Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12597 Beiträge
17.02.2013 00:31
Wünsch auch eine wunderwunderbare Kuschelzeit. Es ist einfach so unbeschreiblich, viel Spaß <3

Morgen gehts in den Zoo. Sind plötzlich fast 15 Leute, dann seh ich alle endlich mal wieder auf einen Haufen, nachdem das während der SS durch die Bettruhe und jetzt mit der kleinen Maus etwas schwieriger ist.
Hab noch einiges an MuMi eingefroren und da wir bald umziehen und alles abgetaut wird, wollt ich morgen mal ein Fläschen mitnehmen. Überleg nur wie ich dass dann am besten mit dem erwärmen mache
MsMuffin
4344 Beiträge
17.02.2013 07:34
Danke noch mal auch an euch für die vielen lieben Glückwünsche.

Die Kleine ist soooo süß und da sibd die Strapazen der Geburt schon FAST vergessen . Ins gesamt war die Geburt nämlich objektiv betrachtet ziemlich doof und auch jetzt habe ich noch die Freude an ziemlich starken Geburtsverletzungen...

Vorgestern sind wir nach Hause und die Kleine macht sich vor allem tagsüber sehr gut, mit den Nächten kämpfen wir zur Zeit noch. Aber das ist ja normal .

Gestern haben wir den ersten Ausflug ins Kinderkrankenhaus gemacht, da ihr Bilirubinwert bei der U2 leicht erhöht war. Aber auch gestern war der Wert noch nicht behandlungswürdig, sollen aber morgen noch mal beim Kinderarzt vorstellig werden.

So, tut mir leid, dass ich auf nichts weiter eingehe, aber ich denke ihr versteht das . Vielleicht schaffe ich es ja heute, noch ein paar Bilder in die Galerie zu stellen, ansonsten kommt das die Tage aagrscheinlich noch.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
17.02.2013 11:19
also Zwergi hats leider nicht interessiert wie lange oder zu welcher Zeit ich
für ihn in der Küche gestanden hab

@muffi..... klar verstehen wir das echt süß eure Maus

@Zwergi..... er hat sich gestern das erste mal allein auf den Bauch gedreht
Anna81
358 Beiträge
17.02.2013 11:22
@Muffin: Alles Liebe zur Geburt! Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Muffinmädchen.

Endlich, endlich sind Ferien! Am Ende lauert zwar eine böse Pharmaprüfung, aber dran will ich jetzt mal mindesten eine Woche nicht denke! Die Prüfungen haben (hofentlich) alle ganz gut geklappt und ich fass es noch nicht ganz, dass es echt rum ist.
Jetzt geh ich erstmal gemütlich mit dem Kleinen und meiner Schwester brunchen und Montag ist mal granzenloses Shoppen angesagt!

@Umi: Dass dir deine FA zum Abstillen rät finde ich auch schade. Hast du nochmal mit Anästhesisten aus dem KH sprechen können?
Schau mal hier:
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/mIB- 2011-Narkosemittel-Lokalanaesthetika

und hier:
http://books.google.de/books?id=Aofc8DqZxkAC&p g=PA393&lpg=PA393&dq=Allgemeinan%C3%A4sthe sie+in+der+Stillzeit&source=bl&ots=mp3WSsP W01&sig=SAD93VpCxqTJbE26dCcBbr1g8GE&hl=de& amp;sa=X&ei=zK0gUZK-BsfMsgaZ3IDwAw&ved=0CD YQ6AEwAQ#v=onepage&q=Allgemeinan%C3%A4sthesie% 20in%20der%20Stillzeit&f=false

Also, ich verstehe wirklich nicht,warum du pausieren, geschweige denn abstillen solltest.
Für wann ist denn die OP geplant? Wenn das mit der Pumpe drigend ist, vielleicht zur Vertetung gehen wegen dem Pumpenrezept, wenn deine Praxis jetzt im Urlaub ist.

Den Abstrich warte einfach mal ab. Schade, dass es so lange dauert! Das kann natürlich schon eine Infektion sein oder vielleicht pendelt sich auch schon dein Zyklus wieder ein. Ist das Blut mehr geworden?

Ich wünsch euch ein schönes WE!
Umi
Umi
43360 Beiträge
17.02.2013 11:45
@muffin
super süß eure Kleine, genießt die Zeit

@engelchen
glückwunsch zur Drehung
pass auf, bald läuft er dir davon

@anna
danke für die links
meine hebi meinte auch ich soll druck machen, den eigentlich könnte ich direkt nach der narkose wieder stillen. in dem kh ist auch eine geburtsstation, vllt könnte ich mit auf die wöchnerinnenstation und die kleine mitnehmen. auch wenn mir der gedanke an kh nicht gefällt, der gedanke sie an die 4 oder 5 tage nicht zu sehen und per flasche füttern zu lassen gefällt mir noch weniger.
die op ist für den 26.3 geplant und am 25. soll ich vormittags stationär aufgenommen werden. bis dahin versuch ich nun täglich meine 100-150ml zusammen zu bekommen und frier die ein.

das blut ist nicht mehr geworden, ich denke es kam von dem abstrich nehmen. sie meinte die scheidenwand ist gereizt. und sie hat einen abstrich vom muttermund genommen, vllt hat sie da eine leichte blutung ausgelöst. ich werde es die tage beobachten.

edit:
ich werde montag anrufen und versuchen jemanden an den hörer zu bekommen, der im besten fall mit im op ist. ansonsten fahr ich hin, denn ich denke die sekretärinnen werden sicher auch ja und amen sagen und sind der meinung das passt alles.
17.02.2013 11:55
danke nee nix da Ich halt ihn fest Oder er kommt an die Leine
(natürlich nur n Scherz)

frag einfach mal, ich hät auch auf die Wochenstation gekonnt...
Niji
32929 Beiträge
18.02.2013 08:29
Zitat von Enomis:

Zitat von Niji:

was ist denn für ein besonderer tag ? (rechne rechne zeugung?)

ja ich war auch letztes jahr dann eben mit ina im tuch auf ner angemeldeten gegendemo.
und das jahr davor war ich zwar schwanger aber vorsichtig und da war ich so halb mit blockieren. eher unfreiwillig, denn eigentlich wollte ich zu freunden die haben aber genau im sperrgebiet gewohnt.
naja und davor war ich mit meinem sitzkissen immer dabei
nächstes jahr bleibt papa bei ina

Geburtstag ^^
Du gehst mit Kind zu einer Demo???

Das ist mir viel zu gefährlich, zu mal die werten Beamten nicht gerade zimperlich sind....

Von uns kann jetzt auch nur noch einer zu einer Demo gehen, aber das wäre ich dann. Er ist jahrelang zu Demos gefahren & jetzt hat er keine Lust mehr^^

ich bin in ner behindertengruppe neben den rollifahrern mitgelaufen. neben mir noch massig kinderwagen usw. man muss nur wissen wo, dann is das au ungefährlich.
letztes jahr war es ja au keine gegendemo, sondern nur ein "zeichen" da gabs au kaum polizeiaufgebot.
Niji
32929 Beiträge
18.02.2013 08:39
@umi: also das find ich von deiner ärztin einfahc nur daneben, aber naja die is ja für das wohl de rfrau zuständig nich für das des kindes. fazit sie muss davon keine ahnung haben und bedient dich mit einer nicht medizinischen sondern eher persönlichen meinung. jedenfalls hat meine fa das bei stillfragen immer betont, das es so ist
ansonsten mit flaschenkind würde ich daon absehen gemeinsam stationär aufgenommen zu werden. mit stillkind würde ich darauf bestehen udn das recht hast du, da gibts an sich keine diskussionsgrundlage.

@engelchen: toll, dass er sch rumrollt. das is so süß ne
18.02.2013 11:51
ich habs nicht gesehen, Papa ja bei mir hat ers noch nicht wieder gemacht...
Müüs
19282 Beiträge
18.02.2013 13:01
louis hat nun schon 3 mal "mama" gesagt
cooky
12597 Beiträge
18.02.2013 13:22
Zitat von Müüs:

Oh wie süß <3
Glückwunsch!

Seit einigen Tagen grinst Liechen einen auch immer so schön an, wenn man sie morgens begrüßt. Hach ich bin verliebt

Demo mit Baby/Kind lässt sich sicher händeln. Wäre da aber auch total unsicher und würd die kleine Maus wahrscheinlich bei der Oma lassen, dass Papa und Mama gehen können ohne sich Gedanken zu machen, was wäre wenn.
Müüs
19282 Beiträge
18.02.2013 13:28
Zitat von cooky:

Zitat von Müüs:

Oh wie süß <3
Glückwunsch!

Seit einigen Tagen grinst Liechen einen auch immer so schön an, wenn man sie morgens begrüßt. Hach ich bin verliebt

Demo mit Baby/Kind lässt sich sicher händeln. Wäre da aber auch total unsicher und würd die kleine Maus wahrscheinlich bei der Oma lassen, dass Papa und Mama gehen können ohne sich Gedanken zu machen, was wäre wenn.

oh ja. das erste lachen am morgen ist auch unbeschreiblich. wie gehts dir sonst? und der kleinen?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.02.2013 14:11
Zitat von Lalamila:

hallo
im normalfall lese ich immer nur heimlich mit

heute aber eine kleine frage (nicht über die uhrzeit wundern, morgenübelkeit )

ich werde in 7 monaten das kleine in den armen halten, bin aber wie einige von euch mitten im studium. die regelstudienzeit beträgt 7 semester (praktikum habe ich vorgezogen, ein schein fehlt noch und die bachelorarbeit).

nun meine frage:
bin im semester 6,hat einer erfahrungen mit bafög verlängerung bei schwangerschaft oder kindererziehung (ich denke ich brauche 2 semester länger sonst muss ich die bachelorarbeit genau nach der geburt schreiben ((... )

ich habe von einer verlängerung von 1 semester gehört, gibt es ausnahmen oder andere regelungen?? alternativen?

oder hat jemand erfahrung mit dem schreiben einer bachelorarbeit mit neugeborenem? ich stelle mir das so schwierig vor stillen, nachts aufstehen und gleichzeitig schreiben und in der bibliothek sitzen mit baby?!
meine einzige alternative ist sofort anmelden und dann hoch schwanger in die mündliche (oh grauen, denn ich bin in der mündlichen eh schon so aufgeregt )...
mein mann kann leider weniger unterstützen ist nämlich gerade am anfang seiner studienpraxiszeit (muss er 1 jahr machen...)

ich bin für tipps und ideen dankbar

Also ich weiß nur das man bei der FH oder Uni eine Prognosebescheinigung einreichen muss. Die wird dann ausgefüllt und musst du dann deinem Betreuer/Betreuerin beim Bafög Amt abgeben.
Die kannst du dir per Mail vom Bafög Amt zuschicken lassen. Die FH trägt dann ein wie lange du braucehnw wirst alle Klausuren zu schreiben.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.02.2013 14:13
Hallo ihr Lieben

Ich hatte Donnerstag meinen ersten GVK. Die Hebi ist nett und wir sind 7 Paare. 2 davon bekommen Zwillinge

Es kommen 3 Mädchen und 6 Jungs.

Die Übungen haben echt gut getan. Ich bin leider die weiteste da (4-5 Wochen weiter als die anderen Schwangeren).

Oh ha

Unser KiZi wird endlich am 1.3 geliefert und dann kann eingeräumt werden. Jetzt muss ich nur noch alles für die Wickeltasche zurecht legen und meinen KH Koffer packen.

Was brauche ich eigentlich nach der Entbindung für Binden? Also im KH gibt es ja welche, aber ich meine dann für zu Hause???

Habt ihr Anfangsnahrung besorgt, falls eure Babys nicht satt werden???
Niji
32929 Beiträge
18.02.2013 14:16
binden. diese surfbretter. also die dicken langen nachteinlagen.
haben bei mir gereicht und mir wurde ausm krankenhaus au noch ne handoll mitgegeben.

ich hätte keine anfangsnahrung gekauft, das verleitet dazu iel zu schnell zuzufüttern udn damit quasi aufzugeben.
da hatten wir dennoch welche. ein freund der keine ahnung hat hat uns welche zur geburt geschenkt.
naja die is nu im müll gelandet vor 2 wochen beim aufräumen

edit: wow gleich 2mal zwillinge bei so wenigen! irre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt