Hat eine von euch Lust, so eine nette Liste zu erstellen? Ich könnte es selbst versuchen, bekomme aber übers iPad nicht die schönen anderen Smileys hin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt