Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze....Hibbel los.....,der Hibbelthread der besonderen Art!

Gehe zu Seite:
francis0708
16541 Beiträge
05.12.2012 14:24
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

...


ich hab Endometriose und dass Grad III - IV ...


entschuldigung wenn ich frage aber was ist das?


oh kompliziert zu erklären, also die Schleimhaut wächst bei mir nicht nur da wo sie wachsen soll sondern auch noch an vielen anderen Stellen im Bauchraum. Dass hat zur folge, dass diese Schleimhaut sich genauso über den Zyklus auf- und abbaut wie die normale Gebärmutterschleimhaut. Dadurch dass sie aber im Bauchraum bleibt und eben nicht wie bei der Mens nach außen abbluten kann, gibt es immer wieder Verwachsungen. u.a. auch am Eileiter. Außerdem sorgt die Endometriose für teilweise schlechte Eizellenqualität und noch einiges anderes was dazu führt dass schwanger werden einfach viel viel schwerer ist. wenn dann noch das wankende Spermiogramm meines Mannes dazu kommt haben wir gemeinsam kaum chancen auf natürlichem Weg.


oh das hört sich ja echt kompliziert an ich hab nch nie von sowas gehört wie wurde das festgestellt? wusstest du das schon vorm kinderwunsch das du das hast? wenn ich zu viel frage und du nicht drüber reden magst ist ok aber kenn das echt nicht
Butterfly_76
8471 Beiträge
05.12.2012 14:30
Kein Problem frag nur. ich habe immer starke schmerzen bei meiner Mens, und ich hab gehibbelt bis zum Sommer. Dann hatte ich mal totale Zyklusprobleme und meine FÄ hat gesagt sie fände es gut eine Bauchspiegelung zu machen wegen Durchlässigkeit der Eileiter usw. Sie hat absichtlich nix von ihrer Vermutung Endometriose erzählt, aber sie hatte es im Verdacht. Gut ich hatte dann auch einen Ambulanten Termin zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Morgens rein und nachmittags wieder nach Hause. Tja mein Mann wollte mich abholen, leider hat die OP aber nicht eine Stunde sondern 4 Stunden gedauert weil die Endo gefunden wurde und die Endoherde gleich mal entfernt wurden. Die Eileiter wurden mit viel Druck frei gemacht und ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Kannst mal Maddi, Susi und Lilly fragen wie ich drauf war nach der Diagnose. Ich hatte bis dahin von Endometriose noch nix gehört. Tja der Arzt empfahl uns dann gleich ein Spermiogramm machen zu lassen und falls da auch was ned ok ist gleich in die Kiwu Klinik zu gehen um keine weitere Zeit zu verlieren. und so kam es dass wir unseren ersten KiwuKlinik Termin im August hatten.
Die Endometriose geht mit einer Schwangerschaft erstmal weg - klar wenn man schwanger ist blutet keine Schleimhaut ab ... da trocknen die Endostellen dann aus. Könnte auch gut sein, dass nach der Schwangerschaft die Endo niemehr kommt. Wenn man dann in den Wechseljahren ist, ist die Endo auch weg.
francis0708
16541 Beiträge
05.12.2012 14:35
Zitat von Butterfly_76:

Kein Problem frag nur. ich habe immer starke schmerzen bei meiner Mens, und ich hab gehibbelt bis zum Sommer. Dann hatte ich mal totale Zyklusprobleme und meine FÄ hat gesagt sie fände es gut eine Bauchspiegelung zu machen wegen Durchlässigkeit der Eileiter usw. Sie hat absichtlich nix von ihrer Vermutung Endometriose erzählt, aber sie hatte es im Verdacht. Gut ich hatte dann auch einen Ambulanten Termin zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Morgens rein und nachmittags wieder nach Hause. Tja mein Mann wollte mich abholen, leider hat die OP aber nicht eine Stunde sondern 4 Stunden gedauert weil die Endo gefunden wurde und die Endoherde gleich mal entfernt wurden. Die Eileiter wurden mit viel Druck frei gemacht und ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Kannst mal Maddi, Susi und Lilly fragen wie ich drauf war nach der Diagnose. Ich hatte bis dahin von Endometriose noch nix gehört. Tja der Arzt empfahl uns dann gleich ein Spermiogramm machen zu lassen und falls da auch was ned ok ist gleich in die Kiwu Klinik zu gehen um keine weitere Zeit zu verlieren. und so kam es dass wir unseren ersten KiwuKlinik Termin im August hatten.
Die Endometriose geht mit einer Schwangerschaft erstmal weg - klar wenn man schwanger ist blutet keine Schleimhaut ab ... da trocknen die Endostellen dann aus. Könnte auch gut sein, dass nach der Schwangerschaft die Endo niemehr kommt. Wenn man dann in den Wechseljahren ist, ist die Endo auch weg.


und vorher kann man da echt nichts machen
das tut mir voll leid ich glaub dir gerne das es niederschmetternd war das ist ja auch ne krasse diagnose also das heist wenn du ss wirst und die endo danach nicht mehr wieder kommt das du ein 2. kind problemlos bekommen könntest ohne hilfe?
05.12.2012 16:27
So Mädels, hab ausgeschlafen...
xXMäusiXx
20962 Beiträge
05.12.2012 16:27
Wow es ist wärmer geworden! Wir haben jetzt -4,7 grad

Mädels ich hab übrigens gerade totale langeweile
xXMäusiXx
20962 Beiträge
05.12.2012 16:27
Zitat von Neytiritara:

So Mädels, hab ausgeschlafen...

Hast du geschlafen?
05.12.2012 16:31
Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von Neytiritara:

So Mädels, hab ausgeschlafen...

Hast du geschlafen?


Na dann ist es ja jetzt wärmer für dein Mann..haha

Ja mäusi bin auf Sofa eingeschlafen, war so müde...

Warum hast du Langeweile???
xXMäusiXx
20962 Beiträge
05.12.2012 16:34
Zitat von Neytiritara:

Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von Neytiritara:

So Mädels, hab ausgeschlafen...

Hast du geschlafen?


Na dann ist es ja jetzt wärmer für dein Mann..haha

Ja mäusi bin auf Sofa eingeschlafen, war so müde...

Warum hast du Langeweile???

Ja stimmt
Aber hab mir selber Brötchen geholt gehabt und hab mir dazu noch nen Stück Kuchen gekauft, nur für mich!

Bei den Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass man müde ist. Ich könnte auch schlafen, aber bin ja auch schon seit 4:30 Uhr wach.

Weil ich keine Ahnung habe was ich machen soll Ich muss eigentlich abwaschen, aber ich hab kein Spüli mehr, sonst wäre mir jetzt nicht langweilig.
francis0708
16541 Beiträge
05.12.2012 16:41
hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht
xXMäusiXx
20962 Beiträge
05.12.2012 16:46
Zitat von francis0708:

hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht

Ja, hat mein Schatz auch schon gesagt, aber dann schäumt das Wasser so doll, dass mag ich nicht.
Aber egal wasche ich nachher gleich ab
francis0708
16541 Beiträge
05.12.2012 16:47
Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von francis0708:

hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht

Ja, hat mein Schatz auch schon gesagt, aber dann schäumt das Wasser so doll, dass mag ich nicht.
Aber egal wasche ich nachher gleich ab


du sollst doch nur ein bissel davon nehmen und nicht die ganze flasche
05.12.2012 16:48
Zitat von francis0708:

hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht


Ja habe ich, bin aber immer noch voll müde...

Ja mäusi ich nehm dann auch flüssigseife oder duschgel wenn mein spüli alle ist...
francis0708
16541 Beiträge
05.12.2012 16:49
Zitat von Neytiritara:

Zitat von francis0708:

hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht


Ja habe ich, bin aber immer noch voll müde...

Ja mäusi ich nehm dann auch flüssigseife oder duschgel wenn mein spüli alle ist...


na dann bleib einfach liegen und lass dein mann abendbrot machen
xXMäusiXx
20962 Beiträge
05.12.2012 16:50
Zitat von francis0708:

Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von francis0708:

hoffe hast gut geschalfen
@mäusi dann nehm dch flüssig handseife oder shampoo zum spülen hab ich auch schon gemacht

Ja, hat mein Schatz auch schon gesagt, aber dann schäumt das Wasser so doll, dass mag ich nicht.
Aber egal wasche ich nachher gleich ab


du sollst doch nur ein bissel davon nehmen und nicht die ganze flasche

Woher weißt du, dass ich ständig zu viel nehme?
05.12.2012 16:51
Das macht er eh immer...

Der ist jetzt gerade los was für die Kids zu Nikolaus holen...haben wir ja total vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt