Baby im und nach dem Studium
09.11.2013 20:14
Viel Spaß auf dem Geburtstag, Engelchen!
Early:
Wow, schon drei Monate!
So ein großer Mann!
Da ist die U4 ja genau passend, um das mal anzusprechen.
Meine Kids haben ihre Zähne eigentlich alle problemlos bekommen.
Kann diesbezüglich nicht klagen.
Wir waren heute kreativ.
Das Schränkchen hatten wir vor einiger Zeit mit Decopatch verziert.
Jetzt ist es getrocknet und wir haben die Ränder geschnitten und die Steine aufgeklebt.

Early:
Wow, schon drei Monate!
So ein großer Mann!
Da ist die U4 ja genau passend, um das mal anzusprechen.
Meine Kids haben ihre Zähne eigentlich alle problemlos bekommen.
Kann diesbezüglich nicht klagen.
Wir waren heute kreativ.

Das Schränkchen hatten wir vor einiger Zeit mit Decopatch verziert.
Jetzt ist es getrocknet und wir haben die Ränder geschnitten und die Steine aufgeklebt.

09.11.2013 23:41
wow holunder, da wart ihr wirklich sehr kreativ
@zähne
eigentlich tut sie sich nicht schwer damit,
die nächte waren ein wengi unruhige rund sie hat mehr gestillt. aber sonst ...
unten hat sie die zwei vorderen und oben links kam nun ein schneidezahn.
zwei weitere sind sichtbar, mal sehen wann die durchstoßen
@early
oh weh ,
alles gut für vinc

@zähne
eigentlich tut sie sich nicht schwer damit,
die nächte waren ein wengi unruhige rund sie hat mehr gestillt. aber sonst ...

unten hat sie die zwei vorderen und oben links kam nun ein schneidezahn.
zwei weitere sind sichtbar, mal sehen wann die durchstoßen
@early
oh weh ,
alles gut für vinc
10.11.2013 13:57
Danke war echt schön
Mein Bauch hat sich auch noch halbwegs eingekriegt,
gut hab mich auch nach dem Nudelsalat (wo er wieder anfing zu meckern) fast
nur von Cola und Salzstangen ernährt, aber naja...
Heute gehts mir dafür mal echt gut
(bis jetzt zumindest
)
Kein Durchfall bis jetzt, keine Übelkeit und geschlafen wie ein Stein, musste
nur einmal aufs Klo.
Sieht toll aus

gut hab mich auch nach dem Nudelsalat (wo er wieder anfing zu meckern) fast
nur von Cola und Salzstangen ernährt, aber naja...
Heute gehts mir dafür mal echt gut

Kein Durchfall bis jetzt, keine Übelkeit und geschlafen wie ein Stein, musste
nur einmal aufs Klo.

Sieht toll aus

11.11.2013 00:01
Hey
Ich hoffe es ist okay dass ich mich mal hier einklinke: ich bin 21, studiere im 3. Semester Jura und bin in der 13. Woche schwanger. Ich durchlese das hier nach und nach und finde das sehr aufbauend, dass es doch so viele gibt, die das scheinbar schaffen

Ich hoffe es ist okay dass ich mich mal hier einklinke: ich bin 21, studiere im 3. Semester Jura und bin in der 13. Woche schwanger. Ich durchlese das hier nach und nach und finde das sehr aufbauend, dass es doch so viele gibt, die das scheinbar schaffen

11.11.2013 00:09
Zitat von Nadi.jah:
Hey![]()
Ich hoffe es ist okay dass ich mich mal hier einklinke: ich bin 21, studiere im 3. Semester Jura und bin in der 13. Woche schwanger. Ich durchlese das hier nach und nach und finde das sehr aufbauend, dass es doch so viele gibt, die das scheinbar schaffen![]()

man wächst mit seinen aufgaben

11.11.2013 00:23
Zitat von Nadi.jah:
Hey![]()
Ich hoffe es ist okay dass ich mich mal hier einklinke: ich bin 21, studiere im 3. Semester Jura und bin in der 13. Woche schwanger. Ich durchlese das hier nach und nach und finde das sehr aufbauend, dass es doch so viele gibt, die das scheinbar schaffen![]()

11.11.2013 13:26
Hab direkt mal ne Frage..
um mir das Studium bzw mein Leben zu finanzieren, arbeite ich fast jeden Tag in einer Bar.
Klar, ich muss es erst mal meinem Arbeitgeber mitteilen, aber wenn ich da jetzt kündige, bekomme ich doch niemals schwanger was neues und es ist ja noch ewig bis zur Geburt.
Haltet ihr das für unangebracht? Ich würde es schon als "anstrengend" bezeichnen, wir haben wenig Personal, viel mit betrunkenen zutun und oft lange auf, bis morgens 3-6 Uhr, je nach Wochentag.
Trotzdem macht es mir eigentlich spaß, weiß da nicht so recht weiter, auch wegen der Musik und so. Wäre dankbar für Tipps

Klar, ich muss es erst mal meinem Arbeitgeber mitteilen, aber wenn ich da jetzt kündige, bekomme ich doch niemals schwanger was neues und es ist ja noch ewig bis zur Geburt.
Haltet ihr das für unangebracht? Ich würde es schon als "anstrengend" bezeichnen, wir haben wenig Personal, viel mit betrunkenen zutun und oft lange auf, bis morgens 3-6 Uhr, je nach Wochentag.
Trotzdem macht es mir eigentlich spaß, weiß da nicht so recht weiter, auch wegen der Musik und so. Wäre dankbar für Tipps

11.11.2013 13:31
Holunder das Schränkchen sieht ja klasse aus!
Umi, super dass die Zähne nicht zu doll ärgern. Drück dir die Daumen dass das auch so bleibt!
Und Engelchen verlief der Tag weiter so gut? Hätte ja nicht gedacht, dass du so lange noch herumkugelst
DieFao du hattest glaub ich gefragt was passiert war. Hatten Ende März einen Autounfall, also Lia und ich. Wir hatten den Papa zu einem Geburstag gefahren, auf dem Rückweg auf der Landstraße nahm uns wer die Vorfahrt. Die komplette Schaunze von unserem Wagen war weg (Berlingo). Lia natürlich total aufgelöst, alles gequalmt, Schleudertrauma usw... der Typ ist aus seinem Auto raus, unterhielt sich mit Helfern und haute dann ab. Leugnte es dann auch wohl, trotz deindeutiger Beweise usw...war alkoholisiert. War an Gründonnerstag am Abend, waren dann zwei Nächte im Krankenhaus. Lias Kopf war echt verformt, war ja gerade drei Monte alt. Aber keine bleibenden Schäden.
Was wünscht ihr euch alle so zu Weihnachten? Brauch Inspiration. Nicht nur dass ich nicht weiß was ich verschenke, hab auch keine Ahnung was man sich selbst so wünschen kann.
Umi, super dass die Zähne nicht zu doll ärgern. Drück dir die Daumen dass das auch so bleibt!
Und Engelchen verlief der Tag weiter so gut? Hätte ja nicht gedacht, dass du so lange noch herumkugelst

DieFao du hattest glaub ich gefragt was passiert war. Hatten Ende März einen Autounfall, also Lia und ich. Wir hatten den Papa zu einem Geburstag gefahren, auf dem Rückweg auf der Landstraße nahm uns wer die Vorfahrt. Die komplette Schaunze von unserem Wagen war weg (Berlingo). Lia natürlich total aufgelöst, alles gequalmt, Schleudertrauma usw... der Typ ist aus seinem Auto raus, unterhielt sich mit Helfern und haute dann ab. Leugnte es dann auch wohl, trotz deindeutiger Beweise usw...war alkoholisiert. War an Gründonnerstag am Abend, waren dann zwei Nächte im Krankenhaus. Lias Kopf war echt verformt, war ja gerade drei Monte alt. Aber keine bleibenden Schäden.
Was wünscht ihr euch alle so zu Weihnachten? Brauch Inspiration. Nicht nur dass ich nicht weiß was ich verschenke, hab auch keine Ahnung was man sich selbst so wünschen kann.
11.11.2013 13:33
Zitat von Nadi.jah:
Hab direkt mal ne Frage..um mir das Studium bzw mein Leben zu finanzieren, arbeite ich fast jeden Tag in einer Bar.
Trotzdem macht es mir eigentlich spaß, weiß da nicht so recht weiter, auch wegen der Musik und so. Wäre dankbar für Tipps![]()
Mh das weiß ich nicht. Kommt auch drauf an wie deine Schwangerschaft verläuft. Kann auch sein, dass du vielleicht ab irgendwann liegen musst (was ich natürlich nicht hoffe). Bekommst du denn Bafög? Man kann auch finanzielle Unterstützung beantragen. Frag mal an deiner Uni, da gibts sicher irgendwelche Programme. Oder auch bei der Caritas/SKF o.ä. Wir bekamen damals Hilfe für Erstlingsausstattung.
11.11.2013 13:35
Joa ging, leichte Übelkeit und Bauchgrummeln wenn ich was gegessen hab
aber nachdem ich mich an Salzstangen und Cola gehalten hab gings
Ich sag doch ich geh noch übern Termin glaub ich
aber nachdem ich mich an Salzstangen und Cola gehalten hab gings

Ich sag doch ich geh noch übern Termin glaub ich

11.11.2013 14:16
Huhu
engelchen das is doch noch ein bißchen hin
er zieht bestimmt bald aus, vllt will er dich ärgern und watetet auf deinen geburtstag
cooky gute Frage! und ich hab n paar Tage vorher auch noch geburtstag
nadi.jah herzlich willkommen
glückwunsch zur schwangerschaft! (auch wenn nicht geplant). ich würde auch sagen es kommt auf dich und den verlauf der schwangerschaft an. dein chef muss sich ja dann auch an bestimmte richtlinien halten. ein besuch bei profamilia, caritas oder so kann bestimmt nicht schaden
holunder tolle bilder
wer hat denn alles mit gemalt?
early das hört sich aber doof an, ich drück die daumen, dass der kia oder dann der osteopath helfen kann!
umi glückwunsch zum entspannten zahnen
hoffentlich bleibt es so! bei uns war zahn nr 7 besonders nervig.
manta schön, dass alles gut ist
das mit dem us ist echt ärgerlich. meine ärztin hat zwar nicht jedesmal us gemacht, aber schon mehr als üblich.
me unsere nächte sind wieder besser
anton bekommt jetzt definitiv krümel von jako-o zu weihnachten. er hat mit dem von seiner kleinen freundin am freitag so süß gespielt
bei meinem freund tut sich leider nich viel grade
aber dafür kann er jetzt mal viel zeit mit anton verbringen.

engelchen das is doch noch ein bißchen hin

cooky gute Frage! und ich hab n paar Tage vorher auch noch geburtstag

nadi.jah herzlich willkommen

holunder tolle bilder

early das hört sich aber doof an, ich drück die daumen, dass der kia oder dann der osteopath helfen kann!
umi glückwunsch zum entspannten zahnen

manta schön, dass alles gut ist

me unsere nächte sind wieder besser

bei meinem freund tut sich leider nich viel grade

11.11.2013 15:11
Zitat von Nadi.jah:
Hab direkt mal ne Frage..um mir das Studium bzw mein Leben zu finanzieren, arbeite ich fast jeden Tag in einer Bar.
Trotzdem macht es mir eigentlich spaß, weiß da nicht so recht weiter, auch wegen der Musik und so. Wäre dankbar für Tipps![]()
solange dort nicht geraucht wird kannst doch einfach weiter machen, wenn es dir körperlich damit auch gut geht.
ansonsten fällst du unter das MuschuGesetz, aber weiss nich wie das bei geringfügigen sachen ist

11.11.2013 18:16
Zitat von Nadi.jah:
Hallo und willkommen

Bloß nicht kündigen! Auch bei einem Minijob steht dir Mutterschafts- und Elterngeld zu. Und auch wenn du aufgrund der Schwangerschaft krankgeschrieben wirst, gibt es Lohnfortzahlung. Lass dich dazu, wie die anderen hier schon geschrieben habe, beraten, damit du genau deine Rechte kennst und dann rede mit deinem Chef.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt