Mütter- und Schwangerenforum

--Baby 2013 sehnsüchtig erwartet- auch mit Übergewicht !--

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
09.12.2012 17:12
ja, das mit der FG war schon schlimm, da haben wir beide sehr drunter gelitten. erstens mal, weil wir ja so ewig auf unser erstes wunder warten mussten, und zweitens, weil man sich dann natürlich auch immer fragt "warum wir, warum passiert uns sowas...." usw...
aber man steckt nicht drin! kann jedem passieren! und wir blicken jetzt einfach positiv in die zukunft und hoffen, dass unser sternchen uns ein geschwisterchen schickt...
puh, mit zwillingen braucht man ja dann auch alles doppelt oder? wird das viiieeel teurer als wenn mans nur einmal benötigt? habt ihr mal geschaut, was kiwa oder so kosten? andererseits ists bestimmt totl schön, wei so würmchen zu haben!
toll, dass ihr euch gemeldet habt, ihr schwangeren, ihr macht mir mut! danke!
09.12.2012 17:34
Die Schilddrüse ist ein lustig kleines Ding.... ich kann ein Lied davon singen..

Schilddrüsen krankheiten können plötzlich ausgelöst werden- z.B. durch traumatische Ereignisse, Stress oder einfach nur so!
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit einer Autoimmunkrankheit Hashimoto- auf Deutsch: meine Schilddrüse ist entzündet und bekämpft sich selbst- unbehandelt könnte sich so eine Schilddrüse auflösen...

Dadurch ist der Hormonhaushalt durcheinander, produziert zu wenig Hormone...deswegen DARF ich mein Leben lang Tabletten schlucken...jeden Morgen nach dem Aufstehen und eine halbe Stunde vor dem Essen.... ich hab mich dran gewöhnt...

Ohne die Tabletten habe ich auch keine Chance Kinder zu kriegen...leider ist das bei mir nicht der einzige Faktor der im Weg steht!
Ich vermute bei Dir ist durch dich FG das mit der Schilddrüse aufgetreten.... keine Bange, Du wirst Tabletten kriegen, "eingestellt" werden und dann klappt das sicher ganz schnell mit dem Nachwuchs- vorher hat es ja auch geklappt!!!
Ich wünsche Dir viel Glück!!
09.12.2012 17:39
Also ich habe erst durchs abnehmen geschafft einen normalen Zyklus zu bekommen und bin dann auch erst schwanger geworden.
Übergewicht ist sicherlich kein Hinderungsgrund, aber ich Sage mal so, wenn man beim kiwu abnimmt geht die zeit unheimlich schnell vorbei weil man sich auch noch ein Bissl ablenkt
Ich Drücke euch die Daumen
Lisalein88
3858 Beiträge
09.12.2012 17:52
melli, echt, wird das durch stress, trauer, psychischen druck usw ausgelöst? das wusste ich gar nicht! dann kommt das bei mir wohl daher....und abgenommen hatte ich auch schon, 8kg, aber nach der FG hab ich sofort wieder 7kg zugenommen, also jetzt so in den letzte 6wochen....wobei das mit der SD zusammenhängen kann, sagt meine heilpraktikerin. ich kann jetzt einfach noch nicht einschätzen, wie schwerwiegend das ganze st, weil ich ja erst am mittwoch zum blutabnehmen geh, meine HP hat das nur durchs pendeln diagnostiziert.
und wenn man chronische SD-entzündung googelt, dann kommt man auf hashimoto (richtig geschrieben?) deshalb hab ich jetzt natürlich angst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt